Früher gab es mal ne Fernsehsendung bei den ÖRR, die hiess "Pleiten, Pech, und Pannen".
Ist mir gerade eingefallen. Keine Ahnung warum.
Früher gab es mal ne Fernsehsendung bei den ÖRR, die hiess "Pleiten, Pech, und Pannen".
Ist mir gerade eingefallen. Keine Ahnung warum.
Das haste heute 5x gesagt und in der letzten Saison auch schon 100x !
Der wirklich Einzige, der in dieser HE dieses Argument NICHT benutzen sollte bist alleine DU!
Letztes Testspiel vor Rundenbeginn vs Ferndorf verloren.
9 Minuten vor Schluss 24-23 Führung der Eulen. Danach ein 8 zu 1 Lauf!! der Ferndorfer zum 31-25 Sieg.
Wenn alle GmbHs so sauber arbeiten müssten wie jeder gemeinnützige e.V. das tun muss, gäbe es diese ganzen Finanzquerelen gar nicht!
Viel geredet, nix gesagt. So viel heiße Luft, wie Frau Althaus produziert, da kann man ja ganze Hallen mit heizen.
So ist das wenn Amateure ihre auswendig gelernten Theorien zum Besten geben. Viel Wärme aber nichts verstanden.
... da kann ich z.B Torpate werden ...
"Torpate"
Ich habe eben erstmal schwer getüftelt was das heissen könnte! Hab zuerst gedacht, das wäre ein englischer oder evt franzözischer Ausdruck, den ich noch nicht kenne! Auf englisch hört es sich zumindest gut an. Sinnlos aber phonetisch ausgezeichnet!
![]()
.
.
.
16 Wetzlar (das Gesamtkonstrukt passt nicht)
17 Eisenach (mehr traue ich Hinze nicht zu, falls er überhaupt die Saison überlebt)
18 Minden (reicht einfach nicht)
" ... ganz dünnes juristisches Eis ..."
Mach mal halblang, Chef!
Professionell ist, dass es überhaupt öffentlich einsehbare Geschäftszahlen gibt. Die gibt es im Frauenhandball außerhalb von Skandinavien, Frankreich und Deutschland wenig.
Wenn man die Standards natürlich dermassen tief ansetzt, ja dann kann man auch zufrieden sein und sich auf die Art und Weise wirklich alles schönreden.
Allgemeinhin ist das aber nicht besonders professionell, das ist einfach Standard und verdient kein besonderes Lob.
Irgendwie fällt den HBF Verantwortlichen gerade alles lawinenartig vor die Füsse was sie sich jahrelang schöngeredet haben. Scheint mir jedenfalls so. Diese Liga ist doch total kaputt!?!
Danke für die ausführliche Antwort.
Ich glaube, dass es Eisenach mit einer eher klassischen Spielweise sehr schwer haben wird. Das Ausgefallene und der absolute Hunger und die Galligkeit waren die letztjährigen Punktgaranten. Dafür ist der Trainer zuständig.
Je klassischer desto weniger Beisskraft hat Eisenach. Leider!
Warten wir Weihnachten ab ...
Wie ist das jetzt in Eisenach? Lässt Hinze eher ein klassisches System spielen oder immer noch ein bisschen aussergewöhnlich?
Ganz ehrlich: ich hab bei Hinze gar kein gutes Gefühl! Der bringt Eisenach gross raus, ... aus dem Geschäft.
Seitdem Deller mitmischt ist Ruhe im Laden. So muss das sein.
Ich schrieb ja bereits: guter Mann!
Unentschieden im ersten 7M Werfen
"In der Liga verdient manche Spielerin immerhin 1800 Euro brutto im Monat. Damit locker viermal mehr als der TuS anbieten kann."
Krass...da bekommen Männer in Amateurligen ja mehr.
Welche Ligen betrachtest du denn als Amateurliga?
Durch die Verletzung wird es für Wetzlar nicht einfacher werden.
Nein?
Hat Dessau den Verlust auf der Spielmacherposition wett gemacht?
Falls nicht, gehören die auf jeden Fall zu meinen Wackelkandidaten. Und Essen. Die sind auch nicht sattelfest.
Braucht es beim aktuellen Zustand des Damenhandballs in D eigentlich einen Vollzeit Nationalcoach? Was macht der bloss die ganze Zeit?
Das ist, als hätte ich Reifen ,die für Tempo 350 gemacht sind, auf einem alten Skoda.
Ich stelle mir folgende Frage:
Hat deutscher Frauen-Vereinshandball wirklich das Potenzial, ein Produkt zu sein, „das die Leute begeistert und mitreißt“?
Das Pferdchen Damenhandball zieht bei weitem! nicht gut genug um hier im Allgemeinen und dauerhaft von "professionellen" Verhältnissen sprechen zu können. In gar keiner Hinsicht.
Bitter, aber wahr.
Ich glaube, Wetzlar wird diese Saison die Abstiegsregion im Nacken spüren.