Beiträge von Pirates-1966

Danke für die Info. Wusste ich nicht.

Für mich ist das ein Ritt auf der Rasierklinge. Gar nicht mal wegen der Offensive, sondern man hätte mit Blagotinsek und Bergholt nur zwei für den Mittelblock. Und Spieler wie Lasse Möller, Grgic und Pytlick haben eindrucksvoll bewiesen, dass Defensive nicht ihr Kerngebiet ist. Von Minne kann man auch nicht erwarten, im Mittelblock zu decken. Bei Grgic habe ich noch Hoffnung. Hat das in Eisenach eigentlich gelegentlich gemacht, nur in Flensburg hat er Abwehr verlernt.

Vielleicht bleibt Golla ja doch 😅. Sorry, aber das Thema ist m.M. nach noch nicht durch.🤭

Die gleiche Frage stelle ich mir auch. Halil hat Vertrag bis 2027. Nachdem er anfänglich noch eine ganz gute Defensivrolle unter Machulla gespielt hat, spielt er aktuell gar nicht mehr. Kleinere Verletzungen werfen ihn immer wieder zurück.

Für die nächste Saison wird man wohl nichts verändern. 4 Innenblock-Spieler sind wohl notwendig, da man auch kein 2. Abwehrsystem etabliert hat. Ich bin mir aber sicher, dass es dann Halils letzte Saison bei uns war, auch wenn ich ihn ebenso mag! Mittelfristig wollen die Löwen nach Europa, da braucht man dann noch einmal ein (auch offensives) Upgrade...

Sehe ich genauso wie du. Ich mag ihn auch mega. Traurig, dass ein ursprünglich so toller kompletter Handballer durch seine Schulterverletzung so stark gehandicapt ist. Aber ich denke auch, dass 2027 ein RL-Spieler gesucht wird, der bestenfalls auch Innenblock decken kann.

"Es sind riesige Namen, und das sagt alles über den Verein aus, wenn diese Stars nach Berlin kommen", sagte Gidsel mit Blick auf den doppelten Transfer-Hammer um Pytlick und Mem in einem Interview mit der "Sport Bild".

Der Däne führte weiter aus: "Unsere Möglichkeiten und unsere Kaderbreite werden sich verbessern. Ich finde, sie passen perfekt zu unseren jungen Spielern. Die können weiterwachsen und lernen, und ich werde weniger spielen und weniger Belastung haben."

https://www.sport.de/news/ne1655158…r-spielzeit-an/

Sorry, aber das glaubt er doch nicht wirklich selbst, dass er weniger spielen wird/will. Selbst in der Nati spielt er doch fast immer 60 Minuten und da sitzt ein Mads Hoxer auf der Bank. Ach ja, der spielt ja dann auf RA, damit sich Gidsel in der Abwehr auf Außen ausruhen kann. Ab und an darf Hoxer auch mal ein paar Minuten auf RR spielen. Dann soll Gidsel doch einfach ruhig sein. Ist meine Meinung.

andersrum,Parrondo braucht kein Mannheim . Mal sehen wie lange " Euer Maik " noch bei den Löwen noch bleibt . Denn da ist auch mehr Schatten als Licht

Mehr Schatten als Licht? Bei uns siehst du eine spielerische Linie und Weiterentwicklung, die schön anzusehen ist und auch wieder Erfolg bringen wird, bei der MT🤔....das lass ich dich selbst entscheiden.

Eine Anfrage aus Mannheim, wäre für ihn vielleicht weniger interessant. PSG lockt da sicher schon mit ein paar mehr Möglichkeiten.

Wir brauchen und wollen Parrondo nicht in Mannheim. Wir haben Maik und das ist gut so. Ich bin der Meinung, dass er auch mal wieder eine CL Mannschaft trainieren möchte davon ist die MT sehr weit entfernt. Auch wenn Golla nächste Saison kommt/kommen sollte 😉.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das wäre ja schon heftig 😱😱 weiß da jemand was darüber??

Überrascht das wirklich jemand, dass Parrondo zu einem anderen Verein gehen will/möchte/wechselt?

Sehe ich leider auch so; könnte ich aber mit leben!

Ich auch. Wäre zwar echt doof, aber ich gehe davon aus, dass wir diese Saison sowieso nicht mehr an Gummersbach nach Punkten drankommen. Nächste Saison sollte das Ziel aber dann schon "Europa" heißen. Wenn es so kommt, hoffe ich aber, dass sich die Mannschaft nicht aus dem Konzept bringen lässt und eher eine "jetzt erst Recht" Mentalität an den Tag legt.

Viel blöder finde ich es aber, dass durch die zwei Punkte für Lemgo im oberen Tabellendrittel vieles durcheinander gebracht werden könnte. Und das dann evtl. Lemgo CL oder EL, weil sie vielleicht diese zwei Punkte am "grünen Tisch" bekommen haben, fände ich dann schon sehr fragwürdig.

Die Abwehrarbeit, besonders in der 2. Halbzeit, war wirklich wichtig, und dass David irgendwann nochmal einige Bälle wegnehmen konnte, im Gegensatz zu Möstl, der am Anfang sehr stark war, danach aber nicht mehr so richtig in die Gänge kam. Den Torwartwechsel beim TBV hatte ich früher erwartet.

Heymann war komplett angezündet. Die Zeitstrafe ganz zum Schluss war völlig korrekt, aber ich habe mich die ganze Zeit gefragt, wann er mal zwei Minuten abkühlen darf. War schon etwas Glück dabei für die Löwen, dass die beiden Schiedsrichter da sehr nachsichtig waren. Heymann regulär im Angriff zu bringen und nicht nur in der 1. oder 2. Welle scheint (noch?) nicht im Matchplan von Machulla vorzukommen.

Kehrmann war am Ende, denke ich, besonders wegen zwei Szenen auf 180. Zum einen der Pfiff gegen Suton, als er recht offensichtlich am Trikot gehalten wurde, sich frei macht und dann Schritte gegen sich bekommt. Zum anderen im letzten Angriff die Aktion von Suton und Hutecek gegen Thrastarson, die er wohl nicht als Freiwurf für die Löwen angesehen hatte. Kann man sich sicher darüber aufregen, aber vorher gab es auch andere Szenen pro Lemgo.

Basti brauchen wir momentan dringend in der Abwehr, da Robert nicht dabei war und auch durch die Verletzung lange aus dem Spielbetrieb war. Halil ist wohl keine Option. Hat seit seiner Bauchmuskelverletzung wohl noch Probleme, an seine Abwehrstärke anzuknüpfen. Da bin ich eh gespannt, wie es mit ihm weiter geht. Ist echt ein Jammer...er war so ein geiler Handballer vor seiner schweren Schulterverletzung.

Basti vorne ist wohl aufgrund der momentanen Abwehrbelastung keine wirkliche Option. Ich hoffe aber, dass ändert sich wieder.

War live in der Arena. Nichts für schwache Nerven 🤪.

Aber über die Schiris braucht sich Lemgo wirklich nicht zu beschweren, gerade in der ersten Hälfte. Allerdings am Ende des Spiels auch einige Entscheidungen pro Löwen.

Wir sind auf jeden Fall über glücklich, dass die Punkte in Mannheim geblieben sind.

Und zu Basti muss ich sagen....lieber etwas drüber als emotionslos😍