Johannes Golla - Wechselprozess Melsungen nach Flensburg

• Diese Sache zeigt aber auch mal wieder, wieviel Geld Flensburg hat, ohne CL !

Natürlich kommt das Geld für Pytlick, aber dagegen stehen die Costas, Grgić war auch nicht billig und Golla wird jetzt auch "teuer" !

Ich kann schon verstehen, dass man als Flensburg Fan heimlich von Emil Nielsen träumt ...😉

• Hier geht's doch nicht um Vermutungen! Er selbst hat sich doch der Öffentlichkeit präsentiert!

Ja, hat er, aber das ist nun mal Teil seines Jobs. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht so gerne und frei von der Leber weg von Problemen vor einem Mikro spricht. Wer macht das schon gern???

Er hat das alles schlecht kommuniziert und viel zu lange passiv begleitet. Egal wer ihn da auch beeinflusst hat, Verein, Beraterfirma, egal, das muss besser gehen.

Golla hat jetzt an allen Fronten Feuer unterm Dach, von privat über Beruf bis Öffentlichkeit. Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute auch einiges anders machen würde um nicht in der Situation von jetzt zu sein.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Ja, hat er, aber das ist nun mal Teil seines Jobs. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht so gerne und frei von der Leber weg von Problemen vor einem Mikro spricht. Wer macht das schon gern???

Er hat das alles schlecht kommuniziert und viel zu lange passiv begleitet. Egal wer ihn da auch beeinflusst hat, Verein, Beraterfirma, egal, das muss besser gehen.

Golla hat jetzt an allen Fronten Feuer unterm Dach, von privat über Beruf bis Öffentlichkeit. Das sollte man vielleicht auch nicht vergessen. Ich könnte mir vorstellen, dass er heute auch einiges anders machen würde um nicht in der Situation von jetzt zu sein.

Wobei es letztendlich auch alles auf nem Leak basiert, egal von wem. Es ist ja jetzt hinreichend kommuniziert wurden, dass die diskutierten Parteien eh informiert waren, nur die Öffentlichkeit halt nicht und die fordert jetzt eben Statements ein.

• Wobei es letztendlich auch alles auf nem Leak basiert, egal von wem. Es ist ja jetzt hinreichend kommuniziert wurden, dass die diskutierten Parteien eh informiert waren, nur die Öffentlichkeit halt nicht und die fordert jetzt eben Statements ein.

Das mit dem Leak wusste ich nicht, bringt auch noch mal zusätzliche Brisanz da rein, weil dann ja auf 1x Golla mit runtergelassenen Hosen vorm Mikro steht.

Trotzdem ist und bleibt er es, der bestimmte Dinge ausspricht, (das ganze pro-MT-was aufbauen-Zukunfts-Ding). Dazu der Vertrag bis 2031. Das sind die Dinge, von denen ich ihn nicht freisprechen kann.

• … und jetzt jagt mich bitte nicht gleich mit der Forke aus dem Dorf, aber der ganze Talk war für mich sehr wohlwollend gegenüber der MT und genau das fand ich an der Stelle auch wichtig!

Ich lass die Forke mal im Stall.

Ich sehe aber eigentlich nicht so sehr Kritik an der MT im Vordergrund. Die MT hat natürlich ihren Standpunkt, den ich auch nachvollziehen kann und aus arbeitsrechtlicher Sicht völlig teile (ich habe in dem Bereich auch etliche Jahre dilettiert, in HR als auch als Personalrat) und hat sich bisher fair aber konsequent geäußert. Das ist keinesfalls zu kritisieren.

Kritikwürdig finde ich, bei allem Verständnis für die Enttäuschung (andersrum wäre ich auch nicht begeistert von dem Vorgang, als SGler habe ich eher einen abwartenden Standpunkt) und aller Meinungsfreiheit, manchen fantasiegetriebenen Beitrag hier, aber da kann man geteilter Meinung sein.

• Das mit dem Leak wusste ich nicht, bringt auch noch mal zusätzliche Brisanz da rein, weil dann ja auf 1x Golla mit runtergelassenen Hosen vorm Mikro steht.

Trotzdem ist und bleibt er es, der bestimmte Dinge ausspricht, (das ganze pro-MT-was aufbauen-Zukunfts-Ding). Dazu der Vertrag bis 2031. Das sind die Dinge, von denen ich ihn nicht freisprechen kann.

Naja, es ist ja so das es irgendwie jetzt an die Öffentlichkeit gebracht wurde, aus welchen Gründen auch immer. Ich würde mal bezweifeln das es Golla war, parallel dazu hat die Beraterfirma ihn rausgeschmissen, aber was die dann davon hätten wüsste ich auch nicht. Ob es Melsungen oder Flensburg waren kann man auch nur spekulieren.

• Wobei es letztendlich auch alles auf nem Leak basiert, egal von wem. Es ist ja jetzt hinreichend kommuniziert wurden, dass die diskutierten Parteien eh informiert waren, nur die Öffentlichkeit halt nicht und die fordert jetzt eben Statements ein.

Der Leak hat nur gesagt das er weg will aus familiären Problemen. Die mentalen Probleme hat Golla dann selbst in seinem Statement veröffentlicht..

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

| Langeweile? | ⚂ ◬ ⚅ New Music Stuff - Live Performance ⚅◬⚂ |

• An die Öffentlichkeit wird es durch die Partei(en) gebracht worden sein, die etwas davon haben. Und wer das ist, dürfte ziemlich klar sein.
    Falls das nicht deutlich genug ist: Die MT kann davon nichts haben.

• Der Leak hat nur gesagt das er weg will aus familiären Problemen. Die mentalen Probleme hat er dann selbst in seinem Statement veröffentlicht..

Wie ich sagte....alles was nun gesagt wurde, von Golla, Melsungen, Flensburg, 10 Podcast und 60 Seiten Forum basiert darauf das ursprünglich was geleaked wurde. Golla hätte sich sonst ja nicht geäußert, egal wie man das dann bewertet, aber er musste sich deswegen äußern.

Will gar nicht wissen wie das hochkochen würde, wenn er oder die beiden Vereine kein Kommentar/Dementi abgegeben hätten.

• An die Öffentlichkeit wird es durch die Partei(en) gebracht worden sein, die etwas davon haben. Und wer das ist, dürfte ziemlich klar sein.

Aus sportlicher Sicht - möglicherweise (Verletzungen mal ausgenommen) , finanziell ganz sicher.

• Zwischen den Zeilen ist es doch aber nicht er direkt mit dem Problem sondern seine Frau.

Er wäre nicht der erste und nicht der letzte mit Eheproblemen. Selbstverständlich wünsche ich ihm und der Familie diese Situation im Interesse beider und insbesondere der Kinder regeln zu können.

Aber und das ist der Haken: wenn er "mit mentalen Problemen" ohne Ausgleich für die MT, zum Saisonende kündigt, dann gibt es ab sofort im Sport nur noch ein-Jahres-Verträge. Und es gäbe kein Sommerloch mehr, da alle Spieler die Möglichkeit haben zu wechseln. Nur müssen die sich abstimmen wer mit wem zusammen spielen möchte. Jeder wird sich auf die Causa Golla berufen.

Wird behauptet... auch das sind nur Mutmaßungen!

• Wie ich sagte....alles was nun gesagt wurde, von Golla, Melsungen, Flensburg, 10 Podcast und 60 Seiten Forum basiert darauf das ursprünglich was geleaked wurde. Golla hätte sich sonst ja nicht geäußert, egal wie man das dann bewertet, aber er musste sich deswegen äußern.

Will gar nicht wissen wie das hochkochen würde, wenn er oder die beiden Vereine kein Kommentar/Dementi abgegeben hätten.

Von dem Leak kann man sicher überrascht werden, auf dem falschen Fuß erwischt, sowas in der Art, aber trotzdem zwingt ihn doch keiner pro-MT-Lobeshymnen zu singen, 2 Häuser zu kaufen und einen Vertrag bis 2031 zu unterschreiben. Den ganzen Prozess bis dahin hat Golla offensichtlich nicht im Griff gehabt.

Golla ist auch nicht der erste Sportler, der sich vertraglich verzockt hat, seinen Vereinswechsel bereut, familiäre oder persönliche Probleme hätte.

Hier ist es doch eher die schnelle Rolle rückwärts mit den vielen geplatzten oder widersprüchlichen Facts drumherum. Das ist für mich ziemlich neu. Er hat einfach sehr viel getan und erzählt, was jetzt dazu führt, dass man denkt, man wäre im Kafka-Kosmos oder bei Monty Python gelandet.

• Von dem Leak kann man sicher überrascht werden, auf dem falschen Fuß erwischt, sowas in der Art, aber trotzdem zwingt ihn doch keiner pro-MT-Lobeshymnen zu singen, 2 Häuser zu kaufen und einen Vertrag bis 2031 zu unterschreiben. Den ganzen Prozess bis dahin hat Golla offensichtlich nicht im Griff gehabt.

Golla ist auch nicht der erste Sportler, der sich vertraglich verzockt hat, seinen Vereinswechsel bereut, familiäre oder persönliche Probleme hätte.

Hier ist es doch eher die schnelle Rolle rückwärts mit den vielen geplatzten oder widersprüchlichen Facts drumherum. Das ist für mich ziemlich neu. Er hat einfach sehr viel getan und erzählt, was jetzt dazu führt, dass man denkt, man wäre im Kafka-Kosmos oder bei Monty Python gelandet.

Ich seh das wie du. Es ist ja zudem nicht nur er, sondern er hat auch zwei Vereine dazu veranlasst sich um ihn herum zu verändern. Wer von den jetzigen Flensburger Kreisläufern sonst da wäre, weiß ich nicht. Gehaltsstruktur usw. weswegen ich auch denke das Flensburg von so einer Rückkehr weniger hätte als es sich zunächst anhört.

Er selbst mag Probleme haben. Ich finde das muss man gar nicht kleinreden, aber die kann er auch lösen, wenn er in Melsungen und Umgebung bleibt. Er hat die finanziellen Mittel dafür und Melsungen würde sich garantiert auch auf Auszeiten oder dergleichen einlassen. Wenn es schlimmer wäre, ist Leistungssport sowieso der falsche Weg. Scheinwerfer der Handballöffentlichkeit noch gar nicht mitgerechnet.

• Danke Kretzsche! Endlich mal jemand, der das ganze Theater kritisch hinterfragt.

Wirklich bemerkenswert fand ich seine Andeutungen dazu, was passieren könnte, wenn bestimmte Dinge erstmal die „Runde“ machen. Seht es mir nach, dass ich das nicht 1:1 Wort für Wort übernommen habe. Aber wer genau hinhört, weiß ziemlich genau, was damit gemeint sein könnte.

… und jetzt jagt mich bitte nicht gleich mit der Forke aus dem Dorf, aber der ganze Talk war für mich sehr wohlwollend gegenüber der MT und genau das fand ich an der Stelle auch wichtig!

Ja, genau! Kretsche erklärt uns die Welt :(

Also die SG? In einer idealen Welt wäre erst was bekannt geworden, wenn sich alle Parteien heimlich, still und leise geeinigt hätten und die Öffentlichkeit davon erst etwas erfahren hätte, wenn alle 3 Parteien fröhlich in die Kameras lächeln.

Wir dürfen evtl. auch nicht vergessen, dass Golla ja wieder bei der SG anheuern will. Ich gehe mal nicht davon aus, dass die SG Golla jetzt kalt erwischen wollte, weil letztendlich Golla und die SG ein Interesse an einer schnellen und möglichst eleganten Lösung haben sollten. Aber es sind ja immer Menschen und keine Vereine, die etwas leaken und deren Motive können edel oder das Gegenteil von edel sein.

Die in jeder Beziehung Gekniffenen sind immer die von der MT. Wenn sie hart bleiben kann man ihnen Kälte und Empathielosigkeit vorwerfen, wenn sie nachgeben wirken sie zu weich und erwecken den Eindruck, dass man es mit denen ja machen kann, von der "Vorbildwirkung" für Nachahmungstäter mal abgesehen.