Beiträge von Dr.med.Rasen2693

"Tatsächlich ist Xavi Pascual jedoch noch zwei Jahre an uns gebunden, und wir möchten den Weg gemeinsam mit ihm weitergehen", teilte Veszprem am heutigen Donnerstag (18. Juni) mit.

—————————————

Möchten = würden gerne, aber ? :lol:

Ich verstehe die Verunsicherung der MT-Fans nicht. Es gibt kein hin und her, sondern nur einen normalen Ablauf zwischen Meldung der Vereine seitens der nationalen Verbände, Überprüfung und offizieller Bekanntgabe der Teilnehmer. Das geschieht nicht in einem Tag und die relevanten Wettbewerbe der Saison 2025/26 sind erst seit Sonntag abgeschlossen. Die Regeln zur Vergabe der Wildcards für die Gewinner der EHF Champions-League und der European League sind eindeutig formuliert und werden genau so umgesetzt werden. Die Evaluation Group hat die Aufgabe alle Bewerber hinsichtlich der Erfüllung von Mindestkriterien bzgl. Ansprechpartnern, Hallen-Infrastruktur, u.ä. zu prüfen bevor die Teilnehmer offiziell bekannt gegeben werden. Genau das geschieht aktuell. Beim BHC gab es z.B. Klärungsbedarf hinsichtlich der Spielstätte, aber im Allgemeine sollte diese Prüfung für die deutschen Vereine nur Formsachse sein. Spätestens kommende Woche wird die EHF die Teilnehmer bestätigen und offiziell bekanntgeben.

Wer das lustige Video mit dem Telefonanruf bei Nebojsa Simic produziert und (zu früh) freigegeben und veröffentlicht hat, muss die EHF intern klären.

Mich stört die ständige Unruhe die meiner Meinung nach künstlich von anderen und nicht von der MT erzeugt wird. Erst das Video, dann die Diskussionen um die Championsleague Plätze , das sorgt nur für Spekulationen.

Dazu kommen das angebliche „Skandalspiel“ gegen die Füchse und die ständigen Debatten um Golla. Jetzt hat die MT mal Erfolg, gibt es gefühlt immer neue Nebenschauplätze. Man könnte die sportliche Leistung auch einfach mal anerkennen. Egal was wir in Nordhessen machen, es ist falsch ! Geben wir Geld aus ist es falsch, möchte man sparen ist es falsch. Ich kann es wirklich alles nicht mehr hören.

https://www.handball-world.news/artikel/melsun…h-offen-1228303

Die werden doch wohl nicht im letzten Moment die MT um die CL Quali bescheixxen?

Also ganz ehrlich, Langsam wird das nur noch peinlich.

Der Eindruck drängt sich immer mehr auf, dass der zusätzliche Platz ursprünglich vor allem mit Blick auf den THW Kiel oder die SG Flensburg-Handewitt geschaffen wurde. Dass beide Vereine die sportlichen Voraussetzungen dafür inzwischen selbst nicht mehr erfüllen und andere Teams längst aufgeschlossen oder sie sogar überholt haben, scheint bei der EHF offenbar keine Rolle zu spielen. Vielleicht sollte man dort endlich auf die aktuelle sportliche Leistung schauen und nicht nur auf große Namen. Der ach so große THW ist schon lange nicht mehr das, was er einmal war und das ist auch völlig in Ordnung. Im Sport zählen Leistungen der Gegenwart und nicht Verdienste aus der Vergangenheit. Das soll nicht respektlos klingen gegenüber den Nordclubs, denn die haben über Jahre den deutschen Handball geprägt! Aber irgendwann ist dann auch mal gut.

Ja, die MT hat davon profitiert, dass die Regeln angepasst wurden. Aber eines darf man dabei nicht vergessen: Europapokalsieger bleibt Europapokalsieger. Diese Mannschaft hat sich diesen Titel auf dem Feld verdient und damit auch das Recht, in der Champions League zu spielen da die Regeln es ja nunmal so vorgeben.

Der EHF geht es wohl doch nur um den Vereinsname auf dem Trikot und der Name MT Melsungen ist einfach nicht groß genug für die Herrschaften.

So, die Emotionen müssen wieder gebremst werden.

Im Endeffekt hat er in dem Interview ja gesagt das die MT Anspruch auf den Platz hat. Aber trotzdem nervt dieses hin her ungemein.

Dule, Peke, Dahmke und Reinkind wollen bestimmt auch noch mit Jicha weiterarbeiten, insofern werden positive Signale gesendet. Aber tragen das sämtliche Spieler zum aktuellen Zeitpunkt. Fraglich.

Ja, das hat meiner Meinung nach sicherlich auch etwas mit der aktuellen Komfortzone zu tun. Die erfahrenen Spieler wissen genau, was sie an Jicha haben und umgekehrt. Bei einem Trainerwechsel würden die Karten vermutlich neu gemischt werden und niemand hätte seinen Status automatisch sicher.

So ein neuer Trainer bringt halt neue Ideen, andere Anforderungen und einen anderen Blick auf die Mannschaft mit. Das kann dazu führen, dass sich gerade Teile der älteren Generation nochmal richtig beweisen müssen, um ihre Rolle zu verteidigen. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft.

Ein Andersson wie gestern kann man nicht ersetzen. Ich finde Andersson auch besser als Pytlick

Ich hab schon gedacht, ich bin der Einzige, der das so sieht. Für mich ist Andersson aktuell einfach ein anderer Spielertyp als Pytlick und deshalb auch schwer zu ersetzen. Er bringt unglaublich viel Ruhe ins Spiel, trifft oft die richtigen Entscheidungen und übernimmt Verantwortung, wenn es darauf ankommt. Pytlick hat ohne Frage seine Qualitäten und bringt viel Tempo und Einsatz mit, aber Andersson gibt der Mannschaft aus meiner Sicht deutlich mehr Struktur. Gerade in engen Spielen merkt man, wie wichtig seine Erfahrung und Spielübersicht sind.

Deshalb sehe ich es ähnlich….Einen Spieler wie Andersson ersetzt man nicht mal eben eins zu eins. Da geht nicht nur Qualität verloren, sondern auch Präsenz und Einfluss auf das gesamte Mannschaftsgefüge. Ob Berlin bei ihm auch zu langsam war mit dem Vertrag wie bei Dejan Milosavljev ? Ich kann mir eigentlich immer noch nicht vorstellen, dass er unbedingt in der 1. dänischen Liga bzw. jetzt zweiten Liga spielen will.
    Lasse hätte ich echt gerne bei der MT gesehen auch wenn wir vielleicht dort gut besetzt sind.

Ich würde ihn jetzt nicht als Favorit betiteln. Kiel möchte sich wohl knapp eine Woche Zeit nehmen um einen Favoriten für den Trainerposten zu bestimmen aber Ilic ist auf jeden Fall ein Kandidat.

Also jetzt mal ganz ehrlich, falls Momir Ilic wirklich ein ernsthafter Kandidat für den Trainerposten in Kiel sein sollte, dann kann das doch eigentlich nicht deren Ernst sein. Als Spieler war er eine absolute Vereinslegende, daran gibt es nichts zu rütteln. Aber als Trainer? Was genau spricht für ihn? In Veszprém hat er trotz eines Kaders voller Weltklassespieler nicht wirklich viel erreicht. Und in Wetzlar hat er selbst die Reißleine gezogen, bevor ihm ein möglicher Abstieg auf dem Lebenslauf stehen bleibt.

Mir fehlt irgendwie der Nachweis, dass er eine Mannschaft wie Kiel auf höchstem Niveau erfolgreich führen und weiterentwickeln kann. Eine große Spielerkarriere ist noch lange keine Garantie für eine erfolgreiche Trainerkarriere.

Der THW steht vor einer wichtigen Weichenstellung für die Zukunft. Da sollte man nach sportlicher Kompetenz und nachgewiesenen Erfolgen als Trainer entscheiden und nicht nach dem Namen auf dem Trikot von früher ähnlich wie bei Jicha. Sollte Ilic tatsächlich zu den Favoriten gehören, wäre ich mehr als überrascht. Dann lieber Talant. Trotz des Alters die deutlich bessere Wahl. Die Frage ist halt auch was der Markt noch so her gibt.