Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn ich das dann heute lese, dass der Trainer ihn vorwiegend in der Abwehr einsetzen will ist mein Einwand etwas mit zwei Kreisläufern gar nicht so abwegig, zumal man sich den RM evtl. Sparen kann, da mit Lassen und Hakur zwei Rückraumspieler stehen, die torgefährlich sind und ein gutes Auge für die Mitspieler haben.

Das ist schade für Seesing, da kann es passieren, dass er als reiner Abwehrsspieler beschäftigt wird, ala Blagotinsek bei der SG. Das wäre für so einen jungen Spieler contraproduktiv.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Ich hätte auch gedacht daß Seesing sowohl kommt, um Kohli offensiv zu entlasten, als auch um Plucnar im Innenblock zu ersetzen. Und wenn ich Trainer wäre, würde ich Kohli nur eine Halbzeit durchspielen lassen, zweite Halbzeit nur offensiv. Zwei Kreisläufer ohne RM mit Seesing und Kohli wäre mega.

• Für mich wird Seesing der nächste "Golla", ihn nur in die Abwehr zu stellen, wäre norddeutsch sünde.

Kann ich mir bei Machulla gar nicht vorstellen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Beitrag von Pirates-1966 (9. Mai 2026 um 15:31)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (9. Mai 2026 um 15:35).
  • Das ist schade für Seesing, da kann es passieren, dass er als reiner Abwehrsspieler beschäftigt wird, ala Blagotinsek bei der SG. Das wäre für so einen jungen Spieler contraproduktiv.

Das stimmt doch so gar nicht. Auch was Oldie50 schreibt. Im Artikel bei Handballworld sagt Maik, dass er Aaron nach und nach einbinden will. Das ist doch auch logisch. Du kannst doch nicht erwarten, dass er von Minute 1 an mit dem Rückraum harmoniert wie das Kohli schon jetzt macht. Kohli ist auch älter und hat viel mehr Erfahrung. Aaron wird die Löwen aber im Angriff auf jeden Fall am Kreis verstärken, da er dort sehr effektiv spielt und dazu deckt er im Innenblock. So sehr ich auch die Abwehrarbeit von Steven Plucnar schätze, aber im Angriff war er keine wirkliche Option zu Kohli. So sehe ich das zumindest.

• Solange Kohlbacher vorne solche Leistungen abliefert wie in dieser Saison wird es für Seesing schwierig werden, viele offensive Spielanteile zu bekommen. Kohlbacher schadet es bisher nicht, dass er in fast jedem Spiel nahezu durchspielt; im Gegenteil. So gut wie diese Saison war er mMn noch nie. Kann mir aber gut vorstellen, dass Seesing nach und nach auch in der Offensive mehr Spielanteile bekommen wird.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Kohli ist neben den Offensivleistungen, die das Herz höher schlagen lassen, auch noch der mit Abstand beste Verteidiger auf Halblinks. Heymann könnte es auch, geht aber, Jaganjac ist schwer verletzt. Wenn Kohli ausfällt wen können wir HL aufbieten, Nothdurft, Thrastarson? Ich sehe auch, daß Kohli es fast zu genießen scheint, auf der Platte zu bleiben, aber erstens mache ich mir Sorgen, daß die Belastung zu hoch ist, und zweitens hat er in mehreren Spielen Zeitstrafen kassiert, die mich denken lassen, er würde von 10 Minuten auf der Bank profitieren, was den Fokus angeht, genau wie Dani und Haukur.

• Jeder Angriff-Abwehrwechsel ist dem Spiekfluss abträglich. Also benötigen wir Spieler die Abwehr und Angriff können und ein gewisser Olli Roggisch hatte vor gefühlt einem Jahrzehn mal gesagt, wir holen nur noch Spieler die Beides können. Was daraus geworden ist kennen wir ja alle.

• Jeder Angriff-Abwehrwechsel ist dem Spiekfluss abträglich. Also benötigen wir Spieler die Abwehr und Angriff können und ein gewisser Olli Roggisch hatte vor gefühlt einem Jahrzehn mal gesagt, wir holen nur noch Spieler die Beides können. Was daraus geworden ist kennen wir ja alle.

Welches Team kommt denn ohne solche Wechsel aus? Die Menge an Spielern, die auf beiden Seiten des Spielfeldes glänzen scheint überschaubar groß zu sein.

• Fragt man sich nicht anhand der sehr hohen Trefferzahlen national und international (Beispiel 45:37 CL) was der Sinn des heutigen Handballspieles ist, wenn es in meinen Augen nur noch ein Gerenne darstellt und warum, weil Mannschaften den Angriff-Abwehrwechsel ausnutzen wollen. Und zum Thema Kohli den ich sehr schätze möchte ich nur sagen eine Abwehrrakete auf Halb ist er leider immer noch nicht, wie gesagt das ist meine Ansicht der Dinge.

• Fragt man sich nicht anhand der sehr hohen Trefferzahlen national und international (Beispiel 45:37 CL) was der Sinn des heutigen Handballspieles ist, wenn es in meinen Augen nur noch ein Gerenne darstellt und warum, weil Mannschaften den Angriff-Abwehrwechsel ausnutzen wollen. Und zum Thema Kohli den ich sehr schätze möchte ich nur sagen eine Abwehrrakete auf Halb ist er leider immer noch nicht, wie gesagt das ist meine Ansicht der Dinge.

Wenn der Angriff- Abwehrwechsel zu einem Nachteil wird, machen die Trainer was falsch!

• Das Gerenne hat für uns aber ganz gut funktioniert diese Saison, von Fehler kann man da nicht reden. Ich glaube du willst vielmehr sagen, daß dir als Zuschauer die taktischen Mittel nicht gefallen, ist zwar nicht meine Ansicht, aber das könnte ich nachvollziehen. Wegen Kohli, ich finde wir brauchen jemand, der genauso gut oder besser auf HL verteidigt, dann könnte man dem guten Mann hier und da mal eine Pause gönnen, wir haben da überhaupt keine Alternative.

• Ich weiß nicht, ob Kohli besser wird, wenn er nur im Angriff kommt. Seine Zahlen in dieser Saison lassen eher vermuten, dass es ihm gut tut, fast 60 Minuten durch zu powern. Wie lange das so bleibt ist natürlich nochmal eine andere Frage. Ich fände es eher sinnvoll, Seesing dann eben auch Abwehr und Angriff spielen zu lassen, und Kohli bekommt eben eine komplette Pause.

Auf HL kann Nothdurft mMn sehr ordentlich verteidigen. Eine starke Alternative dazu wäre aber sicher nicht verkehrt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Ob das Gerenne bei den Löwen in dieser Saison gut klappt möchte ich mal dahin gestellt wissen, da gibt es in der Liga Mannschaften die das besser hinbekommen und ein großes Manko bei den Löwen wenn sie schon mal rennen, machen sie v i e l e technische Fehler.

• OK, Oldie50, jetzt habe ich es geschnallt, also nicht das Gerenne um zu wechseln, sondern, um das Wechsel-Chaos auszunutzen. Dann geb ich dir Recht, da ist bei uns noch Luft nach oben. Dagegen haben unsere eigenen Wechsel meist gut geklappt und haben sich ausgezahlt, war was ich meinte.