THW Kiel Teamthread

• Ob das allerdings mit Pytlick, Lasse Möller und Grgic funktioniert, bleibt auch abzuwarten 😉.

Ja, weil Grgic auf der Mitte verteidigt. Das ist dann ne echte Alternative und eben der Unterschied zum THW, wo Köster dasselbe tut und erstmal dieselbe Spielanlage hat.

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Witzke ist traurig darüber.

Naja, was Flensburg angeht, gehe ich nicht davon aus das die nominell für 26 bis 27 eingeplanten Rückraumspieler auf halblinks/Mitte auch noch 28 alle in Flensburg sein werden (Mads ja eh nicht). Da werden sich Leute durchsetzen bzw. mindestens einer auf der Strecke bleiben und der wird gehen/gegangen/nicht verlängert werden.

Das halte ich aber für eher wünschenswert, als Löcher im Kader die man gerade so stopfen kann und ähnlich wird das Kiel auch sehen. Zumindest momentan sehe ich aufgrund von Duvnjak im Kieler Rückraum auch noch mehr Handlungsbedarf als in Flensburg. Wenn der junge Faröer auch gehen sollte sowieso. Bei uns steht ja nur auf halbrechts noch ein Fragezeichen.

• Also ich weiß nicht, aber Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson hatten hervorragend funktioniert.

Würden Johansson, Köster, Grgic, Skippy/Makuc auch, vielleicht nicht ganz so hervorragend.

Grgić, Pytlick, Möller geht auch.

Da könnte Flensburg den Möller bei Auswärtsspielen in Flensburg lassen, dann ist er gut erholt in den Heimspielen 😁😉

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Also ich weiß nicht, aber Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson hatten hervorragend funktioniert.

Würden Johansson, Köster, Grgic, Skippy/Makuc auch, vielleicht nicht ganz so hervorragend.

Da könnte Flensburg den Möller bei Auswärtsspielen in Flensburg lassen, dann ist er gut erholt in den Heimspielen 😁😉

Danke! Da hast du meinen Gedanken ausgesprochen... ich hab mich nur nicht getraut, das zu schreiben. 🫣

• Ob das allerdings mit Pytlick, Lasse Möller und Grgic funktioniert, bleibt auch abzuwarten 😉.

Daran muss ich auch immer wieder denken, zumal mit Witzke ein weiterer hinzukommt, der kein ausgewiesener Spielmacher moderner Prägung ist. Aber dass ist nicht die Baustelle des THW. Daher hoffe ich, dass der Nachfolger von Dule als Spielmacher noch kommen wird. Aber ein wenig von Dule's Abwehrqualitäten sollte er schon mitbringen.

• Danke, den hatte ich nicht im Blick, ist doch bisher nur ein Gerücht, oder?

Ja, die offizielle Bestätigung als Zugang irgendwo, fehlt noch. Aber in Nantes verlängert er nicht, Vertrag läuft dort 2026 aus. Nach dem Skippy-Gerücht, tauchte sein Name hier auch als Alternative für den Färinger auf. War wohl mehr so eine Idee ...

• Freundschaft!

Selbst wenn das so ist, so einfach kann man es sich auch nicht machen. Ersten ist Köster verpflichtet worden. Zweitens gibt man in anderen Bereichen vielleicht mehr aus und schichtet Gelder um (ich denke an das sehr teure Torhüterduo). Und drittens muss man sich ohne CL budgetmäßig vielleicht auch ein wenig einschränken und deshalb da und dort mal einen Euro sparen, den man vorher noch ausgegeben hat/hätte.

Sie schränken sich ja bereits ein und sagen es nicht nur. Aktuell waren es lediglich 15 Vollprofis. Trotz der erheblichen Ausfälle wurde während der Saison niemand nachverpflichtet.

Daraus schließe ich, ohne CL wird es beim THW auch zukünftig lediglich einen Kader mit 15 etablierten Spielern geben, der durch Nachwuchskräfte aufgefüllt wird. Dies würde bedeuten, dass es nur auf einer Position eine Dreifachbesetzung geben wird. Da ist es dann doppelt wichtig, mit Julian einen Spieler verpflichtet zu haben, der in der Abwehr überall und im Angriff auf RL+RM (notfalls auch auf RR) einsetzbar ist (und dies beim VfL bereits bewiesen hat).

• Danke! Da hast du meinen Gedanken ausgesprochen... ich hab mich nur nicht getraut, das zu schreiben. 🫣

Also ich weiß nicht, aber Jicha, Ilic, Narcisse, Palmarsson hatten hervorragend funktioniert.

Bitte nicht diese Namen nennen! Mir kommen die Tränen!

Der THW fuhr mit dem Sonntagsanzug zu Auswärtsspielen und gewann auf einem Bein!

Einmal editiert, zuletzt von Kreuzau (10. Juni 2025 um 15:46)

• Danke, den hatte ich nicht im Blick, ist doch bisher nur ein Gerücht, oder?

Ein offenes Geheimnis, Verpflichtung ist wohl fix, Nantes möchte wohl noch keine Veröffentlichung. Es soll auch noch Überlegungen seitens der SG geben ihn schon dieses Jahr zu holen

• Ein offenes Geheimnis, Verpflichtung ist wohl fix, Nantes möchte wohl noch keine Veröffentlichung. Es soll auch noch Überlegungen seitens der SG geben ihn schon dieses Jahr zu holen

Wobei ich tatsächlich dann den Kosten/Nutzen Faktor ins Spiel bringen möchte. Klar, wäre er ein AddOn zu Witzke, aber dann mit Mensah, Witzke UND Minne in die Saison gehen, wenn für RL noch Pytlick, Møller und Knutzen im Kader stehen, kann funktionieren, nur dürfte für mich dann die Ablöse nicht allzu hoch sein!