Beiträge von Nauru

    Oh mein Gott, was für zwei spannende Viertelfinals waren das heute abend. Erst die recht torarme, aber bis kurz vor Schluss völlig offene Partie Frankreich - Kroatien, die die Franzosen für mich überraschend gewonnen haben. Und dann dieses Spiel aus HH. Denke erst "Dänemark ist durch", dann der Ausgleich und es gibt Verlängerung. Am Ende haben es die Isis in der Hand und der Ball geht nicht rein und Dänemark macht das Ding dann noch.


    Aber insgesamt waren es 4 sehr enge Spiele heute, Spannung pur, was will man mehr ?

    Also zu den Vorwürfen "Alles ist mies" äußere ich mich erst garnicht, das wäre vergebene Liebesmühe. Denn wer so zum Rundumschlag ausholt, der weiß es ja eh immer besser und den kann man auch nicht überzeugen.


    Aber zum Thema Rauchen:


    Zitat

    Original von Felix0711


    Es IST sehr positiv!


    Das Rauchverbot in den Hallen finde ich auch sehr positiv, und ich bin starker Raucher. Aber in den Hallen direkt muss es echt nicht sein. Bei so vielen Personen wird die Luft dann unerträglich. Wer es dann nicht aushält, muss halt in der Pause und zwischen den Spielen schnellen Fusses eine entfernteren Raucherbereich aufsuchen, oder sich zusammenreißen.
    Die Zeiten, als die Spieler und Zuschauer in den Hallen schon bei Beginn des Spiels in eine Rauchfahne gehüllt waren sind glcüklicherweise vorbei. Allenfalls ist es noch der "Rauch" aus den Nebelmaschinen vom Einlauf der Mannschaft. ;)


    Und im Fazit bin ich mit der Organisation der WM zufrieden.

    In wieweit man das VF "problemlos" hätte verschieben können, wie in dem Artikel steht, lasse ich mal dahin gestellt. Das kann ich nicht beantworten, aber trotzdem, wenn auch journalistisch fragwürdig, falls eine Verschiebung nicht möglich gewesen wäre, schön das die Zeitung mit den 4 Buchstaben mal Presse für bessere Übertragungszeiten macht.


    Aber ich befürchte von Primetime Handball "in der ersten Reihe" sind wir noch ein Stück entfernt.


    Laut dem Artikel wäre das Halbfinale um 18.30, aber laut IHF-Spielplan und der WM-Seite ist Anwurf um 17.30.

    Zitat

    Original von Alphadex


    Man kann den Link auch einfach eintragen und je nach Browsereinstellung einfach so runterladen. Bei deinem Browser werden solche Mediadateien wohl automatisch mit dem WMP wiedergegeben.


    Bei mir ging es problemlos mit dem IE. Link geklickt und Download lief automatisch. Qualität ist auch okay. ich meine leichtes Rauschen ist drin, kann aber nicht sagen, ob es an der Quelle liegt oder meinen recht alten Lautsprechern.

    Der vollständigkeithalber noch die Einschaltquote für das Spiel.


    Im ZDF haben es 5,45 Mio Zuschauer verfolgt, dies ist eine Einschaltquote von 25,1 %. Nicht so gut wie das Frankreichspiel, aber durchaus in nem sehr guten Rahmen.


    (Ich hoffe diese Werte sind nicht schon gepostet und von mir übersehen worden.)

    Zitat

    Original von whv-stehplatz
    Laut Spielplan auf der WM Seite, wäre es 20 Uhr.......


    P.S. In der Presse-Info-Mappe 17:30 Uhr


    Habe gerade nochmal auf der offiziellen WM Seite nachgesehen, demnach wäre es das Halbfinale um 17.30. Das passt auch mit meinem ausgedruckten IHF-Spielplan, der das Hallbfinale in Köln, das sich aus den Siegern der Spiele 81 (D-ESP) und 82 (CRO-F) zusammensetzt auf 17.30 terminiert.

    Ich denke bei der Diskussion über den Presidents-Cup muss man das ob und wie in der Debatte trennen. Beim OB denke ich, es ist eine gute Idee, die kleinen Mannschaften, die ja die überwiegende Anzahl der Teilnehmer der "Trostrunde" stellen, nicht nach der Vorrunde nach Hause zu schicken, sondern ihnen die Möglichkeit zu geben, so noch mal in ihrer Leistungsgruppe weitere Spiele zu absolvieren.


    Das Wie ist dann das andere Problem. Die Einbindung in die Spiele mit Deutschland fand ich grundsätzlich nicht schlecht, aber es zeigt sich doch, das viele Zuschauer nicht kommen, um dann alle drei Spiele zu sehen, sondern auf das Deutschland-Spiel fixciert sind. SO gehen die anderen Mannschaften zu leicht unter, und das kann ja auch nicht der Sinn sein.
    Dann schon lieber in eine extra Halle gehen, wie in Lemgo. Das hier der Schnitt an Zuschauern so gering war liegt m.E. auch eher an der konkreten Situation als an der allgemeinen Idee.
    Es fanden in Halle und Dortmund am gleichen Tag höherwertige Spiele statt. Der Handballverrückte, der Handballinteressierte und der Eventtourist aus dem Bereich OWL und Niedersachsen fährt dann sicher eher ein paar Kilometer weiter nach Halle oder Dortmund, als in Lemgo einzukehren.
    Auch kann es sein, dass soviel Handball selbst für die recht handballinteressierte Region hier zu viel war. Insgesamt 7 Spieltage in Halle, 4 in Dortmund (bei einer WM ist meiner Ansicht nach auch OWL im Einzugsgebiet von Dortmund) und dann noch 4 in Lemgo. Hiervon 4 Tage die sich überschneiden. Irgendwann ist dann ja auch mal gut. Was anfänglich für mich wie ein Geschenk an die Gegend aussah ist in der Nachbetrachtung doch etwas zu viel gewesen.


    Nicht das man mich missversteht, ich fand es in Halle super, gönne den Lemgoern die Chance WM-Ort gewesen zu sein und finde es richtig in die alte Westfelenhalle zu gehen, aber es war schon viel an Angebot für den normalen Handballfan.


    Okay, ich sehe gerade, ich schweiße etwas vom Haupthema ab. Daher das Fazit:


    President-Cup JA, aber zusehen, dass es weniger Kollisionen mit den Hauptrundenspielen gibt. Und das ganze etwas anders verteilen. Insgesamt war es für ne Premiere doch okay.

    Etwas spät zwar, aber trotzdem möchte ich kurz meine Eindrücke von meinem Besuch der Sonntagsspiele in Halle mitteilen. ;)


    Start also mit Deutschland gegen Island. Ja ich weiß, das war in Dortmund und es gibt nen Extrathread, aber ich habe das Spiel auf der Leinwand im Zelt in Halle gesehen. Super Stimmung, passend zum Spiel der Deutschen. Einzig die Einlage mit Hannibal und Torwandwerfen war insofern nervig, als die Ehrung des niedlichen kleinen Jungen nicht beendet war, als HZ 2 in Dortmund losging.


    Dann folgte also das Spiel der Polen gegen ??? , achja soll Slowenien gewesen sein, die da mit auf dem Platz standen. Oh mein Gott war Slowenien schlecht. Sorry aber teils dachte man, die Mannschaft hat zum ersten mal im Leben ihr Spielgerät in Händen. Eine Unmenge an Fehlpässen und Fangfehlern. Zum Teil war es eines Hauptrundenspieles unwürdig was man dort mitansehen musste. Gajic war als einziger Slowene meiner Meinung nach akzeptabel. Rutenke ein totaler Ausfall, er viel einzig und allein durch Stürmerfouls und 2 Zeitstrafen auf.
    Polen musste sich daher weniger anstrengen, aber trotzdem waren Lijewski und Bielecki als polnischer Rückraum mit insgesamt 19 Toren sehr überzeugend.
    Auch die polnischen Fans haben von ihrem Fanblock in der Galerie aus eine gute Stimmung verbreitet. Um es nicht zu Unterschlagen, auch die slowenischen Fans haben alles gegeben, waren aber zahlenmäßig schwächer vertreten.


    Das Spiel Frankreich - Tunesien war dann unterhaltsamer. Gerade als zum Ende des Spiels die Tunesier nochmal rankamen und einmal auch noch ausglichen war eine toller Stimmung in der Halle. Man hätte sich ja die Überraschung gewünscht, aber ehrlich verdient wäre ein Sieg für Tunesien auch nicht gewesen. Dafür hat die Manschaft insgesamt zu wenig überzeugt. Gerade bei Frankreich waren im Hälfte 2 auch viele Spieler der 2. Garnitur auf der Platte. Die SR aus Brasilien wirkten für mich sehr unsicher und in ihren Reaktionen gerade am Ende auch völlig überzogen. Die roten Karten gg. beide Mannschaften habe ich nicht so gesehen. Gut, dass es kein Spiel war in dem es um Alles oder Nichts ging, sonst hätten wir heute noch die großer SR-Diskussion.


    So war es doch insgesamt ein netter Handballtag. Insbesondere da ich super Plätze hatte. Direkt Innenring auf Höhe der Mittellinie in Reiher 8, was effektiv hieß 4 Reihen vor mir sassen die Offiziellen. Also 1A Sicht. Und das mit ner Karte die mich bei EBAY 36 € gekostet hat.

    Also bei den beiden Hamburger Viertelfinalspielen bin ich mir ja sehr unsicher. Sehe leichte Vorteile für Island und Polen, was auch damit zusammenhängen mag, dass ich die beiden Teams öfter im TV und die Polen auch 2 mal in Halle gesehen habe.


    Im Spiel Kroatien gegen Frankreich sehe ich irgendwie den Vorteil deutlich auf Seiten der Kroaten, Frankreich fand ich weniger überzeugend. Sie dürfen mich gerne überraschen, aber irgendwie denke ich, dass Kroatien klar gewinnt.


    Und im für mich wichtigsten Spiel der Deutschen gegen Spanien hoffe ich, dass Heiners Jungs den Schwung und die positive Stimmung aus den letzten Spielen mitnehmen und so gewinnen. Hierbei hoffe ich dann auch auf einen Sieg nach 60 Min. Ein solch dramatisches Spiel wie in Athen darf mir und meinem armen Herz gerne erspärt bleiben.


    Bei dem Verlauf stünde dann zwar Kroatien als Halbfinalgegner fest, aber was solls. Auch Frankreich wäre nicht leichter erneut zu schlagen, wenn sie vorher gegen Kroatien gewännen und so mit breiter Brust ins HF kämen.


    Und wenn man gegen Kroatien verliert, dann lieber im Halbfinale, um dann im Spiel um Platz 3 zu siegen, als gegen Kroatien (bei anderer Spielplangestaltung/Hauptrundenplatzierungen) im Finale möglicherweise verlieren zu müssen.


    Aber mit vielleicht der kleinen Ausnahme Polen sehe ich, wie auch andere hier, die Sache so, dass der künftige Weltmeister aus den VF in Köln kommt.

    Zitat

    Original von Mister Bösi


    Ist dies denn möglich? Oder stehen die Termine definitiv fest?


    Laut dem IHF-Spielplan ist das Viertelfinale mit Deutschland definitiv das Viertelfinalspiel Nr. 81 am 30.1. um 17.30 in Köln.

    Markus Baur fällt zumindest bis zum möglichen Halbfinale aus. Vielleicht kann Mimi Kraus dann heute seinen Sahnetag von gestern wiederholen.
    Oder ein anderer Spieler macht sich heute zum Held des Tages.


    Zitat

    Quelle: hw.com


    [..]
    Muskelfaserriss: Kapitän Baur fällt für Viertelfinale aus


    Die deutschen Handballer bleiben auch bei der WM vom Verletzungspech verfolgt: Spielmacher Markus Baur fällt mindestens bis zu einem möglichen Halbfinale aus. Der Kapitän zog sich beim 29:26-Sieg am Samstag gegen Frankreich einen Muskelfaserriss in der rechten Wade zu. Das ergab eine Kernspintomografie am Sonntag in Dortmund. Damit fehlt der Lemgoer sowohl im letzten Spiel der Hauptrunde gegen Island als auch im Viertelfinale am Dienstag in Köln.


    Ist ja erstmal, wenn man auch bedenkt, wie kurzfristig das Angebot freigeschaltet wurde éine gute Zahl. Jedenfalls, wenn dass die zahlenden Zuschauer sind, und nicht auch all die Kunden, die zwar registriert sind, aber bislang noch nicht aktiv Geld eingezahlt haben.

    Also ich bin platt, unglaublich. Ich hatte mich heute fest auf eine Niederlage eingestellt. Zwar die Hoffnung gehabt, dass es nicht deutlich wird, aber schon sicher damit gerechnet, dass sich Frankreich die 2 Punkte holt. Und jetzt das !!
    Einfach nur ein riesen Respekt an das deutsche Team. :Hail:

    Ich bin ein Medium, versetzte mich in Trance und dann erscheinen die Links vor meinem 3. Auge. :D


    NEIN, Quatsch, so ist es (leider)nicht, eher so:


    In nem Forum über Digitalfernsehen, dafür wurde der Link mal zu Anfang der WM hier oder im Thread über sportdigital.tv gepostet.
    Und ich schaue immer mal wieder auch so die Streamkanäle von TV2 durch, wenn da gerade nicht gesendet wird, ist oft eine Programmvorschau eingeblendet.


    EDIT: Möglicherweise haben dijenigen, die sich heute auf die Streams gefreut haben ein Problem. Zur Zeit komme ich auf die Streamkanäle auf denen die Spiele gezeigt werden nicht rauf. Als Fehlermeldung wird auf eine fehlende Lizenz hingewiesen. Da der Kanal TV2news aber noch geht befürchte ich, dass es sein könnte, dass die Streamkanäle auf denen die Spiele gezeigt werden so gestaltet wurden, dass sie aus dem Ausland nicht mehr erreicht werden können (wg. Senderechten etc.).

    Zitat

    Original von Henning (Tus-Fan)
    Wenn das Spiel sich entsprechend entwickelt, wird in Bezug auf die Stimmung das Spiel in Dortmund sicherlich keine Enttäuschung sein. Man sollte Halle auch nicht als Maßstab sehen, denn schließlich kann die deutsche Mannschaft nicht nur dort spielen. ;)


    Also ich habe heute nur ab der 36. Minute das Spiel gesehen, und muss sagen, dass ich die Stimmung in Dortmund garnicht so schlecht fand. Ich fand sie sogar sehr gut. Gerade am Ende bei den Interviews kam es doch sehr laut rüber.


    Wobei heute auch mal eine schöne Nachbetrachtung da war. Spielerinterviews, Bundesheiner vorm Mikro, ein paar schöne paraden von Fritz.



    Zitat


    Ingo:
    Mir persönlich stört an dieser WM das Auftreten der Zuschauer bei den Deutschlandspielen !!!
    Obwohl ich kein Fußballfan bin muß ich ganz ehrlich sagen das sich die Deutschen Fußballzuschauer bei ihrer WM nicht so benommen haben.


    Das muss man nicht verstehen, oder? Ich habe bisher nur faire und sportliche Zuschauer gesehen und keinen einzigen, der das Niveau eines Fussballfans hatte.[/quote]


    Also den Kommentar verstehe ich auch überhaupt nicht, so wie wohl die Mehrzahl hier in der HE.

    Die Streams für den 2. Spieltag der Hauptrunde am heutigen Donnerstag:


    16:30 Tunesien - Deutschland (StreamTV2 + Stream ZDF)


    18:10 Kroatien - Ungarn (Stream)


    18:30 Polen - Island (Stream)


    20:00 Dänemark - Spanien (Stream)


    20:30Frankreich - Slowenien (Stream)


    Karl: Ich habe dank deines Hinweises mal den ZDF-Link hier auch eingefügt. Habe aber den direkt auf den Stream genommen, so spart man sich den Weg über die ZDF Homepage.


    EDIT: 2 Spiele aus der Hauptrundengruppe 1 nachgetragen.

Anzeige