Beiträge von Pirates-1966

Felix Claar wechselt laut RTH Insta 2023 zum SCM. Hatte ich ja schon einmal prognostiziert, wäre der absolute Hammer. Claar, Magnusson, Saugstrup etc...Für mich wäre der SCM damit definitiv das Nonplusultra.

Habe ich auch gelesen. Wenn das eintritt, kann man dem SCM nur gratulieren. Ganz stark ?. Und der THW schaut wieder in die Röhre ?.

Was Kiel betrifft kann ich nur zustimmen.

Wieso sollten die HL ausfallen?

Woher kommt die Vermutung ?

Bei LA befürchte ich auch, dass Uwe und Benji weiterhin fehlen.

Ich schätze, dass der THW mit fast allen Spielern am Sonntag in Heidelberg antreten wird. Es ist in der Vergangenheit schon so oft im Vorfeld eines Spiels darüber spekuliert und "gejammert" worden, wer alles nicht spielt. Und dann kommt es doch anders. Das ist in Kiel schon Tradition ?

Im Flensburger Forum geistert, dass Pytlick mit den RNL in Verbindung gebracht wird. Lese ich persönlich zum ersten Mal...oder hat hier jmd. Ähnliches gehört ?

Ja. Das wurde schon im Herbst im MM erwähnt, dass die Löwen Interesse an Pytlick haben. Seitdem habe ich aber nichts mehr gehört. Die Frage ist nur, wenn er zu den Löwen geht, in welchem Jahr und wen ersetzt er?

Wenn er 2023 kommt, könnte ich mir vorstellen, dass er Lukas Nilsson ersetzt.

Sollte Lagergreen wirklich von den Löwen wegwollen...dann wird er das mit Sicherheit mit dem Verein kommunizieren. Dann ist es halt so ?. Reisende soll man nicht aufhalten. Aber wie schon erwähnt, vielleicht wird es ja mit dem Trainerwechsel besser. Ansonsten.. es gibt so viele RR..und wir haben mit Robert Krass auch ein Riesentalent bei den Löwen.

wird einfach weggeschwiegen??

Immerhin sieht man mal wieder O.Roggisch in der Nähe einer Handball Mannschaft. Vielleicht regelt er alles bei der EM.

Die Löwen haben sich intensiv um Niklas Kraft von Ystad IF aus Schweden bemüht. Er will unbedingt zu den Löwen. Ystad hat wohl bisher keine Freigabe erteilt. Laut schwedischer Presse soll eine Audiodatei vorliegen, in der ihm zugesagt wurde, er konnte Ystad IF verlassen. Momentan herrscht wohl noch Uneinigkeit. In der schwedischen Presse ist die Einschätzung des Geschäftsführers, dass er weiter für Ystad IF spielt. Ganz klar ist es anscheinend aber nicht.

Ich kann da in der Aussage von Frau Kettemann keinen groben Fehler entdecken.Nimmtman die 2 dummen Last-minute Tore weg wäre man verlustpunktgleichauf Platz 6 und nur einen Punkt hinter Platz 5.
    Die ersten 4 sind mit dem Kader über die Saison gesehen nicht greifbar.

Das erwähnte Vertrauen für Gärtner hat mir sehr gut gefallen.

Ich kann dir zu 100 Prozent zustimmen.

Daß ich das einem Löwen Fan erklären soll. Ollis Verpflichtungen waren immer genau richtig.?

Aber was ich sagen will ist, das den Löwen jedes Mittel recht ist, von dem Problem Palle abzulenken.
    Tatsache ist, er hat Vertrag bis Ende der Saison, das Team braucht ihn und dann kann es nicht sein, daß
    ein Löwe mit gültigem Vertrag in Göteborg dem Training nachgeht. BASTA

Du weißt doch überhaupt nicht, was für Differenzen bestehen, also solltest du dich vielleicht mit deinen Aussagen und vor allem- sorry meine direkten Worte- deiner Besserwisserei etwas zurückhalten

Ich finde die ganze Rumhackerei auf die Verantwortlichen echt spannend. Habt ihr euch Mal überlegt, ob sich Palle vielleicht sch.... verhalten hat? Vielleicht hat er voll den Bock abgeschossen. Meint ihr wirklich, die lassen ihn ohne Grund gehen und er spielt freiwillig beim Tabellenletzten in der schwedischen Liga?

Ich will gar nichts schön reden. Die Personalplanung war sehr bescheiden in den letzten Jahren. Das haben die Löwen ja erkannt. Ich möchte mir aber nicht anmaßen, über die Kommunikation zu urteilen und das sollte ein Herr Schwenker auch besser lassen, wenn man keine Einzelheiten kennt.

Eigentlich wollte ich zu den ganzen Kommentaren rund um Palle nichts sagen. Aber so langsam sollten wir alle mal den Ball flach halten. Keiner, aber auch keiner von uns, weiß, wie und warum zu einem evtl. vorzeitigen Wechsel von Palle nach Paris kommt. Wir kennen nicht die Hintergründe, wissen nicht, wer, was, wie und wann gesagt hat.
    Ich habe nur das Gefühlt gehabt, dass seit Palle bekanntgegeben hat, dass er nach Paris wechselt, keine gute Leistungen mehr im Tor gezeigt hat, krank oder verletzt war..oder täusche ich mich :/: Wenn ja, ist das auch okay.
    Einen Spieler zu halten, der sich nicht mehr mit einem Verein identifiziert, ist schwierig und nicht gut für die Stimmung in der Mannschaft und im Verein. Da wir ja insgesamt momentan sowieso genug Baustellen haben, brauchen wir sowas nicht auch noch. Außerdem ist mir zu Ohren gekommen, dass Palle schon zu dieser Saison gerne gewechselt hätte.
    Vielleicht sollten gerade wir Fans jetzt nicht alles hinterfragen, vorallem alles schlecht reden und kritisieren, was bei den Löwen los ist. Meint ihr wirklich, die Verantwortlichen finden das alles toll????
    Ich war gestern live in Kiel in der Wunderino Arena dabei und da konnte man sehen, wie die Mannschaft gefightet hat, Kampfgeist, Einsatz und Wille gezeigt hat. Es war wirklich eine gute Leistung unserer Mannschaft und das in Kiel und
    vor ca. 9.000 Zuschauern !!!
    Jetzt konzentrieren wir uns lieber mal auf Mittwoch und hoffen, dass wir eine Runde weiter kommen im DHB-Pokal und dann mit Selbstvertrauen in die nächsten Spiele gehen und wieder punkten.
    Bleibt alle gesund !!!

Leider ist es aber so, wenn man sich umsieht was die anderen Vereine im vorderen Feld treiben, dann sieht das nach Angriff aus. Allen voran Magdeburg, Berlin aber auch Melsungen. Zumindest auf dem Papier rücken die 3 noch viel enger mit Kiel und Flensburg zusammen. Bei uns ist das große Schweigen angesagt. Vielleicht auch die RUhe vor dem Sturm? Ich glaube nur irgendwie nicht daran.

Ich gehe mal davon aus, wir werden uns weiter um Carlsbogard bemühen, das ist eines der wenigen Gerüchte die sich halten. Ich tippe auch, dass wir den Vertrag mit Niklas nicht verlängern werden und stattdessen Kai Häfner ein Angebot der Löwen bekommt. Punktuell wahrscheinlich sogar eine Verbesserung, aber es bedeutet nicht das Aufschließen zu den aktuellen Spitzenmannschaften.

Anfang letzter Saison stand Berlin und auch Magedburg ähnlich schlecht da wie wir es heute tun. Das ist das was mir etwas Hoffnung beschert. Es kann im Handball schnell gehen und das gilt nicht nur auf dem Platz. Auch der THW Kiel hatte noch garnicht mal so lange her eine Saison ohne Europa und haben diese genutzt, um sich sportlich neu aufzustellen. Die Nachrichten dazu müssen aber kommen. Ansonsten wird weiterhin Mittelmaß angesagt sein und das bedeutet auch, dass die Leistungsträger die wir haben sich sportlich auch bessere Perspektiven suchen und die Spirale beginnt sich zu drehen.

Wie kommst du auf Kai Häfner. Gibt es da Gerüchte. Von Jonathan Carlsbogard ist mir das heftige Bemühen der Löwen bekannt.

Anzeige