Beiträge von montoya52

Der Harzer, der nächste Bemühte.

Klar, der Stuhlkreis der HBL findet natürlich keine Insolvenzverschleppung. Deswegen steht diese Thematik nicht im Raum. Kann man so sehen.

Ich hoffe inständig, dass die Anzeigeschiene konsequent verfolgt wird, dass man Offensichtliches findet und benennt und die HBL und ihre diversen Kommissionen verdientermassen ganz, ganz alt aussehen lässt!

Auch das stimmt so nicht, er hat gesagt:

Er habe sich vorzuwerfen, die Zahlen „nicht kritischer hinterfragt zu haben“

und

„Beim Lizenzantrag wurden Zahlen verwendet, die in der Realität leider nicht umsetzbar sind.“

Das „aus heutiger Sicht“ habe ich nicht gefunden

Danke oko !

HSGNOL ist ja sichtlich und intensiv bemüht, gut Wetter für Nordhorn zu machen.

Also für mich liest sich das Statement der "unabhängigen" Kommission so, dass möglichst kein Makel an der HBL hängen bleiben soll.

Reiner Selbstschutz der Regeln und Machenschaften dieser amateurhaften Lizensierungskommission und deren Vertrauensstuhlkreis!

Das mieft ja dermassen zum Himmel, unglaublich.

... Frist verpasst. Ätsch.

Nicht zu fassen.

Aus der Sport Bild: "Nach der Lizenz-Causa 2024 rund um den HSV Hamburg kam es im Winter 2025 zu einer Änderung in der HBL-Lizenzierungsordnung (LZO). Neu eingeführt wurde ein sogenanntes Vertrauensgremium, deren drei Köpfe von den HBL-Mitgliedern gewählt wurden: Uwe Schwenker (Präsident des HBL e.V.), Prof. Dr. Jan Orth (Jurist, Uni Köln) und Dr. Dirk Beil (Wirtschaftsprüfer aus Münster). Deren Entscheidung wurde bisher noch nicht offiziell mitgeteilt, damit wird am Mittwoch gerechnet. Der Entscheid des Vertrauensgremiums könnte nun den juristischen Streit weiter verschärfen, Krefeld den Gang zu staatlichen Gerichten anstreben."

Und wenn ich nicht mehr weiter weiss, dann bilde ich 'nen Arbeitskreis.

Wenn ich das schon lese ... Vertrauensgremium ... lachhaft!

Reiner HBL Selbstschutz, mehr nicht.

Darf man anderen in der HBL und Lizkommission nicht vertrauen???

HSG: „Nordhorn hat sich die Lizenz mit falschen Zahlen ergaunert“

HSV: „Wieso muss man in Deutschland immer sofort alles und jenen vorverurteilen, ohne Worte! Ist so ein Rechtsstreit gut für unsere Sportart? Natürlich nicht... Aber bis zu einem abschließenden Urteil gilt immer noch die Unschuldsvermutung“ #2.466 HSV Hamburg - dit ‘n dat

Den HSV nimmt man in Schutz, auf die HSG haut man drauf - lächerlich :pillepalle:

Hab mich gerade schnell angemeldet nur um dir einen Daumen hovh für deinen Beitrag da zu lassen! Hast 100% Recht.

Wäre schön, wenn die Mauschellösung nachhaltig etwas bei der HSG ändern würde. Ich vermute auch, dass es bei Liga 2 inkl 6 Punkte-Abzug bleibt und Krefeld einen finanziellen Ausgleich erhält. So kann die HBL ihr Gesicht wahren, die HSG hoffentlich mit neuen Strukturen für eine stabile Zukunft planen und Krefeld den Wiederaufstieg finanziell gut ausgestattet in Anlauf nehmen.

Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die HSG großartig was ändert. Die "Wir sind ja so damit durchgekommen"-Mentalität wird sich durchsetzen.

Am allerschönsten wäre es wenn die HBL endlich mal Professionalität in die Lizenzvergabe reinbekäme!

Regeln und Vorgaben, die diese "Ungereimtheiten" immer wieder zulassen, sind besch*ssene Regeln!

Diese Amateure kriegen ihren Laden einfach nicht in den Griff! Und das seit vielen Jahren immer wieder nicht!

Prost Mahlzeit

Kleine Anmerkung noch.

Diese beiden, unbestrittenermassen Co-Architekten der Eulen-so wie sie waren und sind, bekommen in Zukunft KEINEN freien Eintritt zu Spielen der Eulen.

Ob man die beiden mag oder nicht, und ob man schlussendlich ihrer Meinung ist, oder nicht, ... ihre Verdienste um die Handball Bundesliga Geschichte der Eulen ist unbestritten und unbezahlbar!!!

Ein (typisches) mega Armutszeugnis für die verbliebenen Gesellschafter um OberSandkorn Dieter Mayer!

Na guck, ich bin gespannt, was dort in Zukunft passiert. montoya52 Wie siehst du die Lage?

Schau an, plötzlich werd ich um meine Einschätzung gefragt, und das auch noch in einem ordentlichen Ton. Danke dafür.

Jetzt zu deiner Frage.

ich möchte abwarten wer die beiden neuen Gesellschafter sind. Davon wird es abhängen wie es in Lu prinzipiell weitergeht. Und mich interessiert auch was die anderen drei Gesellschafter verändern werden. Da is ein Deal hinter den Kulissen gelaufen, keine Frage. Und so mirnichtsdirnichts räumen Hessler und Kaiser sicher nicht das Feld.

Generell mach ich ja gar keinen Hehl draus, dass Ich Mayer für das bei weitem grösste Sandkorn im Gesellschaftergetriebe halte. Mit der Meinung bin ich auch nicht alleine.

Kurzum: mal abwarten was ich erfahre.

1. sportlich abgestiegen wird (bei allem potentiellen Betrug) weiterhin als sportlich abgestiegen gewertet. Das war in der Causa HSV - BHC auch so.

Es sei denn, es hat sich etwas fundamentales im Lizensierungsverfahren geändert. Davon gehe ich allerdings nicht aus.

2. geht es hier nicht um das Krefelder Potential sondern um den potentiellen Betrug von NOH.

Das wird nicht passieren, egal was rauskommt.

Sollte NL die Lizenz entzogen werden, wird es eine Zweitligasaison mit 17 Teams geben, Krefeld bleibt in der 3. Liga. Krefeld hätte aber die Möglichkeit gegenüber NL und ggf. auch gegenüber der HBL Schadenersatzansprüche geltend zu machen

Altkluge Ergänzung meinerseits:

wir haben das/ dieses (ziemlich identische) Prozedere mit dem Hauptdarsteller HSV Hamburg bereits im "Abgesang"-Thread des HSV intensivst durchgekaut!

Ergebnis: sportlich abgestiegen bleibt abgestiegen, allerdings mit einer gewissen Chance auf wirtschaftliche Wiedergutmachungszahlung.

Die HBL ist einfach eine Runde von Amateuren! Und diese Amateure machen die Regeln und wachen darüber. Und im Falle des Falles hacken sich die Mitglieder gegenseitig kein Auge aus und kapseln sich nach aussen ab. Der Fisch, der Kopf ... und so weiter. Comprende?!