Beiträge von Dr.med.Rasen2693

Bei der MT war die Sitzung bereits, sonst hätte die GF den Deal mit Siewert nicht präsentiert. Sowas muss ja auch vom AR abgesegnet werden.

Na gut, bei der MT war die Situation etwas einfacher. Der Trainer hatte bereits Anfang des Jahres angekündigt, dass er 2027 wechseln möchte. Dadurch konnte man direkt die Suche nach einem Nachfolger starten, ohne vorher noch jemanden entlassen zu müssen oder zusätzlich Personal auf der payroll zu haben (gut Jaron arbeitet ja schon ab diesem Jahr aber ich denke zu anderen Konditionen) . Dass man bei Siewert jetzt so schnell reagiert und zugeschlagen hat, liegt sicher auch daran, dass er aktuell verfügbar war und man sich diese Chance nicht entgehen lassen wollte. Die Gespräche zwischen den MT-Verantwortlichen und Jaron gab es wohl schon vor mehreren Monaten.

Ich jedenfalls, drücke euch in Kiel die Daumen, dass sich bei euch ebenfalls bald etwas tut und ihr mit frischem Wind in die neue Saison starten könnt.

Wer sagt, dass sich Briet erledigt hat? Das sind nur Spekulationen, da man nichts mehr hört. Vor dem kommenden Wochenende wird bestimmt auch nichts mehr zu hören sein. Ist ja auch nur verständlich. Dann wird man weiter sehen. Und vom SC Magdeburg hört man ja vor den Verpflichtungen, die ganz im Stillen vorgenommen werden, sehr spät erst was, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen. Wer hätte gedacht, dass Briet mit dem SCM in Verbindung steht. Wahrscheinlich niemand.

Deshalb schrieb ich ja „angeblich“.

Das paßt dann aber nicht zu den Gerüchten um die Anwerbung eines gewissen Isländers. Das Paket aus Ablöse und Gehalt, würde sicher kein Schnäppchen sein. Nächtes Jahr wäre es wahrscheinlich etwas günstiger. Aber ist die finanzielle Situation, dann auch insgesamt komfortabler?

Die Rückkehr zu Friede, Freude, Eierkuchen bei den Kröstis, scheint doch mit ein paar Problemchen verbunden zu sein, wenn man die letzten Beiträge hier studiert. Seit Jahren ist da irgendwie der Wurm drin und es zieht sich hin.

Briet hat sich ja angeblich erstmal Erledigt beim SCM. Somit dann auch Elvar zu den Löwen, oder wie ist da der Stand ?

Siewert mit Weitblick verpflichtet, dazu noch für die kommende Saison Dujshebaev, Golla, Sigrist und Garcia geholt. Für 2027 kann man bereits jetzt Siewert für RM, RR und einen zweiten TW scouten lassen.
    Das liest sich schon mal nicht schlecht :hi:

Gerüchten zufolge könnte Axel Månsson noch bei der MT landen. Bestätigt ist nichts, aber da scheint sich etwas anzubahnen. 😬

Europapokal, was für ne Träumerei. Jetzt langts aber.

Im 2. Jahr geht es meist bergab mit Kaufmann, das System ist ausgeguckt, die Begeisterung lässt nach und die knallharten Ansprachen nimmt keiner mehr Ernst dazu noch das Schlafwagenpublikum aus dem biederen Remstal.:sleeping:

So geht Euphoriebremse.8o

Das muss nächste Saison klappen denn so geduldig ist Jürgen Schweikardt nicht. :lol:

Glückwunsch zur Trainer-Verpflichtung. Ich wünsche Jaron Siewert alles Gute und bin sehr gespannt, wie diese Kombination sich entwickeln wird.

Roberto Garcia Parrondo wird kein Jahr als Lame Duck auf der Trainerbank sitzen (Champions-League hin oder her), während Jaron Siewert eine Reihe dahinter als "Berater" Platz nimmt. Da die Gerüchte in den letzten Tagen nahelegen, dass Stefan Madsen und HØJ Elitehåndbold kurz vor einem Vertragsschluss stehen, hätte die MT Melsungen meiner Meinung nach durchaus Warten können bis das Trainerkarussel für diesen Sommer in trockenen Tüchern ist, um direkt einen Trainerwechsel zu verkünden. Die Verhandlungsposition gegenüber Paris St. Germain wird nicht unbedingt dadurch gestärkt, dass man vollmundig verkündet schon längst den Nachfolger für Parrondo verpflichtet zu haben und dieser bereits nach Nordhessen umzieht und jederzeit die Mannschaft übernehmen kann.

Sehe ich komplett anders. Wenn Paris, Roberto Parrondo vorzeitig verpflichten will, müssen sie zahlen oder es lassen ganz einfach!

Der Ball liegt bei Gudjon Valur Sigurdsson und er hat im Moment keinen Druck eine Entscheidung zu treffen. Für nächste Saison hat er einen Vertrag in Gummersbach und eine tolle Mannschaft mit der er zusammenarbeiten kann. Bis Herbst/Winter wird der VfL Gummersbach ihm sicherlich Zeit geben sich zu entscheiden. Ich schätze Gudjon Valur Sigurdsson als analytischen und überlegt handelnden Menschen ein. Er zeigt vollen Einsatz in seiner Arbeit, aber er fühlt sich nicht emotional auf Lebenszeit an einen Verein gebunden und dementsprechend wird er seine Optionen prüfen. Wird beim THW Kiel eine Trainerstelle frei und was kann der Verein ihm aktuell bieten - sowohl finanziell als auch hinsichtlich einer sportlichen Perspektive. Ich kann mir vorstellen, dass auch Paris St. Germain (falls Roberto Garcia Parrondo diesen Sommer nicht in die französische Hauptstadt wechselt) oder der FC Barcelona (falls Antonio Carlos Ortega seinen 2027 enden Vertrag nicht noch einmal verlängern will) interessante Vereine für Gudjon Valur Sigurdsson wären.

Die noch nicht erfolgte Vertragsverlängerung in Gummersbach sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt neutral. Es ist nicht das erträumte längerfristige Bekenntnis zum VfL Gummersbach, aber es ist in meinen Augen auch keine Ablehnung, sondern einfach Gudjon Valur Sigurdssons persönliche Art. Bei seinem im Sommer 2025 auslaufenden Vertrag war die Vertragsverlängerung auch erst im November 2024 bekanntgegeben worden. Das Ende der kommenden Hinrunde 2026/27 ist für mich die Deadline, ab der ich nervös werden würde.

Das steht bestimmt morgen in der Bild. :lol:

ich muss dabei an den Spruch von weiland Mario Adorf aus Kir Royal denken : „Ich scheiß dich sowas von zu mit meinem Geld“.

Wenn sich dies ereignet, würde er evtl. in 2026 wechseln. Wobei das Zitat für den abgebenden Verein und auch auf Parrondo anzuwenden wäre. Ansonsten wird Parrondo mit der MT CL spielen.

„Gegen meine Kohle hast du doch keine Chance. Ich will doch nur dein Freund sein - und jetzt sag Heini zu mir." :lol:

Nachdem ich das Spiel in der Konserve gesehen habe, bleibt als Fazit Eine beschixxene Saison gespielt, allerdings mit Happy Ende. Letzte Saison war es genau andersherum. Nach dem Interview von Parrondo gestern, wird er wohl 26/27 bleiben.

Ja er er will mit Melsungen Championsleague spielen hat er gesagt. Ich bin echt mal gespannt wie es da weitergeht. Ich gehe davon aus, dass man sich die Dienste von Jaron Siewert schon gesichert hat für spätestens 2027 und wenn Paris mit Geld winkt und Parrondo dann doch geht, wird Jaron direkt übernehmen.

Mal schauen, ob das Trainerkarussell im Sommer 2026 doch noch ordentlich Fahrt aufnimmt.

Also Jaron Siewert sehe ich mittlerweile als sicher bei der MT.

Flensburg wird bestimmt mit Pajovic weitermachen, finde er ist ein wirkliches Juwel ! Spannend wird sein wie es in Kiel weitergeht..kann mir vorstellen das Jicha bleibt aber vielleicht Szilágyi gehen muss..