Was bedeutet das?
Wechselgerüchte XXII
-
-
Ich denke auch, dass man nicht mit Abdelhak verlängert. Wenn Uscins dann nach Flensburg geht, kann ich mir nicht vorstellen, dass Costa dann auch kommt. Die entscheidende Frage wird dann sein, ob er dann der Mem Nachfolger in Barcelona wird oder doch Fis. Meiner Meinung nach müsste Kiel dann alles daran setzen denjenigen zu bekommen, der nicht zu Barca geht. Dann hätte man in Kombination mit Madsen einen Kader zusammen, mit dem man langfristig auch mit Magdeburg und Berlin mithalten könnte. Denke aber, dass es finanziell schwierig werden könnte.
Gehe ich genau so mit, aber das wird finanziell nicht hinhauen! Kiko Costa ist mega teuer + die Verbundenheit zu Familie, dann das kalte Kiel als Ort. Fis ist auch der Ort das Problem, zumal er ja auch erst 18 Lenzen alt ist. Und Gonzalo alleine ist noch keine ausreichende Feel-Good-Zone. Insofern sehe ich bei beiden schwarz. Hjalte Lykke wäre demnach einen, den man sich unbedingt anschauen müsste, ebenso wie aus der Liga Edwin Aspenbeck von den Löwen - Problem: beide haben längere Verträge: 29 bzw. 28. Aber das ist nur das, wo ich als Verantwortlicher meinen Blick hinrichten würde 😉
-
Um gottes Willen. Das wäre aber ein downgrade für die RNL
Zu welchem Spieler ein Downgrade? Halil spielt eigentlich nie und ich denke dass er ersetzt werden soll.
-
Gehe ich genau so mit, aber das wird finanziell nicht hinhauen! Kiko Costa ist mega teuer + die Verbundenheit zu Familie, dann das kalte Kiel als Ort. Fis ist auch der Ort das Problem, zumal er ja auch erst 18 Lenzen alt ist. Und Gonzalo alleine ist noch keine ausreichende Feel-Good-Zone. Insofern sehe ich bei beiden schwarz. Hjalte Lykke wäre demnach einen, den man sich unbedingt anschauen müsste, ebenso wie aus der Liga Edwin Aspenbeck von den Löwen - Problem: beide haben längere Verträge: 29 bzw. 28. Aber das ist nur das, wo ich als Verantwortlicher meinen Blick hinrichten würde 😉
Die Frage ist was der Papa ihm dazu zu sagen hat
-
Dann wird der in Kiel schon mal nicht verlängert 😅 Wenn Uscins nach Flensburg geht, was macht Kiel dann für 2027 auf der RR-Position?
Reinkind ist 2027 ja gerade mal 35 Jahre alt. Da könnte man noch 2-3x für ein Jahr verlängern und sich erst 2030 um eine dauerhafte Nachfolge kümmern.

-
Das Gerücht ist abgekühlt aber nicht vom Tisch. Soweit ich gehört habe gab es wohl erst wieder Gespräche aber finanziell wird es wohl nix werden, weshalb Uscins weiterhin Favorit ist.
Nachdem ich bei mehreren Quellen nachgefragt habe, hört es sich so an als wäre Costa nicht vom Tisch. Man kann gespannt sein was die kommenden Wochen passiert
-
Die Frage ist was der Papa ihm dazu zu sagen hat
Das kommt auch noch dazu. Aber realistisch gesehen: mit 18 Jahren das erste Mal dann so "weit" weg von Zuhause, Klimagegebenheiten usw. - hätte man vielleicht noch ein zwei Spanier mehr, würde es vielleicht auch nochmal ein bisschen anders aussehen. Ist aber nur mein Bauchgefühl. Ich glaube fest an Barca, deswegen hieß es ja gerüchtehalber auch, dass Janc nun doch "fix" in Barca bleibt, nachdem das Costa-Thema und Flensburg immer noch nicht vom Tisch ist. Kiko ist ja Barca Plan Nr. 1, Fis selbst sieht Barcas als erste Wahl an.
-
Nachdem ich bei mehreren Quellen nachgefragt habe, hört es sich so an als wäre Costa nicht vom Tisch. Man kann gespannt sein was die kommenden Wochen passiert
Dann ist es aber klar Uscins oder Costa oder wie passt das zusammen? Hast du was wegen Kreis bei der SG gehört?
-
Laut unseren Informationen hat Vardar Intresse an Kulesh und Abdelhak
Partizan hat auch Interesse an Kulesh. Kos soll fix sein nach Partizan
-
hätte man vielleicht noch ein zwei Spanier mehr, würde es vielleicht auch nochmal ein bisschen anders aussehen.
Dann sollte er sich mal in Melsungen umsehen, dort gibt es einige Spanier incl. Trainer, Co und Spieler

-
lt. rthandball (Instagram)
Lenny Rubin (Stuttgart) -> Rhein-Neckar Löwen
-
lt. rthandball (Instagram)
Lenny Rubin (Stuttgart) -> Rhein-Neckar Löwen
Wurde hier gestern schon von RT selbst geleakt, siehe #4.569.
-
Lenny Rubin Kandidat, soll aber mehrere Optionen geben
So ganz würde ich das nicht verstehen. Rubin kann Abwehr und Angriff spielen, aber das kann Heymann auch und darf es (fast) nie. Wenn man sich nicht von Jaganjac oder Heymann trennt, wäre das mMn eine ziemlich sinnfreie Verpflichtung. Dann besser die Spielanteile mehr auf das vorhandene Personal verteilen und 2027 einen neuen RL als Dauerlösung verpflichten.
-
So ganz würde ich das nicht verstehen. Rubin kann Abwehr und Angriff spielen, aber das kann Heymann auch und darf es (fast) nie. Wenn man sich nicht von Jaganjac oder Heymann trennt, wäre das mMn eine ziemlich sinnfreie Verpflichtung. Dann besser die Spielanteile mehr auf das vorhandene Personal verteilen und 2027 einen neuen RL als Dauerlösung verpflichten.
Ja, macht Sinn, was du schreibst. Allerdings könnten sie auch den Abgang der beiden aktuellen Spieler planen und dann würde Rubin schon passen.
-
Ja, macht Sinn, was du schreibst. Allerdings könnten sie auch den Abgang der beiden aktuellen Spieler planen und dann würde Rubin schon passen.
Fürchte, das es so kommen wird.
-
Was ist nur bei Heymann passiert? Der war doch schon richtig gut in die Spur gekommen. Kann er nicht mehr oder darf er nicht mehr diese Form aus 24/25 entwickeln?
-
Der aktuelle Trainer hat eine andere Spielphilosophie und vorher waren einige Verletzungen. Ein gesunder Heymann mit Vertrauen des Trainers ist in meinen Augen einer der besten RL in der Liga. Bisher war leider selten beides gleichzeitig vorhanden.
-
Man wird sich von Halil trennen und das ist leider auch gut so. Man kann ihn nicht weiter von Saison zu Saison schleppen. Da finde ich die evtl. Lösung mit Lenny gut. Er war ja schon öfter bei den Löwen im Gespräch. Er kann Abwehr und Angriff, ich glaube sogar, er kann auch Innenblock Abwehr spielen, kennt die Liga. Und dann kann man sich überlegen, was man an 2027 macht. Bastis Vertrag läuft dann auch aus, wobei er in der Abwehr schon sehr gut spielt und kann auch mit nach vorne gehen. Bestimmt soll auch künftig mit nur noch einem Angriff-Abwehr- Wechsel gespielt werden, zumindest weitestgehend.
Und außerdem spielt Lenny sehr viel in Stuttgart und das ist bestimmt auch eine nicht so einfache Aufgabe aufgrund des Systems von Kaufmann.
-
Der aktuelle Trainer hat eine andere Spielphilosophie und vorher waren einige Verletzungen. Ein gesunder Heymann mit Vertrauen des Trainers ist in meinen Augen einer der besten RL in der Liga. Bisher war leider selten beides gleichzeitig vorhanden.
Er ist halt kein Spielertyp die bei Machulla wirklich gut funktionieren, auch ohne Verletzungen.
-
Ich erinnere mich da gern an Olympia 2024, ich glaub da hatte er wirklich gut gezündet. Unter Hinze hatte er wohl bessere Karten. Letztes Jahr wurde im DHB Pokal Final four, seine Verletzung als gravierender Ausfall dargestellt. Heute spielt er leider keine Rolle mehr.
-