Beiträge von Dr.med.Rasen2693

Nighttrain61

Wozu musste Roberto Garcia Parrondo sein Wort (gegenüber Fans?) geben, den Vertrag zu erfüllen? Da stellt sich mir schlicht die Frage, ob es seitens der MT einen ähnlichen Vertrauensbeweis gegenüber dem European-League-Sieger-Trainer gab - außer den designierten Nachfolger schon ein Jahr vorher als Berater einzustellen. ;)

Dass die MT Melsungen Siewert bereits ein Jahr vor dem Abschied von Parrondo verpflichtet hat, hatte mehrere gute Gründe. Zum einen wollte sich der Verein absichern, falls PSG doch früher bei Parrondo zugeschlagen hätte 🤑. So wäre die MT auf einen möglichen vorzeitigen Abgang vorbereitet gewesen.

Außerdem war Siewert gerade auf dem Markt und gleichzeitig bei mehreren Vereinen gefragt. Die Verantwortlichen wollten ihren Wunschtrainer unbedingt verpflichten und konnten nicht darauf warten, ob er ein Jahr später noch verfügbar sein würde. Also hat der Aufsichtsrat die Chance beim Schopf gegriffen und dann mehrere Treffen mit Jaron unter anderem im mittelhessischen Raum und in Kassel gehabt. Familie Siewert ist angekommen und bezieht aktuell die neue bleibe in Nordhessen.

Ein weiterer Vorteil: Siewert kann bereits jetzt an der Kaderplanung für 2027 mitwirken und die Mannschaft auf wichtigen Positionen nach seinen Vorstellungen mitgestalten. Deshalb entschied sich die MT, die Chance sofort zu nutzen und sich ihren Wunschtrainer frühzeitig zu sichern.

Man muss sich nur mal durchlesen, wie bis zum Final 4 über Parrondo hier geschrieben wurde, gerade von den Hardcore MT Fans...

Wäre Parrondo im Halbfinale rausgeflogen, wäre er heute zu 1678% kein Trainer mehr in Melsungen.

Genauso wie Jicha noch Trainer wäre, hätte er das Finale gewonnen.

Ja bin ich komplett bei dir ! Ich war auch einer von denen. Ich finde es trotz des Erfolges im Europapokal immernoch die richtige Entscheidung, das man einen neuen Trainer ab (26)27 verpflichtet hat.

Vielleicht eher so: Paris will Parrondo so sehr, dass sie sein Nein zum vorzeitigen Wechsel akzeptieren. Das Lame-Duck Risiko sehe ich tatsächlich eher in Paris als in Melsungen.

Sehe ich genauso. Ich glaube auch, dass der angekündigte Trainerwechsel für Paris problematischer ist als für Melsungen. Die undankbarste Rolle hat für mich ganz klar Madsen. Er weiß, dass er gehen muss, soll die Mannschaft aber trotzdem bis zum Schluss erfolgreich führen.

Klar geht Parrondo bei uns auch, aber das ist eine ganz andere Ausgangslage. Er hat hier Geschichte geschrieben, mit der MT die European League gewonnen und verabschiedet sich mit großem Respekt. Das ist etwas völlig anderes.

Das gehe ich nicht mit! Natürlich ist Jicha jetzt gescheitert, überwiegen an der schlechten Platzierung in der Liga mit Platz 6 und der verpassten Qualifikation für einen europäischen Wettbewerb. Insgesamt sehe ich Jicha aber weder in Kiel noch als Trainer insgesamt gescheitert.

3x Deutscher Meister

2x Deutscher Pokalsieger

1x Champions-League-Sieger 2020

4x DHB-Supercup

Die Titel hätte die Truppe auch ohne FJ eingefahren.

Wirklich überrascht bin ich von dieser Entscheidung mit Börge Lund nicht. Statt einen konsequenten Neuanfang zu wagen und jemanden von außen zu holen, setzt man erneut auf ein bekanntes Gesicht aus dem ehemals eigenen Kosmos. Genau dieser Hang dazu, immer im vertrauten Umfeld zu bleiben, ist aus meiner Sicht seit Jahren ein Problem.

Der Eindruck entsteht, dass man lieber auf bestehende Beziehungen und bekannte Strukturen setzt, anstatt bewusst neue Impulse und einen unverbrauchten Blick von außen zuzulassen. Das wirkt eher wie die bequemste als die mutigste Lösung. Ob es tatsächlich die erste Wahl war oder am Ende schlicht die einzige realistische Option, wird man wohl nie erfahren.

Ich hätte mir jedenfalls mehr Mut und einen echten Schnitt gewünscht. Unabhängig davon wünsche ich Börge Lund alles gute bei seiner Arbeit.

Was nächste Saison bei euch ist, wird sich in Kürze entscheiden. Aber der Nachfolger ist ja ab 01.07. im Zweifelsfall da.

Ich gehe aktuell davon aus, dass Paris keine Ablöse bezahlt und daher bis Sommer 2027 wartet.

Kann aber auch nicht abschätzen, ob Parrondo sich auch Kiel vorstellen kann. Das halte ich tatsächlich nicht mehr für ausgeschlossen. Aber dann muss Mario Adorf aus Kir Royal ankommen mit jede Menge Geld. Und das er (also Parrondo) es kann, hat er mit Vardar (CL-Sieg) und der MT (erster Titel der Vereinsgeschichte) gezeigt.

Da wäre dann nur das fehlende Deutsch evtl. ein Hinderungsgrund und natürlich die Frage, ob es nur ein Vorvertrag in Paris (also quasi letter of intent) ist oder der Vertrag schon unterschrieben ist. Da bin ich leider derzeit quellentechnisch komplett raus.

Viktor Szilagyi bedankt sich bei Filip Jicha ausdrücklich für "die vielen Jahre der immer vertrauensvollen, von gegenseitigem Respekt getragenen Zusammenarbeit.“

VS hätte gleich mit gehen müssen. Der AR in Kiel hat mal wieder gepennt. Wäre heute ein Aufwasch gewesen. :nein:

Tja irgendwie hat sich der gute Eli leicht verzockt. Da wollte er sich verbessern und wird vermutlich ab 2027/28 keine CL mehr spielen und um andere Titel sieht es nicht so doll aus. Da hätte er bei der MT bleiben können, dort war er einer der Kings und könnte kommende Saison auch CL spielen.

War der Wechsel zum SCM nur ein grosses Missverständnis? Fast scheint es so. Das ist schade für alle Beteiligten.

Was man so hört, hat er sich die Tür nach Melsungen wohl selbst ein Stück weit zugemacht und verzockt 💸weil das Interesse seiner Seits wohl noch bestand. Schade eigentlich, ich hätte ihn gerne nochmal im MT-Trikot gesehen. Für die MT scheint das Thema jedenfalls erledigt zu sein.

ohne Zweifel ein Top-Transfer für den ThSV. Was ich mich nur frage: da steht neulich der Interims-Geschäftsführer Rede und Antwort und sagt, dass überall Geld fehlt. Wie kann ich denn dann ein Spieler dieses Kalibers verpflichten oder spielt der nur für 2,50 €, weil er schon immer mal dort zu Hause sein wollte, wo es die leckere Bratwurst gibt?

Genau die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt. Passt alles nicht zusammen !

"Tatsächlich ist Xavi Pascual jedoch noch zwei Jahre an uns gebunden, und wir möchten den Weg gemeinsam mit ihm weitergehen", teilte Veszprem am heutigen Donnerstag (18. Juni) mit.

—————————————

Möchten = würden gerne, aber ? :lol:

Ich verstehe die Verunsicherung der MT-Fans nicht. Es gibt kein hin und her, sondern nur einen normalen Ablauf zwischen Meldung der Vereine seitens der nationalen Verbände, Überprüfung und offizieller Bekanntgabe der Teilnehmer. Das geschieht nicht in einem Tag und die relevanten Wettbewerbe der Saison 2025/26 sind erst seit Sonntag abgeschlossen. Die Regeln zur Vergabe der Wildcards für die Gewinner der EHF Champions-League und der European League sind eindeutig formuliert und werden genau so umgesetzt werden. Die Evaluation Group hat die Aufgabe alle Bewerber hinsichtlich der Erfüllung von Mindestkriterien bzgl. Ansprechpartnern, Hallen-Infrastruktur, u.ä. zu prüfen bevor die Teilnehmer offiziell bekannt gegeben werden. Genau das geschieht aktuell. Beim BHC gab es z.B. Klärungsbedarf hinsichtlich der Spielstätte, aber im Allgemeine sollte diese Prüfung für die deutschen Vereine nur Formsachse sein. Spätestens kommende Woche wird die EHF die Teilnehmer bestätigen und offiziell bekanntgeben.

Wer das lustige Video mit dem Telefonanruf bei Nebojsa Simic produziert und (zu früh) freigegeben und veröffentlicht hat, muss die EHF intern klären.

Mich stört die ständige Unruhe die meiner Meinung nach künstlich von anderen und nicht von der MT erzeugt wird. Erst das Video, dann die Diskussionen um die Championsleague Plätze , das sorgt nur für Spekulationen.

Dazu kommen das angebliche „Skandalspiel“ gegen die Füchse und die ständigen Debatten um Golla. Jetzt hat die MT mal Erfolg, gibt es gefühlt immer neue Nebenschauplätze. Man könnte die sportliche Leistung auch einfach mal anerkennen. Egal was wir in Nordhessen machen, es ist falsch ! Geben wir Geld aus ist es falsch, möchte man sparen ist es falsch. Ich kann es wirklich alles nicht mehr hören.