SG Flensburg-Handewitt

  • Meiner Meinung nach hat Flensburg einen Kader auf BL Top Niveau. Es läuft halt im Moment nicht und dazu sollten die Ursachen gefunden und abgestellt werden. Ob hier ein (vor-)schneller Trainer-Wechsel die Lösung ist, muss der Verein entscheiden. Nur am Kader liegt das nicht. Ich wäre froh, wir hätten ein paar von den Spielern in Mannheim bei unserem extrem dünnen Kader.

    Man trifft sich immer 2 mal im Leben (in der Saison).

  • Platz 4 als offizielles Ziel aufzurufen ist gleichbedeutend mit dem Abschenken der Bundesliga.

    Das würde ja bedeuten, dass man sich nur noch mit den RNL vergleicht, die zwar zugegebenermaßen eine gute Saison spielen, aber in der letzten Saison ja auch meilenweit den eigenen Ansprüchen hinterhergelaufen sind.

    Und schlechter als Platz 5 ist mit dieser Mannschaft nicht möglich. Keine Chance. Besonders weil beispielsweise Teams wie Melsungen, Göppingen oder Leipzig, die grundsätzlich Europan angreifen wollen, ja noch deutlich mehr Minuspunkte gesammelt haben.

    Ich glaube momentan wäre ein Platz 4 schon ein ziemlicher Erfolg. Ich sehe uns momentan auf Platz 5 und der ist nicht sicher, wenn solche Spiele wie heute regelmäßig verloren gehen. Im Gegenteil ist es doch viel gefährlicher Phantasieland zu spielen und von der CL oder sowas zu reden....Platz 3,4,5 sind ja letztendlich im Detail egal.


    Wenn man aber weiter so tut, als wenn nach oben mehr zu erreichen ist, dann beschädigt man den Trainer weiter. Das was wir hier jetzt ernsthaft diskutieren, ist doch etwas was vor einem Monat niemand gedacht hätte.

  • Was will Bult einem bitte beibringen ?

    Als Spieler immer die 2.Geige gespielt und jetzt auch schon jahrelang als Trainer

    Ist dann ja quasi wie mit dir hier. Immer mal wieder was rausblubbern, aber was Substantielles kommt da trotzdem nicht raus. 🤷‍♂️

  • Mein Gefühl sagt, mit Machulla könnte es das jetzt schneller gewesen sein als manche hier denken...

    Das ist zu diesem Zeitpunkt jetzt nicht mehr wirklich etwas was wenige denken....denke ich.


    @Semper

    Ich finde er kämpft zumindest und in einigen Szenen sieht man das was man ihn geholt hat, seine große Zweikampfstärke. Wer ernsthaft ausgerechnet ihn in irgendeiner Weise negativ heraushebt ist wirklich unfair.

  • Es ist momentan kein Spieler negativ herauszuheben. Aber auch leider keiner positiv. Das Kollektiv, die unklare Rollenverteilung, mangelnde Übernahme von Verantwortung sowie zu wenig Einbringung der eigenen Stärken in das System sind die Probleme.

  • ich kann mir das nicht vorstellen-

    intern können die nciht so verblendet sein anzunehmen, dass bisher gross mehr hätte rausapringen können-

    egal wie man die stärke von flensburg einschätzt- es gibt halt mind. 4 teams die diese serie bisher besser sind.


    ich kann mir nicht vorstellen, dass ein anderer trainer bewirken könnte,

    dass man noch in die cl kommt-

    die anderen plätze berechtigen doch eh nur zur teilnahme an der el..

    also warum eine "unnötige" geldausgabe bei gleichem ziel ?


    ich denke, dass flensburg zu m.m. hält udn sich die situation dort auf dauer beruhigt-

    sie sollten allerdings wirklich ihre ziele revidieren-

    auf dauer sehe ich flensburg i.a. nur im bereich el - cl haben andere zuviel geld....

  • Naja - die Themen Rollenverteilung und Stärkeneinbringung sind schon auch Trainersache. Sag ich als langjähriger Fan von Machulla (auch immer noch, aber ich sehe auch Rost).

  • Mal was positives aus dem heutigen Spiel, Lindskog mit positiven Akzenten, auch wenn noch nicht alles Gold war. Insbesondere vor dem Hintergrund, dass Golla Probleme mit dem Fuß hat (Schonen für den Bergischen empfohlen), nicht die schlechteste Nachricht.

    Ich habe gestern tatsächlich einiges Positives gesehen. Lindskog und Semper gehören wieder zum Team. Lasse Möller hat heute extrem viel Verantwortung übernommen und Kevin Möller uns im Spiel gehalten. Dazu wurde in der Abwehr und im Angriff (notgedrungen) mal was ausprobiert. Man hat sich von -6 auf Unentschieden zurückgekämpft bei einer Truppe, die derzeit vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Die aktuelle Gemengelage verhindert halt, dass man etwas Zählbares aus Leipzig mitnehmen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass Semper auch in der zweiten Hälfte Einsatzzeit bekommt. Und dieses Tempoverschleppen im Angriff muss endlich aufhören.

  • Wir können analysieren und fordern was wir wollen, handeln müssen andere, die das Geld bekommen was die Fans und Sponsoren zahlen und dafürzuständig sind.

    Selbstverständlich wissen alle Entscheider was die Stunde geschlagen hat. Wenn es in diesem Tempo weiter bergab geht, erreichen wir nicht einmal die EL in der nächsten Saison, geschweige denn, die F4 in dieser. Alles andere ist eh durch.

    Wie die Lösung für die totale Verunsicherung lautet, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich hoffe die Vereinsführung findet eine, am besten sehr schnell! Sonst wird aus dem Erdrutsch gar eine Lawine.

  • vor allem können wir zwar analysieren- aber wir wissen doch oftmals gar nciht,

    warum jemand nicht gespielt hat oder nur ganz wenig.

    wie oft kam es schon vor, dass im nachbericht erst gesagt wurde, dass sich der spieler x

    zwar auf der bank befand,a ber eigentlich aufgrund verletzung etc. nur im notfall rein sollte.


    siehe sagosen- sollte 2 kurzeinsätze machen gestern- da waren es auf einmal längere.

    es wird doch immer davon abhängig sein, wie sich ein spieler tatsächlich fühlt dann.

    flensburg ist einer der vereine, der die letzten jahre mit am meisten unter den "nebenwirkungen"

    beim sport gelitten hat.

    ich sehe den grössten fehler darin, dass die führung bisher m.m. nicht unterstützt hat in dem bereich

    "errwartungshaltung" - " saisonziel".

  • Ich habe gestern tatsächlich einiges Positives gesehen. Lindskog und Semper gehören wieder zum Team. Lasse Möller hat heute extrem viel Verantwortung übernommen und Kevin Möller uns im Spiel gehalten. Dazu wurde in der Abwehr und im Angriff (notgedrungen) mal was ausprobiert. Man hat sich von -6 auf Unentschieden zurückgekämpft bei einer Truppe, die derzeit vor Selbstvertrauen nur so strotzt. Die aktuelle Gemengelage verhindert halt, dass man etwas Zählbares aus Leipzig mitnehmen kann. Ich hätte mir gewünscht, dass Semper auch in der zweiten Hälfte Einsatzzeit bekommt. Und dieses Tempoverschleppen im Angriff muss endlich aufhören.

    Wobei die Aufholjagd wenig mit den Feldspielern zu tun hat.

    Möller hält alles und die Leipziger Torhüter nichts mehr…

  • Natürlich war die Aufholjagd eher den schwachen Abschlüssen Leipzigs geschuldet und ein Punktgewinn oder gar mehr wäre auch nicht verdient gewesen. Aber in dieser fragilen Situation versucht man als SG-Fan eben auch kleine positive Entwicklungen zu sehen. Positiv auch, dass wir keinen 7m versemmelt haben.

  • Dem Kader das fehlende Niveau zu unterstellen ist doch Irrsinn. Man ist eigentlich auf allen Positionen Top4 in der Bundesliga besetzt und dann entscheidet die Tagesform. Ich denke, dass Kretzsche sich bei sowas wirklich zurückhalten sollte. Andererseits muss es intern Probleme geben, denn der Vertrag von Golla läuft bis 2026 und er kann selber denke ich sehr gut einschätzen, dass man ihn keinesfalls aus diesem entlassen wird. Generell sind die wichtigsten Spieler langfristig bis 2025/2026 gebunden. Es ist also sehr viel Potenzial da. Sollte dies allerdings nicht genutzt werden, ist ein Fall ins Mittelfeld durchaus möglich. Die Skandinavier bleiben in Skandinavien und die SG hat wenig Argumente, die für sie sprechen. Begonnen hat die aktuelle Problematik in gewisser Weise auch damit, dass Machulla Gidsel falsch eingeschätzt hat. Würde der nun bei der SG spielen, wären Stimmung und sportliche Situation wohl ganz anders. Wahrscheinlich ist ein Trainerwechsel die beste Lösung. Allerdings gibt es in meinen Augen nur Krickau als richtigen Nachfolger. Er würde auch entsprechende Talente anlocken können - vielleicht sogar Pytlick.

  • Die Buli-Saison ist gefühlt schon gelaufen und es geht irgendwie nur noch um Schadensbegrenzung und die EL Qualifikation zu schaffen. In Summe sehr sehr bitter mit dem Kader und dem theoretischen Potential. Klare Analysen und auch Aussagen der SG wären jetzt angebracht und aus Fan-Sicht wünschenswert - ergebnisoffen…


    Hieß es denn Anfrage durch Golla selbst oder ein Verein hat aktiv nach Golla gefragt? Das wäre der absolute Killer. Sehe ihn als Prunkstück des Teams für die kommenden Jahre und dachte er hat eine sehr enge Bindung zur SG und auch zu MM.

  • Flensburg hat immer noch einen tollen Kader und einen TOP-Trainer. Mit Magdeburg und Berlin sind in den letzten Jahren halt noch zwei konstante Mannschaften hinzugekommen, die sich oben festgesetzt haben. Und die Rhein-neckar-Löwen spielen im Gegensatz zur letzten (und vorletzten) Saison auch wieder oben mit. Das sind dann fünf Mannschaften die oben drin sind. Und eine Mannschaft muss halt von denen auch Fünfter sein. Zur Zeit ist das Flensburg. Das kann sich auch wieder ändern.


    Deswegen den Kader und den Trainer in Frage zu stellen finde ich übertrieben.

  • Es geht nicht darum, ob man fünfter wird, sondern dass man auswärts bei Mittelfeld Teams höhere Chancen hat zu verlieren als zu gewinnen. Ergo ist man kein Spitzenteam mehr sondern eines des oberen Mittelfelds.

Anzeige