Nie im Leben gewinnt Essen dieses Spiel.
Das sieht ja aus wie ne Handball-AG der Oberstufe des Gymnasiums.
Warmmachen, Körpersprache - Unterschied wie Tag und Nacht.
Das gibt ein Schlachtfest.
Aber das Spiel musste ja unbedingt sein ...
Nie im Leben gewinnt Essen dieses Spiel.
Das sieht ja aus wie ne Handball-AG der Oberstufe des Gymnasiums.
Warmmachen, Körpersprache - Unterschied wie Tag und Nacht.
Das gibt ein Schlachtfest.
Aber das Spiel musste ja unbedingt sein ...
Vielleicht spielt der TuSEM Essen aber auch "Für den Westen", weil ein Derby gegen den ASV Hamm -Westfalen attraktiver und lukrativer ist als eine Fahrt "in den Osten".
Und wenn es so wäre ... bitteschön, gerne!!!
"Der Osten" ist meines Wissens nach eine Bezeichnung für die "Neuen" Bundesländer.
Ich glaube man kann die Bezeichnung Ost/ Ossi und West/ Wessi entspannt und eben nicht politisch sehen.
Ich zumindest mache das so.
#HürdengibtesimmerdawoKöpfeHürdenproduzieren
Quelle: Facebook EHV Aue
Und da soll man sich noch über die ganzen aus der Zeit gefallenen Ossi/Wessi-Kommentare unzähliger Social-Media-Benutzer wundern, wenn so etwas noch auf offiziellen Vereinsseiten geschürt wird.
Sehe ich als "Wessi" ganz anders!
Ich fühle mich in keinster Weise irgendwie politisch oder sozialkritisch berührt.
Genau so könnte es heissen "der Norden muss zusammenhalten" oder "wir Bayern", "wir Mittelhessen" oder wie auch immer.
Ich sehe vielmehr ein Problem in Menschen, die direkt unter Schnappatmung schon pathologisch irgendwelche derartige Dinge in die einfachsten Aussagen hereininterpretieren!!!
Meine Sympathie haben die Ossis heute!
Was soll er denn sagen ?
"Eigentlich haben wir alle keinen Bock und wollen an den Strand, aber der Verein möchte noch mal spielen" ?
Ich vermute, dass das zumindest der Realität wesentlich näher kommt., auch bei den Essener Beteiligten.
Wetzlar, mein Geheimfavorit.
Empfinde ich nicht so
Ja, ich weiss. Unsere Meinungen zu den Vorgängen und diesem Spiel gehen völlig auseinander.
Auch wenn alles rechtens ist, so sind seine Äusserungen auf jeden Fall eins: unsympathisch.
Ich war gestern beim Griechen essen und hätte lieber mal fragen sollen, woraus das „gemischte Hackfleisch“ vom Bifteki genau besteht. 🤢
![]()
Der "ordnende Input". Das meinte ich.
Weisst du was?
(Ich war jetzt, weiss Gott, geduldig genug.)
"Da hast du Recht."
Der Lösungsansatz kommt halt nur nicht über den Ansatz hinaus und ist somit nicht brauchbar
Für dich. Stimmt. Hab ich bemerkt.
Für mich ist es brauchbar. Und machbar,
sofern man sich einig ist, es will und gut vorbereitet ist.
Und wenn es allen Beteiligten um die Sache geht und nicht um persönliche Animositäten.
Ernsthaft?
Keine Ahnung! War nur ein Spruch. Aber lustig!
"Nein das glaube ich nicht."
Ich glaube, ja.
"So etwas macht man nicht mal so nebenbei"
Richtig.
"und gehört vorbereitet"
Auch richtig.
"Und dann müssten sich alle einig sein"
Sehr richtig.
Nichts anderes habe ich auch geschrieben.
"In der jetzigen Situation nicht umsetzbar"
Wann sonst?
"und somit nur ein weiteres Störfeuer seitens Hr. Hessler."
Ich sehe es als Lösungsansatz.
Ich komme aus keiner "Ecke".
Sind das deine besten Argumente in dieser Diskussion?
"Wer steht denn bereit und kauft die Anteile der bisherigen Gesellschafter?"
Wenn diese freigegeben würden, würden sich auch Interessenten dafür finden. Glaubst du nicht?
Ist noch einer in Urlaub.
Ironie ist hier fehl am Platze. Nur weil du es dir nicht vorstellen kannst, heisst da ja nicht, dass es nicht geht.
Zumindest sollte man sich auf den Weg machen und damit beginnen, Lösungen zu finden, nicht wahr?!
Und schon wieder hast du nicht genau gelesen.
"Wer soll alles gehen und wer soll kommen?
Sorry, aber du musst schon genauer werden.
Ansonsten ist das nur die Fordeung " die müsse da owwe halt weg, donn wirds besser"
Ich schrieb eindeutig:
Das Gesellschaftergremium sollte neu besetzt und verkleinert werden. Mit Menschen, die der Aufgabe aktuell und in Zukunft in jeder Hinsicht gewachsen sind!
Was daran ist für dich nicht zu verstehen? Alle!
Und dass es GF bzw dazu fähige Menschen gibt, wirst du prinzipiell ja wohl nicht bestreiten.
Man muss sie halt nur finden.
Und wer findet diese(n) Menschen?
Gesellschafter, die dazu fähig sind!
(Kopf-Fisch-Geruch, oder eben auch nicht. Du verstehst?!)
Du siehst, es läuft auf eine Steigerung der Qualität von oben bis unten hinaus.
Erst die Dinge mit den gegebenen Mittel optimieren und darauf aufbauen.
Und dazu braucht es dann irgendwann mal mehr Geld.
Mayer hält den Laden am Laufen?
Da gibt es unterschiedliche Meinungen drüber. Manche sehen in ihm auch den Verursacher des ganzen Chaos'.
Und bitte richtig lesen: ich hatte eindeutig darauf hingewiesen zunächst auf einen Co Trainer zu verzichten umd Geld frei zu machen um ein höheres Budget für einen sportlichen Leiter zu haben.
Zum Thema Geld:
wenn man Leute, die etwas nicht können mit Leuten vergleicht, die es auch nicht können, kommt nie etwas Brauchbares dabei raus!
Es gibt Leute, GF, die das können und das auch regelmässig beweisen. Ja, das gibts.
Da es jetzt schon öfter vorgekommen ist, bitte ich generell darum, meine Beiträge richtig zu lesen. Denn wenn ich hier alles doppelt erklären muss was ich eindeutig bereits geschrieben habe, und aber falsch gelesen wurde, dann ist das sehr ermüdend. Und auch gar nicht unterhaltsam für die anderen Mitleser hier.
Es geht ja nicht generell um "die Regeln" sondern um die in ihrer bestehenden Form. Da sollten Verbesserungen vorgenommen werden.
Und dann noch Offizielle, die aufpassen.
Das zusammen, dann hätten wir es doch, oder?!? ![]()