Beiträge von Dr.med.Rasen2693

Hat es wohl nicht, weil du mit Pytlick auch mit ner Reaktion argumentierst, die ich persönlich nie hatte, da ich zu den Pragmatikern gehöre und ihn 26/27 hier sehen will, weil er gut ist. Wenn ihr euch künstlich aufregen wollt, macht es halt. Hält wie gesagt keine 5 Minuten wenn er da ist.

Ja gut, dann ist es klar, dass wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Einer der wenigen, der es scheinbar nicht so gesehen hat.

Nun, immerhin bist du dir selbst bewusst, dass das nicht ganz logisch ist.

Allerdings nochmal wegen Vergleichbarkeit: Natürlich nicht, bei uns geht Pytlick früher oder später (nach Anderson zu HöJ ist früher auch noch nicht vom Tisch) und Golla kommt zu euch. Das ist in der Tat der komplette Gegensatz. Die einzige Gemeinsamkeit ist eben das bei uns verlassen. Gollas Worte könnten wenn überhaupt hier eher Leute aufregen, von wegen Dolch nochmal in der Wunde drehen. Was es aber in Wahrheit war, waren nostalgische Worte in einer angenehmen Atmosphäre, bei der es um den Abschied von zwei verdienten Spielern ging und daher muss das niemanden aufregen.

Es hat keinen Sinn mit dir zu diskutieren es geht mir um die Gefühlslage, die bei uns Fans vermutlich jetzt ähnlich bzw. Gleich ist als damals bei euch mit Pytlick. Scheißegal, ob er 8,9 oder zehn Jahre bei euch gewesen ist. Fakt ist die Fans interessiert es nicht. Wenn jemand so ne Aussage trifft, kotzt einfach schon richtig an..Punkt Aus Ende.

Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar. Ein Spieler der schnellstmöglich weg will und das öffentlich kundtut wird natürlich bei den Fans dann geh doch endlich, zumindest teilweise.

Bei euch kommt ein Spieler für 5 Jahre, der nostalgisch auf Zeit hier zurückblickt. 8 Jahre, Titel, Kapitänsamt und und und. Die Haltung nehme ich euch nicht ab. Das dauert ein Spiel bis ihr anders über ihn reden werdet

Ich wusste das das kommt: „Das ist doch überhaupt nicht vergleichbar.“… für mich ist es das ! Ähnliche Gefühlslage…denn hier haben wir einen Spieler der vermeintlich kein Interesse mehr hat zu seinem neuen Verein zu Wechsel..ja er hat das nicht gesagt bla bla bla aber jeder weiß doch was er gemeint hat.

Ja mag schon sein das es sich in ein paar Wochen ändert aber stand jetzt ist mir der Spaß an ihm erstmal vergangen..

Aktuell gehts mir ehrlich gesagt wie damals einigen SG-Fans bei der ganzen Pytlick-Thematik. Da hat man teilweise schon gelesen: „Hoffentlich geht er bald nach Berlin, damit das Theater endlich vorbei ist.“ Und ich konnte diese Sicht damals 100 Prozent nachvollziehen.

Ein ähnliches Gefühl habe ich jetzt bei Golla. Nicht, weil ich ihm sportlich irgendetwas absprechen würde, im Gegenteil, Johannes ist ein überragender Spieler. Aber diese ständigen Diskussionen und Spekulationen sorgen einfach zunehmend für Unruhe und Unmut bei den Fans. Respektlos wie sMash8835 bereits geschrieben hat ! Er kann gerne in Flensburg bleiben mit dicker Ablöse für die MT natürlich. Es wird es auch ohne Johannes bei uns weitergehen.

Was soll das für ein Gespräch sein? Wenn in Melsungen nicht Sodom und Gomorra herrschen wenn er ankommt, wird es nie wieder einen Grund geben das er sowas sagt. Gibt ja gar nicht den Kontext dafür.

Naja, ich würde schon mal mit ihm darüber sprechen, was das sollte. Erzählt mir nicht, dass man bei der SG dass alles so hingenommen hätte !!

So wie ich Jesper Larsson einschätzen würde, und nach allem, was man hört, denke ich definitiv, dass er dort tätig sein wird. Der wird das nicht auf sich sitzen lassen.

Vielleicht nehme ich mir das auch als MT Fan zu persönlich und die Emotionen haben hochgekocht aber es tut schon weh, dass man sowas hören musste.

Ich fand seine Aussage im Podcast auch überraschend, vor allem, nachdem du so vehement den Avisartikel angeprangert hattest, dass da nichts dran sei und Golla 100 % zur MT kommt.

Ich höre aber explizit nichts über und schon gar nichts gegen die MT, sondern seine persönliche Sicht von heute auf die Dinge. Dass MT-Fans das stört, kann ich nachvollziehen. Aber gibt es andere Anzeichen, dass er nicht kommt und nicht 100 % gibt?

Ja, das war natürlich auch bevor er solche Äußerungen gemacht hat. An seiner Mimik erkennt man schon ganz klar wie und was er gemeint hat.

Die einzigen Anzeichen für mich sind eigentlich die, dass ein Verein sowas nicht auf sich sitzen lassen kann und ich hoffe, dass unser neuer Sportdirektor das Gespräch sucht. Aber was konkretes gibt es natürlich nicht. Familiär beziehungsweise strukturell ist hier in Kassel wohl alles geklärt dass die Familie sehr gut leben kann. Sprich Kitaplätze und so weiter.

Ganz Einfach, wenn die MT ein Arsch in der Hose hätte, dann hätten sie Golla angeboten den Vertrag aufzulösen . Für mich ist die Äußerung nur dumm und unüberlegt. Für ein Profi nur Leihenhaft . Aber Menschlich kann man es nachvollziehen.

Die MT muss hier ganz sicher keinen Arsch in der Hose haben . Wenn überhaupt jemand in der Bringschuld ist, dann eher Golla selbst.

Die MT plant schließlich bewusst mit ihm als wichtigen Transfer. Ich als MT Melsungen würde definitiv das Gespräch suchen, weil man solche Aussagen gegenüber Fans und Club auch nicht einfach kommentarlos stehen lassen sollte.

Würde mal interessieren wie das bei den MT Fans ankommt, wenn da jetzt einer in der Rothenbach einläuft, der eigentlich so offenkundig viel lieber CL für Flensburg spielen würde.

Ganz ehrlich? Ich bin maximal angepisst wegen der Sache. Nach solchen Aussagen könnte er sich den Wechsel eigentlich direkt sparen. Wer schon vor seinem ersten Spiel so über seinen neuen Verein redet, braucht hier auch nicht auf große Unterstützung hoffen. Für mich wirkt das maximal unsympathisch und respektlos gegenüber dem Club und den Fans. Dann soll er lieber in Flensburg bleiben. Es gibt aber auch Fans die das ganze nicht so eng sehen weil die Meinungen ja auch oft so gesagt werden wie man sie hören will. Wer weiß was er sagt wenn er zu MT kommt…Ich sage bewusst wenn denn ich Glaube da ist noch nicht das letzte Wort drüber gesprochen..

Ich hatte mich echt auf Golla gefreut, aber nach dem Talk ist davon nicht mehr viel übrig.

Der SC DHfK wirkt heute aber wirklich ziemlich schwach. Und dabei ist die Leistung der MT nun wirklich auch nicht überragend. Ehrlich gesagt hätte ich von Leipzig deutlich mehr Feuer und Gegenwehr erwartet, gerade in so einem wichtigen Spiel.

Damit wird es das dann vermutlich leider endgültig gewesen sein mit dem Klassenerhalt. Wirklich schade, ich hätte Leipzig gerne weiterhin in der 1. Liga gesehen.

Das Privatleben eines Spielers, sollte hier kein Thema sein. Aber im speziellen Fall, wurde ja die Ehefrau des Spielers von SG-Anhängern hier immer mit ins Spiel gebracht, wenn es um die Entscheidung für den Wechsel nach Hessen ging. Und jetzt, mal so, mal so, wie es gerade in die Argumentationskette paßt.

Danke genau so sieht’s nämlich aus!

„Im Norden mache ich mir die Welt, wie sie mir gefällt !“

Ich habe den Eindruck, dass es im Melsunger Fan Lager natürlich klar ist, dass Golla nicht aus sportlichen Gründen wechselt. Das ist nicht die Sehnsucht nach dem roten Trikot und den Fans in der Halle. (Sofern man seine Aussagen interpretieren darf.) Und das würde ich als Fan auch schade finden. Ein top 5 Kreisläufer der Welt wird die besten Jahre seiner Karriere damit verbringen um Platz 4 bis 8 zu spielen, weil sein Privatleben Priorität Nummer 1.1 und seine sportliche Karriere Priorität 1.2 ist. Davor kann man Respekt haben.

Aber scheinbar entwickelt sich bei manchen Melsunger Fans dadurch ein ganz komisches Verlangen gegen Flensburg zu schießen, als gäbe es eine Rivalität oder "Fan Feindschaft" zwischen Melsungen und Flensburg. Weil Golla sich für den Verein MT Melsungen und gegen den Verein SG Flensburg-Handewitt entschieden hat. Wobei er sich einfach privat für seine Heimat entschieden hat und das keine Herzenssache wegen der Fans war oder so. Und ich glaube, dass der Großteil der Flensburger Fanszene das ähnlich sieht wie ich: hier im Norden sieht niemand eine Rivalität mit Melsungen, da Melsungen (bei allem Respekt) nicht zu den großen der Liga gehört. Frei nach dem Meme Format => Melsungen Fans: "Wir hassen euch!" SGW Fans: "Wir denken nicht mal über euch nach." Fühlt sich das für mich an. Und Auslöser ist natürlich die Gewissheit in der Melsunger Fanszene, dass sie einen Johannes Golla niemals sportlich bekommen hätten. Der fällt ihnen durch Glück zu.

Ich glaube, ein Teil der Diskussion wäre deutlich entspannter, wenn von manchen SG-Seiten nicht permanent diese unterschwelligen Spitzen gegen die MT kommen würden – und nein, damit meine ich ausdrücklich nicht alle Flensburger Fans.

Aber dieses ständige Hervorheben, dass Melsungen sportlich angeblich viel zu klein sei, man „nicht mal an die MT denkt“ oder Golla nur wegen privater Umstände dort landet, hat halt irgendwann auch einen gewissen provokanten Unterton. Da braucht man sich dann nicht wundern, wenn irgendwann entsprechende Reaktionen zurückkommen.

Dass private Gründe bei seiner Entscheidung eine große Rolle gespielt haben, dürfte den meisten ohnehin klar sein. Trotzdem hat er sich am Ende bewusst für einen Vertrag bei der MT entschieden. So zu tun, als hätte der Verein selbst damit praktisch nichts zu tun gehabt und sei nur zufällig beteiligt, wirkt daher auch etwas seltsam.

Und dieses Gerede von wegen „Melsungen hätte ihn sportlich nie bekommen“ ist am Ende ebenfalls nur Spekulation. Fakt ist doch: Er kommt zur MT. Ob aus privaten, sportlichen oder finanziellen Gründen, spielt für die Realität am Ende keine große Rolle mehr.

Ich glaube auch nicht, dass die meisten MT-Fans irgendeine große Feindschaft mit Flensburg sehen. Aber wenn über längeren Zeitraum immer wieder dieselben abfälligen Kommentare über Verein, Fans und Umfeld und auch noch den ach so teuren Ticket preisen kommen, entsteht zwangsläufig eine gewisse Gereiztheit. Das wäre vermutlich bei jedem anderen Verein genauso.

Wenn das Verhältnis ausgewogen ist, gerne… bei Dir scheint eine Affinität zur SG und zu Spitzen (verbal, stofflich weiß ich nicht) durchzuscheinen, mein subjektiver Eindruck.
    Besonders anstrengend die Theorien, dass Melsungen ein Trigger für Flensburger ist.
    Hab hier noch keinen SG-Fan gelesen, der sich an Deinem Herzensverein abarbeitet. Ist das eventuell ein Trigger?

Das kann nur Ironie sein :irony::lol:

Mit solchen Kommentaren, die man auch als gehässig auffassen könnte, sorgst du doch selbst dafür, dass immer mal wieder Kommentare und Spitzen kommen...

Das Risiko war mir durchaus bewusst und einkalkuliert. Wobei ich finde, dass ein wenig Ironie und gegenseitige Spitzen in solchen Diskussionen meistens dazugehören, solange man es nicht allzu bierernst nimmt.