Beiträge von montoya52

Ich sehe seit längerer Zeit mal wieder Kiel spielen.

Unabhängig vom heutigen Endergebnis ...

es wird einfach nicht besser! Und zwar gar nicht. Null Entwicklung/ Veränderung/ Verbesserung.

Dieser Stil erinnert mich immer wieder an die Szene aus einem Film mit Loriot:

* ... das ist das Modell "Trulleberg" aus der dänischen Kombiserie! ...* Wobei ich die Kommode meine.

Der eine oder andere Ältere wird wissen was ich meine.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Frage ist ja durchaus berechtigt. Nur, woran will man denn feststellen, ob Gislasson das Maximum rauskitzelt oder wenn nicht, wer es denn besser könnte? Wenn sich hier alle einig sind, dass man Danmark nicht schlagen kann bzw. es zweitrangig ist, sie demnächst einzuholen, aber Deutschland jetzt zweimal in Folge ein Finale eines Großturnieres erreicht und nur gegen Danmark gescheitert ist, was soll denn da mehr rausgekitzelt werden?

Dazwischen gibt´s nix. Wenn mehr rausgekitzelt, dann heißt es, Danmark schlagen zu können. Also zumindest im Ergebnissport und das ist nunmal das, was zählt. In Schönheit gestorben sind schon viele. Davon spricht aber keiner mehr, das bleibt nicht hängen.

Ich bin kein Freund der Spielweise der Nationalmannschaft, ich sehe aber auch nicht, dass die zur Verfügung stehenden Spieler großartig was anderen könnten. Wenn mit ihnen mehr 1:1 und schnellere Angriffe gespielt werden soll, setz ich 1 Kiste drauf, dass die Zahl der tF schneller steigt, als die Chance, erfoglreich zu werden. Vielleicht, wenn sie alle in einem Verein spielen würden, könnte es was werden. Aber sie trainieren nunmal selten zusammen. An sich geht´s aktuell nur über eine starke Abwehr, gute TW-Leistung und einfachen Handball. Schnelle TG, sichere Anspiele an den Kreis und die Außen sowie Würfe aus Rückraum fern nach Kreuzungen.

Noch ein Wort zum Bob. Als das Verhältnis im bzw. zum DHB noch geölt war, hat er die Arbeit von Prokop machen lassen. Da hätte er doch übernehmen können, hat aber nicht. Man könnte ja mal drüber nachdenken bzw. diskutierten, warum nicht. Ich glaube, darüber, dass die Erwartungshaltung in Italien deutlich niedriger als in Deutschland ist, sind wir uns alle einig ;)

Ich wusste genau, dass das kommt. Und auch von wem.

Vielleicht fragst du bitte hlp mal nach dir das abermals zu erläutern.

Dass wir unsere Einschätzung nicht am Ergebnis sondern am -wenig verlässlichen- Weg dorthin und am geschenkten Turnierbaum festmachen. Hat hlp schon ganz oft und detailliert dargelegt. Mir is das zu doof immer und immer wieder dasselbe zu erklären.

Verschenkte Zeit! Richtig.

Viel geschrieben aber voll am Thema vorbei!

Den meisten Usern hier geht es erstmal gar nicht darum " Dänemark einzuholen". Die geniessen unser aller Hochachtung als beste Combo der Welt.

Es geht um die Frage, ob Gislasson die maximal beste Performance aus dem allgemein zur Verfügung stehenden Personal rauskitzelt, oder nicht.

Ob und wann wir Dänemark demnächst "einholen" ist höchstens zweitrangig, davon schreibt hier kaum einer/praktisch niemand. Nur du. Stifler'sMom

Definiere bitte Erfolg. Kehrmann macht es in Lemgo ordentlich, ohne Bäume auszureißen

Kehrmann und Lemgo schön und gut, aber ein handballerischer Leckerbissen bietet uns Lemgo nicht.

Also ich bin ja der Meinung, dass Kehrmann seit vielen Jahren das Beste aus dem in vielerlei Hinsicht begrenzten Material rausholt was er zur Verfügung hat! Mehr geht nicht.

Kehrmann, für mich eine/die Top Adresse als Nationalcoach.

Hanning wäre mir noch lieber, ist aber leider wohl illusorisch.

Na gut. Also ich würde Alfred im Amt lassen, weil besser als 2x Silber geht nicht. Juri muss Kapitän werden. Ansonsten Heiner Brand, Vlado Stenzel, Arno Ehret, Martin Heuberger oder die Troika Stephan, Schwarzer, Baur. Baur Chef, Blacky Co und Daniel Teammanager. Die letzte Kombi ist mein Favorit und damit überholen wir auch Dänemark.

TOP!!! So klappt der endgültige und dauerhafte Durchbruch!

Ich habe das schon mehrfach gesagt. Ich kann das nicht von der Ergebnisseite her diskutieren. Jedenfalls nicht von den Endergebnissen her. Was heißt denn "Mannschaft erreichen"? In vielen Auszeiten klang das anders. Es rebelliert keiner, aber man hat auch nicht den Eindruck als hätte der Trainer sonderlich viel Einfluss auf das Geschehen auf der Platte.

Zuletzt 2x Silber ist okay. Wenn es einem egal ist wie wir zu Silber gekommen sind, dann ist alles okay und man muss nichts ändern. Wenn man aber die Faktoren Glück und Zufall minimieren will, Schwankungen minimieren will, das Grundniveau steigern, den Abstand auf Dänemark verkürzen will oder sich wenigstens als 2. Kraft hinter Dänemark etablieren will, die Vision hat aus der Truppe mehr herausholen zu können, dann müssen wir unser Spiel auf sicherere Füße stellen, nicht nur wild wechseln in der Hoffnung, dass einer trifft. Das ist kein Konzept. Das ist Prinzip Hoffnung.

So lange wir genauso gut ins Finale kommen können wie in der Vor- oder Hauptrunde ausscheiden sind wir nicht weiter als vor 8 Jahren. Gemessen an der Länge von Alfreds Amtszeit sehe ich spielerisch keine Entwicklung, Die Endergebnisse waren zuletzt aber okay.

Ich wage aber mal die steile These, dass wir zuletzt auch davon profitiert haben, dass Spanien, Frankreich, Norwegen, Kroatien und Schweden auch nicht diese 2. Kraft hinter Dänemark sind. In dieses Vakuum konnten wir 2x reingrätschen, aber würdest du uns deshalb als die zweitbeste Mannschaft der Welt bezeichnen??? Ich jedenfalls nicht. Von Pl. 2-8 ist immer noch alles möglich. Wenn man Pl. 2 toll findet, sollte man mit Pl. 8 jedenfalls nicht enttäuscht sein.

Du gibst dir immer wieder solch eine ausgeprägte Mühe, deinen -und auch meinen- Standpunkt wieder und wieder detailliert darzustellen, das nötigt mit grössten Respekt ab!

Wer deine/unsere Argumente jetzt noch nicht verstanden hat, der will sie nicht verstehen. Da gehts dann nur noch ums Prinzip.

Ist natürlich deine Sache wie lange du dieses PingPong noch mitmachen willst, aber hier gibts User, die sehen deine/ unsere Perspektive nicht und geben sich auch keine Mühe in die Richtung.

Meinen Respekt hast du jedenfalls!

Du widersprichst dir schon wieder. Keiner hat von nur Glück gesprochen, aber warst nicht Du derjenige, der vom ständigen Heimvorteil gesprochen hat, von leichten Gruppen usw.? Aber andererseits sagst du auch, dass Knorr und Uscins die Arschretter waren, dass 1-2 einen Sahnetag haben müssen, von Weltklasse bis Kreisklasse etc.

Was ist denn das sonst, wenn nicht viel Glück und Zufall??? Über den Einsatz brauchen wir nicht meckern, aber was du offenbar auch nicht kapierst, dass es nicht um einen oder 2 weitere Arschretter geht, sondern darum, welcher Spieler um die einzelnen Arschretter und Solotänzer mal am ehesten eine Klammer drum macht und dafür sorgen kann seine Nebenleute einzusetzen und besser zu machen und das traue ich am ehesten noch Lichtlein zu, weil der die Fähigkeiten dazu mitbringt das ganze Spielfeld zu sehen incl. Außen. Knorr steht zu viel, guckt zu viel und schrotet dann drauf oder versucht einen Tipppass zum Kreis. Der nimmt seine Nebenleute nicht mit bis auf ein paar Ausnahmen. Knorr ist natürlich der bessere Egoshooter als Lichtlein, aber nicht der bessere Spielmacher. Weniger Einzelaktionen, mehrTeamhandball. Dann ist man auch weniger von Glück und Zufall abhängig. Knorr kann ja immer noch als X-Faktor kommen und drauf schroten, aber das sollte nicht mehr unser Plan A sein.

100% :thumbup:

knorr ist auch in der defensive nicht konkurrenzfähig. auf außen verantwortlich für 2 gegentore. als er auf halb gedeckt hat, hat er sich von der kreuzbewegung wegziehen lassen und beim gegenstoß ist er zurückgejoggt.

ich würde ihn aus dem kader streichen

Sehe ich genauso. Null Verlässlichkeit.