HBW Balingen-Weilstetten - Die Gallier von der Alb

• Dank des Sieges von Dessau über Hagen, steht der HBW aktuell auf Tabellenplatz 1. Natürlich ist das nur eine Momentaufnahme und hat bzgl. dem Aufstieg gar nichts zu sagen, dennoch ist es schön anzusehen :love:

Klar. Am Ende wird dann doch nicht mehr als Platz 5 rausspringen und alle Balinger sind damit auch glücklich, weil echte Aufstiegsambitionen gibt es eh nicht im Umfeld. Budget und Halle geben das sowieso nicht her. Ist echt ne Schallplatte.

• Klar. Am Ende wird dann doch nicht mehr als Platz 5 rausspringen und alle Balinger sind damit auch glücklich, weil echte Aufstiegsambitionen gibt es eh nicht im Umfeld. Budget und Halle geben das sowieso nicht her. Ist echt ne Schallplatte.

Fakt ist, wir stehen jetzt in dieser Woche, nach ca. 1/3 der Saison erstmalig auf Platz 1 - Fakt ist aber auch, dass das, außer dass es für einen HBW-Fan schön anzusehen und eine tolle Momentaufnahme ist, absolut nichts Wert ist - wir können nächste Woche auch wieder auf Platz 5 stehen, Hagen hat gezeigt wie schnell das geht - alle die das zum jetzigen Zeitpunkt anders sehen sind Träumer. Die einzige Schallplatte hier bist du. Eine Schallplatte die nicht mal merkt, dass sie kein Album sondern eine Single ist und mit ihren 33 Umdrehungen ziemlich lahm daherkommt. Erneut beweist du, dass du von der Region und der Mentalität der Leute hier wirklich keine Ahnung hast. Weder der Verein noch das Umfeld des HBW haben den unbedingten Anspruch (Ausnahmen bestätigen die Regel) diese Saison zwingend aufsteigen zu müssen. Der HBW hat dies auch ganz bewusst nicht als Saisonziel ausgegeben, weil eben keine Notwendigkeit dazu besteht und nach den vielen Umbrüchen im Kader in den letzten beiden Saisons es auch nicht zwingend sportlich erwartbar ist/war. Wir hatten erst am Samstag mit einer größeren Anzahl an Zuschauern in meinem Block in der Halle ne kleine Diskussion zum Thema möglicher Aufstieg und einhellig war die Meinung, dass man es mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen würde: Weinend, weil man es als Fan eben gut findet, wenn man oben mitspielt und eine gute Mannschaftsleistung, bzw. viele Siege in der 2. Liga zu sehen bekommt und dies in der 1. Liga dann eben kaum noch der Fall wäre - Lachend selbstverständlich weil es ein Privileg ist in der 1. Liga zu spielen und man sich natürlich darüber freuen würde, wieder große Namen in Balingen spielen zu sehen und medial als ein kleiner Verein in Balingen wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir hoffen auf einen Aufstieg und wenn es dann klappt freuen wir uns total - und wenn nicht, dann ist das kein Weltuntergang, auch wenn wir sicher enttäuscht sein werden - uns dann aber auch schnell wieder auf die nächste Saison in der 2. Liga freuen werden. Wie so oft versuchst du mit deinem Kommentar unsachlich Dinge hineinzuinterpretieren und letztlich auch zu provozieren - das machst du hier oder auch anderswo im Forum

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

• Das glaube ich auch, spätestens nach der heutigen Instagram Story mit dem kleinen Teaser.

Finde das sehr gut, er hat sich seine Chance verdient. In den letzten Jahren war er immer weit oben dabei in der Torschützenliste der 3. Liga Süd.

Du meinst die Storry mit dem Papier-Locher und dem Konfetti? - ja könnte tatsächlich ein versteckter Hinweis sein!

Ich kann es mir vielleicht noch in der 2. Liga vorstellen - spätestens aber wenn wir in die 1. Liga aufsteigen sollten, glaube ich dass da nochmal ein Externer kommt - wir werden sehen

Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

Einmal editiert, zuletzt von oko (27. November 2025 um 06:09)

• Du meinst die Storry mit dem Papier-Locher und dem Konfetti? - ja könnte tatsächlich ein versteckter Hinweis sein!

Ich kann es mir vielleicht noch in der 2. Liga vorstellen - spätestens aber wenn wir in die 1. Liga aufsteigen sollten, glaube ich dass da nochmal ein Externer kommt - wir werden sehen

Ich finde man ist dann auch für die 1.Liga potentiell gut aufgestellt. Ein erfahrener und ein junger sind doch ein perfektes Duo.

Sollte man noch ne Mark-fünfzig frei haben, sollte das lieber in einen zweiten guten TW gehen 😊

• Fakt ist, wir stehen jetzt in dieser Woche, nach ca. 1/3 der Saison erstmalig auf Platz 1 - Fakt ist aber auch, dass das, außer dass es für einen HBW-Fan schön anzusehen und eine tolle Momentaufnahme ist, absolut nichts Wert ist - wir können nächste Woche auch wieder auf Platz 5 stehen, Hagen hat gezeigt wie schnell das geht - alle die das zum jetzigen Zeitpunkt anders sehen sind Träumer. Die einzige Schallplatte hier bist du. Eine Schallplatte die nicht mal merkt, dass sie kein Album sondern eine Single ist und mit ihren 33 Umdrehungen ziemlich lahm daherkommt. Erneut beweist du, dass du von der Region und der Mentalität der Leute hier wirklich keine Ahnung hast. Weder der Verein noch das Umfeld des HBW haben den unbedingten Anspruch (Ausnahmen bestätigen die Regel) diese Saison zwingend aufsteigen zu müssen. Der HBW hat dies auch ganz bewusst nicht als Saisonziel ausgegeben, weil eben keine Notwendigkeit dazu besteht und nach den vielen Umbrüchen im Kader in den letzten beiden Saisons es auch nicht zwingend sportlich erwartbar ist/war. Wir hatten erst am Samstag mit einer größeren Anzahl an Zuschauern in meinem Block in der Halle ne kleine Diskussion zum Thema möglicher Aufstieg und einhellig war die Meinung, dass man es mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen würde: Weinend, weil man es als Fan eben gut findet, wenn man oben mitspielt und eine gute Mannschaftsleistung, bzw. viele Siege in der 2. Liga zu sehen bekommt und dies in der 1. Liga dann eben kaum noch der Fall wäre - Lachend selbstverständlich weil es ein Privileg ist in der 1. Liga zu spielen und man sich natürlich darüber freuen würde, wieder große Namen in Balingen spielen zu sehen und medial als ein kleiner Verein in Balingen wieder mehr Aufmerksamkeit zu bekommen. Wir hoffen auf einen Aufstieg und wenn es dann klappt freuen wir uns total - und wenn nicht, dann ist das kein Weltuntergang, auch wenn wir sicher enttäuscht sein werden - uns dann aber auch schnell wieder auf die nächste Saison in der 2. Liga freuen werden. Wie so oft versuchst du mit deinem Kommentar unsachlich Dinge hineinzuinterpretieren und letztlich auch zu provozieren - das machst du hier oder auch anderswo im Forum

Daumen sind gedrückt!

• Verglichen mit dem etwas an den Nerven zehrenden Einstellungsprocedere in den Vorjahren, gefällt es mir diesmal besser. Rechtzeitig im Jahr folgt auf einen Abgang direkt eine Neuverpflichtung. Gut, die Situation ist eine andere, aber mir scheint, Kromer hat das im Griff. Hoffentlich geht's so weiter und er hat ein gutes Händchen.

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W