Beiträge von Körperkultur

    Sponsorenmäßig ist man scheinbar im Großraum Stuttgart sehr gut aufgestellt. Das ist zwar grundsätzlich nichts Neues, aber man hat durchaus die Euphorie in den Schilderungen der Journalisten rausgehört.


    Kärcher und Wohninvest haben über 10 Jahre einen Sponsorenvertrag beim TVB laufen. Zudem sind die beiden Unternehmen ja auch bei den Waiblingen Tigers engagiert.
    Göppingen mit Teamviewer bei den Frauen und Männern geht ja jetzt erst so richtig los.
    Und nicht zu vergessen Bietigheim mit dem besten Team im Frauen-Handball (im Podcast wurde allerdings nur über die Männer-Teams geredet).

    Hat denn Team Esbjerg mit Henny Reistad noch eine Chance auf die kommende Champions League (evt. Pokal, Hauptrunde Meisterschaft)? Gestern haben sie ja das Spiel um Platz 3 im Play-Off verloren.

    Verdiente Champions. Vipers hatten das Glück zum richtigen Zeitpunkt mit dem kompletten Personal spielen zu können. Zudem hilft die norwegische Eingespieltheit mit wenigen technischen Fehlern und Konterstärke. Nicht vergessen darf man dabei nämlich, dass sie in der Gruppe nur Fünfter wurden.

    So ein Ergebnis habe ich mir nicht vorstellen können, aber mit so einer schlechten Leistung würde Rosengarten auch verdient absteigen. Die Spreefüxxe haben ihre Form rechtzeitig wieder gefunden. Schon der Sieg gegen Zwickau war etwas unerwartet. Man darf nicht vergessen, dass die schlechte Phase der Berlinerinnen noch nicht lange her ist.

    Sehe ich genauso mit der Linkshänderin, da hat wirklich was gefehlt. Insgesamt zu viel Krampf und Abwehrschlacht für dieses Niveau. Brest am Ende wegen Ana Gros und den beiden Torhüterinnen verdient im Finale.

    Solche Spiele gehen zu 80 Prozent (Zahl ist natürlich geschätzt) für diejenigen aus, für die es noch um etwas geht, sofern es um Teams auf Augenhöhe geht. Da ist das Unterbewusstsein in Spiel, was Kräfte mobilisiert, gerade im Abstiegskampf. Sowas hat man doch wirklich schon tausend Mal gesehen. Deswegen war Rosengarten für mich auch Favorit vor dem Spiel.

    ah ok, deswegen hatte ich das auch im Konjunktiv geschrieben, war davon selber überrascht. Handball-world hat das wohl selber auch nur von einer dpa-Meldung kopiert. Dann gibt es ja noch einen ordentlichen Fight um Platz 3 und 4 und ggf. trotzdem Europa für alle.

    Laut Handball-world reicht wohl Platz 5. Vermutlich weil Bietigheim den Pokal geholt hat.
    301 Moved Permanently



    Damit wäre alles entschieden und Blomberg. Metzingen und der THC wären dabei.


    Und Buchholz-Rosengarten ist in jeder Hinsicht Favorit auf Nicht-Abstieg, sowohl indirekt gegen Göppingen als auch direkt gegen Berlin. Kann natürlich sein, dass Buxtehude nochmal alles auf den Derbysieg setzt, aber so richtig kann ich es mir nicht vorstellen.

    Keine Verletzten mehr bei Wuppertal. Mit dem kompletten Kader ist das eine solide 2. Liga-Mannschaft. Waren zwischendurch verletzungsgebeutelt und die Konkurrenz ist aktuell auch nicht so stark. Sind jetzt Favorit auf den Nicht-Abstieg. ;)

    Oh Lintfort - so ein Derby gegen Solingen hat seine eigenen Gesetze, aber wie man so leichtfertig die Relegationschance wegwerfen konnte, ist in dieser erfolgreichen Saison schon bitter. Aber evt. verliert ja Berlin noch weiter.

    Spreefüxxe hätten keine Chance in der Relegation. Zweiter wird Lintfort da leg ich mich mal mit beiden fest. Wobei letzteres natürlich nicht einfach für Lintfort wird. Aber die Spreefüxxe haben sich ja länger selber gewundert, warum sie so lange souverän Erster waren. Göppingen oder Rosengarten wären in jeder Konstellation favorisiert. Bei Ketsch oder Mainz wären es 50/50 gewesen.

Anzeige