Beiträge von Pirates-1966

So...war in der zweiten Halbzeit das absolute Kackspiel, da sind wir uns ja alle einig. Ich denke auch, dass es Zeit wird, dass für diese Mannschaft mit den vielen "hochbegabten Spielern" ein neuer Trainer kommen sollte.

Jetzt aber mal die Frage, wer soll den nach der EM Bundestrainer werden?

Im Podcast FOM ist eine Sprachnachricht zu hören, worin Bob erklärt, dass dann 3 der besten 5 Linkshänder weltweit bei den Füchsen spielen.

Sorry, aber Nils (den ich übrigens sehr gerne mag und ich auch gerne spielen sehe) in diesem Zusammenhang zu nennen, finde ich schon sehr, sehr fragwürdig. Bob soll nur aufpassen, dass er nachdem Mem-Deal nicht doch langsam "größenwahnsinnig" wird.

Natürlich ist es toll für die Füchse und für die ganze HBL, dass Mem nach Deutschland kommt. Aber lassen wir doch bitte trotzdem mal "den Teppich auf dem Boden" und warten ab, wie das wirklich dann im Endeffekt läuft. Alle Szenarien wurden ja in diversen Foren schon unendlich diskutiert, deshalb wiederhole ich es hier auch nicht mehr.

Es ist doch wie bei jedem Thema, das in mehreren Wiederholungsschleifen hier ausgebreitet wird. Für den davon nicht unmittelbar betroffenen Fan ist es sehr anstrengend. Jede(r) kann aber auch alles oder vieles ignorieren, überlesen, nur grob durchblättern etc.

Das habe ich auch gemacht, in der Hoffnung, dass irgendwann was neues Interessantes geschrieben wird:D

Dann hat ja Bob ganze Arbeit geleistet. Toller Spieler, wenn er denn fit ist und nicht verletzt. Die HBL wird für ihn denke ich körperlich und mental eine Herausforderung. Woche für Woche Leistung zu zeigen und das nicht nur in der CL und bei Spielen gegen 2 oder 3 Mannschaften in der spanischen Liga. Trotzdem muss man so einen Spieler erst einmal überzeugen. Das ist Bob ja wohl gelungen.

Ehrfurcht brauchen aber die anderen Mannschaften in der HBL nicht zu haben, die weitestgehend mit soliden Finanzen auch tolle Mannschaften zusammen stellen.

Denn man braucht nicht nur Angriffspower sondern auch eine gute Defensive mit guten Torhütern. Und die herausragenden Abwehrspieler sind jetzt das Super Trio nicht gerade. Dazu noch ein Lichtlein und Gröndal, die auch keine Abwehr spielen. Das gibt dann bestimmt ein interessantes Wechselspiel in Angriff und Abwehr.

Was ich aber am Spannendsten finde ist, was macht man dann mit Lichtlein, Gröndal und Langhoff? Sind das dann nur noch Platzhalter, wenn einer keine Puste mehr hat? Wäre echt schade für diese drei tollen Spieler. Ich weiß, die Jungen haben langfristig verlängert und hoffe, dass sie wissen, auf was sie sich eingelassen haben.

Und anschließend noch...ohne Gidsel geht in Berlin sehr wenig. Wenn er ausfällt, wird die Mannschaft stark geschwächt, da er -auch bei den Neuverpflichtungen- der entscheidende Spieler ist und bleibt.

Ob Krickau mit den ganzen Alphatieren klar kommt, wird auch spannend zu sehen sein und ob diese auch auf und neben dem Spielfeld harmonieren.

Wir werden es sehen.

In diesem Sinne wünschen ich uns erst einmal eine erfolgreiche EM🤗

Ohne Wolff hätte ich ein paar Bauchschmerzen 😉

Späth ist wie z.b. Lichtlein besser geworden, hat sich gesteigert. Ihm muss es eigentlich weh tun, wenn er z.b. auf Vereinsebene einen Ludwig sieht.

Aber alles gut, wenn er sich dort im Süden in der Heimat so wohl fühlt 👍

Für mich persönlich gehört er in den Kasten von den Big 4

:sleeping:

Ich wollte eigentlich zu Bob nichts mehr schreiben. Wenn ich aber den Satz im Sportbild Interview lese, " das dem italienischen Handballverband nichts besseres passieren konnte, dass er die Nati trainiert".

Sorry, aber da kann einem schon schlecht werden. Wie kann man so eine Äußerung abgeben? Größenwahn? Selbstüberschätzung? Selbstbewusstsein ohne Ende?

Er sagt, dass sie von seiner Erfahrung etc. profitieren. Das mag auch sein. Aber ist Italien ein Entwicklungsland, die ohne Bob nicht weiter kommen?

Aber diese Selbstherrlichkeit, die Bob in einigen Interviews an den Tag legt, finde ich schon sehr fragwürdig.

wann?

Magdeburg war jedoch fest entschlossen, Antonio zu verpflichten, und unternahm in dieser Saison einen neuen Anlauf. Diesmal gelang es ihnen nach Zahlung einer großzügigen Ablösesumme, seinen aktuellen Verein von einer Freigabe bis 2026 zu überzeugen. Magdeburg hat die Verpflichtung zwar noch nicht offiziell bekannt gegeben, doch die Vereinbarung ist perfekt. Serradilla wird im nächsten Sommer zurückkehren und einen Dreijahresvertrag bis 2029 unterschreiben, wie MD von mit den Verhandlungen vertrauten Quellen bestätigt bekam.

Ein Auszug aus dem übersetzten Artikel von gestern.

Ja stimmt.
    Positiv muss man schon erwähnen, dass er die Jung-Füchse halten kann und Teil der Mannschaft sind.

Bin gespannt, ob Beneke Fuchs bleibt oder ggf. Komplett geht, statt Leihe

Ja. Ich finde es auch positiv, dass die Jungs bei Berlin verlängert haben. Bei unseren Löwen freue ich mich auch, dass wir Spieler aus dem Löwennachwuchs im Profikader haben.