Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Ist die am besten ausgebildete Person einfach stinkefaul, dann nützt die Ausbildung gar nichts

also stinkefaul und am besten ausgebildet geht wohl eher nicht einher. Groetzki scheint immerhin so 5-6 Jahre in seine Ausbildung gesteckt zu haben. Aber natürlich: entscheidend ist auf dem Platz. Vielleicht endet Groetzki auch als einfacher Geschäftstellenmitarbeiter ohne Titel. siehe Philip Müller in Leipzig oder eben Olli Roggisch. So ein Glück wie Schöne in Göppingen mit jahrelangem Dilletantismus dürfte eher seltener werden in der Liga.

• Als Degradierung hätte ich empfunden, wenn er mit der Digitalisierung beauftragt worden wäre

Degradierung für Gensheimer bei Rhein-Neckar Löwen
    Die Rhein-Neckar Löwen und Uwe Gensheimer haben eine veränderte Aufstellung für die weitere Zusammenarbeit vereinbart. Die Kaderplanung muss die Vereinsikone…
    www.kicker.de

Auch der Kicker spricht von Degradierung. Ist aber natürlich auch eine schöne Schlagzeile.

• Naja, schön ist die Schlagzeile nicht gerade… für Uwe nicht und für die Rhein Neckar Löwen auch nicht.

Aber irgendwie überrascht mich das alles nicht, dass Uwe mit einer Position, die neben Know-how auch sehr viel darstellen muss, trotz seines Legenden Status bei den Löwen, am Ende gescheitert ist.
    Es ist nur eine Beobachtung von außen aber so wie ich ihn vor allem im Rahmen des DHB wahrgenommen habe, war mir die Tendenz irgendwie immer schon klar, dass nach seiner aktiven Karriere ein Job im Hintergrund der deutlich passendere für ihn mal sein würde.
    Der oben angesprochene „Geschäftsstellen Mitarbeiter ohne Titel“ passt eigentlich perfekt zu meiner Idealvorstellung für seine Person.

• Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstand, dass Machulla als Trainer + sportlicher Leiter nun deutlich mehr Gewicht hinsichtlich der Personalplanung hat (natürlich hatte er als Trainer da bereits vorher entscheidend mitzureden, aber nun noch deutlich mehr), nochmals Bewegung in die eigentlich bereits abgeschlossene Personalplanung für die kommende Saison bringt. Auf einige scheint er schlicht nicht zu setzen (Larsson, Heymann) und andere sind leider fast durchgehend verletzt bzw. Kommen nicht mehr an ihr ehemaliges Level heran (Jaganjac). So konsequent wie ich Machulla einschätze, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass hier noch mal etwas passieren könnte hinsichtlich möglicher Abgänge und damit verbunden auch auf der Zugangsseite.

• Ich bin wirklich gespannt, ob der Umstand, dass Machulla als Trainer + sportlicher Leiter nun deutlich mehr Gewicht hinsichtlich der Personalplanung hat (natürlich hatte er als Trainer da bereits vorher entscheidend mitzureden, aber nun noch deutlich mehr), nochmals Bewegung in die eigentlich bereits abgeschlossene Personalplanung für die kommende Saison bringt. Auf einige scheint er schlicht nicht zu setzen (Larsson, Heymann) und andere sind leider fast durchgehend verletzt bzw. Kommen nicht mehr an ihr ehemaliges Level heran (Jaganjac). So konsequent wie ich Machulla einschätze, könnte ich mir das sehr gut vorstellen, dass hier noch mal etwas passieren könnte hinsichtlich möglicher Abgänge und damit verbunden auch auf der Zugangsseite.

Sehe ich auch so und könnte mir gut vorstellen, dass nochmals Bewegung rein kommt, vor allem für Halil, so sehr ich ihn auch mag. Aber leider wird er wohl nie wieder auf sein Level kommen. Schade für Halil, der vor seiner Schulterverletzung so ein überragender Handballer sowohl Angriff als auch Abwehr war😔

• Ich finde die Entwicklung mit Uwe auch bedauerlich. Die grundsätzliche Neuausrichtung des Kaders in diesem Sommer finde ich gut gelungen. Dazu hat man mit Späth und Kohlbacher wichtige Verlängerungen hinbekommen. Für die neue Saison sind Lassen, Steinhauser und Seesing für mich auch gute Transfers. Spricht eigentlich alles für Uwes Arbeit. Allerdings von Außen tatsächlich schwer zu bewerten, inwieweit da Machulla schon federführend war...

Laut RNZ sol insbesondere die Personalie David Móré ein Streitpunkt gewesen sein. Uwe hätte ihn wohl gerne weiter behalten, Machulla aber deutlich mehr auf Nothdurft gesetzt... Am Ende der Wechsel nach Eisenach. Da wäre ich persönlich eher bei Uwe gewesen. Móré ein sehr talentiertes Eigengewächs, dass auch schon in einigen Schlussphasen wichtige Tore gemacht hat. Schade, dass man ihn abgibt.

"Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun." (Orson Welles)