1. BL Frauen - Wechsel und Personalien 2021/2022

• Zitat

Svenja Huber bleibt bei den Elfen:
    301 Moved Permanently

Sie geht damit in Ihre 20. aber auch letzte Saison. Freut mich, dass Sie sich dann vermutlich vor Zuschauern verabschieden kann. War lange Zeit ein Gesicht dieser Liga.

bin gespannt ob Jule Polz dann in der neues Saison sugessive mehr Einsatzzeiten bekommt

• Okay das wären dann laut HBF (immer mit Vorsicht zu genießen): Welter, Hrbkova, Bachmann, Ioneac, Jankovic-Rebmann - sollte die alle gehen, wäre das schon eine gewaltiger Aderlass.

Auf die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der HBF-Seite kann man definitiv nicht gehen. Ich meine mich zu erinneren, dass auf Facebook Metzingen (?) mal geschrieben hat, dass die Angaben nicht stimmen.
    Z. B. stehen auf der HBF-Seite allein bei Metzingen ca. 16 Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag in 2021. Mindestens die Hälfte (grob geschätzt) hat den Vertrag verlängert oder der Vertrag läuft gar nicht in 2021 aus - und das nicht erst gestern oder letzte Woche.
    Keine Ahnung, woher der HBF diese Phantasieangaben nimmt...
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben auf der HBF-Seite bei anderen Vereinen mehr stimmen, denn das läuft nicht erst seit gestern oder dieser Saison so falsch...

• Auf die Angaben zu den Vertragslaufzeiten auf der HBF-Seite kann man definitiv nicht gehen. Ich meine mich zu erinneren, dass auf Facebook Metzingen (?) mal geschrieben hat, dass die Angaben nicht stimmen.
    Z. B. stehen auf der HBF-Seite allein bei Metzingen ca. 16 Spielerinnen mit auslaufendem Vertrag in 2021. Mindestens die Hälfte (grob geschätzt) hat den Vertrag verlängert oder der Vertrag läuft gar nicht in 2021 aus - und das nicht erst gestern oder letzte Woche.
    Keine Ahnung, woher der HBF diese Phantasieangaben nimmt...
    Kann mir nicht vorstellen, dass die Angaben auf der HBF-Seite bei anderen Vereinen mehr stimmen, denn das läuft nicht erst seit gestern oder dieser Saison so falsch...

Ich denke, die Daten stammen aus den vorgeschriebenen Vertragsanzeigen. Nur wenn die Verträge während der Saison dann verlängert werden, werden die Daten auf der Webseite evtl. erstmal nicht aktualisiert und sind dannn erst zum nächsten Saisonstart wieder passend?

• Hmm irgendwie passen beide Vermutungen nicht. Wenn man beim Beispiel Metzingen bleibt, da sind die Vertragsverlängerungen (Besipiel Degenhardt) schon eingepflegt, hingegen hat Brons-Petersen, die ja bis 2022 verpflichtet wurde, 2021 Vertragsende drinstehen. Somit kann man da schon verstehen, dass Metzingen das so angibt.

Wenn ich jetzt mal bei Neckarsulm reinschaue, dann steht da, dass Tanja Logvin nach dieser Saison keinen Vertrag mehr hat, dabei war Sie direkt mit einem Vertrag bis 2022 angetreten. Somit muss ich eher sagen, die Zahlen stimmen weder vor der Saison noch während der Saison.

• Hmm irgendwie passen beide Vermutungen nicht. Wenn man beim Beispiel Metzingen bleibt, da sind die Vertragsverlängerungen (Besipiel Degenhardt) schon eingepflegt, hingegen hat Brons-Petersen, die ja bis 2022 verpflichtet wurde, 2021 Vertragsende drinstehen. Somit kann man da schon verstehen, dass Metzingen das so angibt.

Nur mal paar Beispiele, kann man auch irgendwo in der Presse nachlesen - hab natürlich nicht alles im Kopf, was in der Presse veröffentlicht wurde:
    - Katarina Pandza wurde für 3 Jahre verpflichtet, sie sagte erst neulich, sie hat ja noch ein Jahr Vertrag, aöso 2019 - 2022 (anstatt auf der HBF-Seite 2021)
    - Marlene Zapf hat schon vor vielen Monaten um ein Jahr verlängert, also bis 2022
    - Maren Weigel ebenfalls bis 2022
    - van der Baan wurde für zwei oder drei Jahre (?) verpflichtet, also mindestens auch bis 2022
    - Der Vertrag von Albek läuft mit Sicherheit auch nicht nur ein Jahr
    - Rebecca Rott mit Sicherheit auch weiterhin mit Vertrag
    und so fort...

• MUGI: Danke für deine Auflistung. Also eine Tabelle ohne Wert. Kann man es auch gleich lassen.

• Und wieder geht ein Talent .... Antonia P. spielt ab nächster Saison beim Kooperationspartner Rosengarten/Buchholz ... wird also eine Luchsin... Viel Spaß dort , trifft sie doch da auf alte Bekannte.

• Wie vermutet wird Chantal Wick die NSU zum Saisonende verlassen: chantal-wick-verlaesst-die-neckarsulmer-sport-union-zum-saisonende

Sehr schade, gerade bei der Verletzung von Carmen wäre Ihr Verbleib vielleicht doch eine gute Option gewesen. Ich wünsche Ihr für die Zukunft auf jeden Fall alles Gute. Wirkte auf mich immer sehr sympatisch und mannschaftsdienlich, trotz teilweise sehr weniger Einsatzzeiten.

Jetzt fehlt nur noch Meldung zu LMK

• Ich gehe davon aus, dass Lucie bleibt.
    Chantal hätte mit den Neuverpflichtungen in der nächsten
    Runde eher weniger Einsatzzeiten bekommen.

• Beste Nachricht des Tages. NSU hat damit alle Schlüsselspielerinnen gehalten und dazu den Kader toll verstärkt mit teilweise Spielerinnen auf internationalem Niveau. Selbst wenn diese Saison am Ende "nur" Platz sechs rauskommt, ich freue mich schon auf 21/22 und dann wird sich die Mannschaft ganz sicher belohnen und einen Platz weiter vorne einfahren. Ganz starke Leistung von Management und Trainerteam - Chapeau!!!

• Da kann man der NSU ja gratulieren , eine gute Entscheidung von LMK !!

Wobei mein Eindruck immer noch ist, dass ihre Karriere in die eine oder andere Richtung kippen kann. Manchmal kann man nur den Kopf schütteln, dann hat sie auch wieder Aktionen dabei, die ein höheres Potenzial erkennen lassen. Bin gespannt.

• Na ja solche Schwankungen gibt es ja bei vielen Spielerinnen, die teilweise auch deutlich mehr Erfahrung haben. Insgesamt steigt Ihre Leistungskurve aber klar erkennbar.

• IIch denke auch, dass Neckarsulm noch eine zusätzliche Kraft brauchen könnte. Zumal
    Carmen aus heutiger Sicht runde 8 Monate ausfallen wird. Und dann muss Sie erst wieder
    zur alten Form finden. Es sind aber dennoch noch 6 Rückraumspielerinnen im Kader. Zum
    jetzigen Zeitpunkt gibt es jedoch kaum noch starke Spielerinnen die bezahlbar sind. Und mit
    zu teuren durchschnittlichen Ergänzungen hat man in den letzten Jahren nicht immer gute
    Erfahrungen gemacht. Deshalb glaube ich, dass es beim derzeitigen Kader bleibt. Die Verletzung
    von Carmen schwächt die NSU nicht nur für die entscheidende Phase in dieser Spielzeit sondern macht
    es zusätzlich schwerer sich in der neuen Runde nochmals zu steigern. Zusätzlich muss man abwarten
    wie sich der Zustand von Nathalie Hendrikse entwickelt. Mit Melanie Hermann und Birna Berg Haraldsdottir
    hat die NSU in der Vergangenheit mit schweren Gehirnerschütterung schon sehr schlechte Erfahrungen
    gemacht.

• Moment mal. Nach meiner Rechnung füllt die NSU den Kader auf. Gautschi und Lütke kommen, dafür geht nur Wick. Wobei unter der Saison Wolf abgegeben wurde. So eine Vollzeitstelle muss ja auch im Budget drin sein. Moser wird im Febuar evt. wieder fit sein und nicht mehr von der Berufsgenossenschaft bezahlt werden.

• alter Sack: Wolf ging im Rückraum, dafür ist im Rückraum auch Anouk Nieuwenweg während der Runde gekommen. Somit sehe ich auch eine Zunahme im Rückraum. Ich denke 6 Spielerin + eine Rückkehrerin sind ohne internationalen Wettbewerb ausreichend. In der ABwehr wird sicherlich auch die neue Kreisläuferin aushelfen und ggfs. mit einer Rückraumspielerin wechseln.
    Wenn Moser nach der WM zurück im Kader sein sollte, wird Sie vermutlich ja ohnehin weniger als ein 1/3 der Saison verpasst haben.

• Also Anouk war Ersatz für Birna Berg Haraldsdottir.
    Sie schied aus und wurde erst später ersetzt. Auf RR
    und RL jeweils nur eine Person war nicht ausreichend.
    Heutigen Stand hat Neckarsulm 15 Spielerinnen im Kader.
    davon zwei Ergänzungsspielerin, die langsam an die Bundesliga
    herangeführt werden sollen. Später kommt dann hoffentlich wieder
    Carmen dazu. Die Verletzung ist wie gesagt so schwerwiegend,
    dass die Pause mindestens 8 Monate beträgt, es kann aber wenn nicht
    alles optimal läuft länger werden. Ich habe ja nicht gesagt, dass der Kader
    kleiner ist. Aber die Verletzung von Carmen ist auf jeden Fall auch eine
    erhebliche Schwächung in der neuen Saison. Mit ihr hätte die NSU einen
    deutlich besser aufgestellten Rückraum als in dieser Runde.

Anzeige