• Quizfrage...... weil ich keine Zeit habe, überall danach zu suchen....


    Sollte Deutschlang gegen Spanien gewinnen...... spielen sie dann Donnerstag um 17:30 Uhr, oder 20 Uhr?

  • Nach den bisherigen Erfahrungen spielt Deutschland eher am Nachmittag, es könnte sonst die Tagesschau flöten gehen!

  • Zitat

    Original von whv-stehplatz
    Laut Spielplan auf der WM Seite, wäre es 20 Uhr.......


    P.S. In der Presse-Info-Mappe 17:30 Uhr


    Habe gerade nochmal auf der offiziellen WM Seite nachgesehen, demnach wäre es das Halbfinale um 17.30. Das passt auch mit meinem ausgedruckten IHF-Spielplan, der das Hallbfinale in Köln, das sich aus den Siegern der Spiele 81 (D-ESP) und 82 (CRO-F) zusammensetzt auf 17.30 terminiert.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Nauru


    Habe gerade nochmal auf der offiziellen WM Seite nachgesehen, demnach wäre es das Halbfinale um 17.30. Das passt auch mit meinem ausgedruckten IHF-Spielplan, der das Hallbfinale in Köln, das sich aus den Siegern der Spiele 81 (D-ESP) und 82 (CRO-F) zusammensetzt auf 17.30 terminiert.



    ... sofern es nicht noch verlegt wird ...

  • Also vorgesehen sind die Spiele um 17.30 Uhr mit deutscher Beteiligung, da es ARD und ZDF zu riskant war Handball zur Prime-Time zu bringen, aber ich kann mir vorstellen, dass sie nach den bisherigen Quoten vielleicht doch noch umdenken und versuchen das spiel um 20.00 Uhr oder 20.30 Uhr zu bringen. Bin mal gespannt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Joggel
    aber ich kann mir vorstellen, dass sie nach den bisherigen Quoten vielleicht doch noch umdenken und versuchen das spiel um 20.00 Uhr oder 20.30 Uhr zu bringen.


    Glaube ich nicht - wieso ein Risiko eingehen? Die Quoten sind für Handball WIRKLICH gut ... und das um 17:30h ... wieso dann das Risko einer Umlegung eingehen!

  • Zitat

    Original von Lord Vader
    Solange keine Spiele um 15:30 unter der Woche geplant werden, kann ich noch halbwegs reagieren und rechtzeitig Feierabend machen - von daher finde ich 17:30 schon akzeptabel


    Auf http://www.2df.de


    Der Gegner im Halbfinale am Donnerstag zur neuen Anwurfzeit 18.30 Uhr (ZDF live) .....

  • Hmmmm, wie kommst du darauf? Meinst du 2DF überträgt zeitversetzt?


    Wird sich denk ich schon noch klären wann genau das SPiel nun ist. Alles Spekulation hier!

  • So stehts auf der ZDF Seite


    Zitat

    Der Gegner im Halbfinale am Donnerstag (17.30 Uhr / ZDF live) wird in der Partie zwischen Kroatien und Frankreich ermittelt.

  • Nach meinen Infos:


    Donnerstag, den 01.02.2007 um 17:30 Uhr Deutschland - Frankreich
    in der Kölnarena!!!

    Leiden kommt von Leidenschaft!!

  • Kurios ist doch die geographische Verteilung der Halbfinalisten.


    Deutschland, Frankreich, Polen, Dänemark - viel enger kann das doch bei dem Teilnehmerkreis kaum zusammenliegen, oder? :)

  • stimmt, alles direkte Nachbarn.. und die Gäste spielen auch die Halbfinals jeweils in der ihrer Heimat näherliegenden Stadt ;)

  • kein wunder das wir kroaten da weichen mussten sollten unsere nordgrenze doch mal gen salzburg verschieben :D


    nein im ernst zu einem verdiente niederlage aber mal ehrlich was die beiden russen abgezogen haben war unterste Schublade, aber bleibe lieber ruhig sonst heisst es guck dir die an jetzt sind wieder alle schuld nur nicht sie selber

    Hier könnte IHRE Werbung stehen


    Ivano Balic der RONALDINHO des Handballs? Wer bitte ist RONALDINHO? :pillepalle:


    srce vatreno

  • Ein bischen Bilanz gegen Franz:


    10 WM-Spiele, 8 Siege, 2 Niederlagen bei 239:174 Toren


    Höchster Sieg: 27:4 (!) bei der WM 1954
    H. Niederlage: 23:26 im Viertelfinale 2001


    Schon in den beiden bisherigen Halbfinals, die Deutschland bei WM gespielt hat, war Frankreich der Gegner. (1995 und 2003 - Halbfinalspiele wurden erst 1995 eingeführt).


    Frankreich war bei den letzten sieben WM nur einmal schlechter als Platz 3 (1999 Platz 6) und bis auf 1999 immer im Halbfinale. Von den bisherigen fünf Halbfinals haben sie zwei gewonnen und drei verloren. Das anschließende Spiel (Finale oder um Platz3) haben sie immer gewonnen.

  • Wenn das so weitergeht, ist Polen (meiner Meinung nach unverdient) im Finale. Vielleicht haben die Dänen ein Rezept gegen Bielecki und Lijevsky (tut mir leid, falls ich die Namen falsch schreibe), die den Hammerwurf aus dem Rückraum haben, aber meiner Vorstellung nach nicht wirklich Handball spielen können!

Anzeige