Beiträge von HeinerBrandt

Also zu der Sache mit Jim und Familienmensch möchte ich mich einfach nicht äußern, weil ich da Sachen weiß, die nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Also Golla ist da in seinem Auftreten, seinen Aussagen und seinem Verhalten (Kids und Frau gegenüber) sehr viel mehr Familienmensch und genau deswegen habe ich bei ihm dieses Gefühl. Das hat sich durch seine Aussage, das für ihn nur FL oder Melsungen in Betracht kam für mich bestätigt.

Dann spar dir doch bitte in Zukunft auch den Satz. Der hat ja einzig und allein die Funktion uns mitzuteilen, wie gut du informiert bist und sorgt nur für Gerüchte, die in dem Bereich wirklich unangebracht sind.

Richtig, aber eben ein Transfer für die Breite und da hat die SG schon Witzke verpflichtet. Zumindest ist das so zu erwarten, alles andere würde nicht zu dem nach außen wirkenden Anspruchsdenken der SG passen. Also ich gebe dir recht, dass beide Spieler interessant sind. Ich finde Bewertungen bei Nationalmannschaft immer sehr gewagt. Allerdings erwarte ich bei der SG Top Transfers in den nächsten 2-3 Jahren sowohl auf RM als auch im Tor.

Dein Wunsch ist ein Torwart, der eine 22% Quote gegen Katar und eine 34% Quote gegen Kuwait hat? Und ich hoffe nicht, dass sich um Karlsson bemüht wurde. Gespielt wurde gegen Japan, was wenig aussagekräftig ist. Beide Spieler sind meiner Meinung nach genau richtig bei den Vereinen, bei denen sie aktuell unter Vertrag stehen und ich glaube sie würden die SG auch nicht voran bringen.

Wer überzeugt dich denn?

Der SCM? Der in der Rückrunde in Kiel, Hannover, Gummersbach, Flensburg und Mannheim ran muss. Ich sehe da mindestens 4, eher 6-8 Minuspunkte. Dieses Jahr hat der deutsche Meister mindestens 10, eher 12 Minuspunkte. Wer das sein wird, ist völlig offen und das ist super für die Bundesliga.

Gisli z. B., auch wenn er, wie OIM in eine intakte Mannschaft kam.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Gisli schon einige Spiele für den THW gemacht hatte. Ich wollte mich in dem Fall auf Rückraumspieler beschränken, da der Weg als Außen oder auch als Torhüter doch einfacher in der Integration ist. Gidsel macht 2 sehr gute Spiele gegen den THW und die SG, wirft ansonsten aber unter 4 Toren im Schnitt in den ersten 7. Sein Start ist aber ohne Frage besser als der von Pytlick. Am Ende steht der aber auch bei fast 5 Toren und 5 Assists pro Spiel. Karabatic ist der beste Handballer aller Zeiten und dadurch ohne Frage eine andere Stufe. Eigentlich ist es auch unnötig darüber zu diskutieren, da man die Saison abwarten sollte.

Ich habe ja nicht gesagt , das er schlecht ist.

Aber ich sehe in ihm kein außergewöhnliches Talent. Das er mehr kann , als er bisher gezeigt hat ,mit Sicherheit. Aber er ist kein Ausnahmetalent.

Da haben wir in der Vergangenheit ganz andere junge Spieler gesehen , die wirklich ein außergewöhnliches Talent hatten...

Wen denn? Welcher Spieler hat in seinen ersten 7 Bundesligaspielen sofort dominiert und sein außergewöhnliches Talent gezeigt?

Ich bin mir sehr sicher, dass der andere User das nicht so gemeint hat. Das war eine sarkastische Frage von Beuger hinsichtlich der Einschätzungen von dir zu Flensburg und einem anderen User, der daraufhin Berlins Leistung gegen Stuttgart herangezogen hat. Man möge mich verbessern, wenn es nötig ist, aber ich bin mir relativ sicher, dass dir das entgangen ist.

Da Linus Persson zu GOG geht, könnte jetzt langsam ein wenig Schwung in der Verkündung von Wechseln bei Gudme kommen. Jörgensen zur SG wurde ja auch noch nicht verkündet, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass beide gemeinsam vorgestellt werden und dann nochmal die gute Beziehung der Clubs herausgestellt werden. Außerdem sind die beiden sehr gut befreundet, ähnlich wie mit Jakobsen und Lasse Møller. Dazu gehört natürlich auch Gidsel und ich glaube, dass aus diesem Grund Berlin und Flensburg einfach einen entscheidenden Vorteil haben. Die meisten Dänen spielen am Ende doch am liebsten mit ihren Freunden.

Dem Kader das fehlende Niveau zu unterstellen ist doch Irrsinn. Man ist eigentlich auf allen Positionen Top4 in der Bundesliga besetzt und dann entscheidet die Tagesform. Ich denke, dass Kretzsche sich bei sowas wirklich zurückhalten sollte. Andererseits muss es intern Probleme geben, denn der Vertrag von Golla läuft bis 2026 und er kann selber denke ich sehr gut einschätzen, dass man ihn keinesfalls aus diesem entlassen wird. Generell sind die wichtigsten Spieler langfristig bis 2025/2026 gebunden. Es ist also sehr viel Potenzial da. Sollte dies allerdings nicht genutzt werden, ist ein Fall ins Mittelfeld durchaus möglich. Die Skandinavier bleiben in Skandinavien und die SG hat wenig Argumente, die für sie sprechen. Begonnen hat die aktuelle Problematik in gewisser Weise auch damit, dass Machulla Gidsel falsch eingeschätzt hat. Würde der nun bei der SG spielen, wären Stimmung und sportliche Situation wohl ganz anders. Wahrscheinlich ist ein Trainerwechsel die beste Lösung. Allerdings gibt es in meinen Augen nur Krickau als richtigen Nachfolger. Er würde auch entsprechende Talente anlocken können - vielleicht sogar Pytlick.

Ich muss Abbitte leisten. War der Wechsel für mich völlig undenkbar, habe ich steve Unrecht getan und bin nun äußerst überrascht. Hervorragender Transfer für Göppingen. Ist man in Veszprem auf einmal so unzufrieden mit ihm gewesen?

Insbesondere der letzte Abschnitt spricht mir aus der Seele. Das nimmt ja Züge wie im US-Sport an. Vielleicht sollte dann aber auch von Vereinsseite alles leistungsbezogener gestaltet werden - wie eben im US-Sport. Da wäre ein Gottfridsson mit seinen 2 Ermüdungsbrüchen im jungen Alter schnell ohne Folgevertrag sowie ohne Zahlungen geblieben. Aktuell werden die Sicherheiten im europäischen System von Spielerseite ausgekostet.

Bitte hier bedenken, dass es eine Übersetzung des Interviews von Aftonbladet ist. In der Übersetzung geht immer etwas verloren. Ich würde es sinngemäß so deuten, dass er Druck machen möchte, dass Flensburg attraktiv nachverpflichtet und ihm eine Mannschaft stellt, mit der er die CL gewinnen kann. Die Gefahr für ihn besteht auf jeden Fall darin, dass die SG auf den offenen Positionen junge Projekte verpflichtet, die sich entwickeln können oder eben nicht. Die Qualität für Platz 2-4 ist durch ihn, Mensah, Golla und die TWs nahezu garantiert, sodass man das Risiko klein halten und perspektivisch etwas aufbauen kann. Ist für Gottfridsson einfach gefährlich seine beste Zeit bis 32 in einem solchen Team zu verbringen.

Bei Wanne wurde damals auch auf den Vertrag bestanden und anschließend ist er gewechselt. Die Ablöse für Gottfridsson müsste so hoch sein, dass der Verein ohne Probleme davon 2-3 Spieler der Marke Pytlick holen könnte und am Ende inklusive Gehalt immer noch Gewinn gemacht hat. Das wäre nämlich die einzige Option, wenn man dann 2023 den kompletten Umbruch macht. Ansonsten sehe ich eigentlich gar keine Chance.

Anzeige