Beiträge von herrsunshine

Ich denke Gelnhausen hat jetzt schon ein Problem und nicht erst in der Zukunft... die goldene Generation um Malolepszy ist mittlerweile Mitte 20 und und für das jüngere Personal hat man mit Drosdz, Csaba, Broßmann, Trinczek etc. bereits auf externe Kräfte zugegriffen. Bis wieder eine "goldene Generation" entstehen kann vergehen Jahre... und wenn man das Ziel 2. Liga hat, kann man es nicht mit den aktuellen Kräften stemmen... also bleibt nur eines: Auf (junge) externe Spieler setzen. Das Konzept ist zumindest ein anderes, als noch vor ein paar Jahren.

Da kann ich nur bedingt zustimmen: Mit Mitte 20 ist die goldene Generation schon noch zukunftsfähig: Sehe es eher so, dass die Jungs jetzt auf dem Zenit sind. Aber klar, man muss sich Gedanken machen, wo die nächste Generation von Leistungsträgern herkommen soll. Und das braucht vor allem eins: Zeit!

Da finde ich den Weg gut, talentierten Nachwuchskräften aus der Region wie Broßmann, Csaba und Trinczek hier eine Platform zu bieten, sich auf hohem Niveau in einem handballbegeisterten Umfeld weiterzuentwickeln.

Für Liga 2 wird das vermutlich nie reichen. das gibt die Infrastruktur mit einer sanierungsbedürftige Großsporthalle einfach nicht her, wobei sportlich der Aufstieg nicht unmöglich erscheint, wie man ja in diesem Jahr erleben konnte.

Hanaus A-Jugend spielt immerhin noch 2 JBLH und ist damit besser als Münster oder Gelnhausen. Nieder-Roden hat sich in den letzten Jahren hier sehr gut entwickelt, dennoch ist Hanau doch weit vor Gelnhausen in dieser Beziehung. Deren B-Jugend spielt BOL.

Das stimmt zwar, ändert aber nichts daran, dass die talentierten Hanauer Jugendspieler wie Csaba unsd Trinczek aktuell in Gelnhausen angeheuert haben und das vermutlich aus gutem Grund: Ist halt attraktiver vor 800-1000 Zuschauern zu spielen als vor 250, verbunden mit der besseren sportlichen und mutmaßlich auch finanziellen Perspektive.

Marketing Stratege Tamberg hatte es vor Jahren schon kommen sehen, dass man in Hanau bald nur noch die Rücklichter vom TVG sehen würde…

Der Top-Favorit aus dem Saarland jetzt schon mit der zweiten Niederlage - Wer hätte das vor Rundenbeginn gedacht? Da wachsen die Bäume also auch nicht in den Himmel!

Für Spannung ist im Kampf um die Plätze für die Aufstiegsrelegation nun doch gesorgt. Auch wenn Dutenhofen da als Bundesligareserve rausfällt.

Mit Gelnhausen muss man trotz der vielen Ausfälle auch in diesem Jahr rechnen. Schon erstaunlich wie die Mannschaft das kompensiert.

Die Qualität in der Breite des Kaders hat man in Hanau offensichtlich nicht. Glaube nicht, dass da in dieser Saison mehr als Platz 6-9 drin ist. Ich habe mir ehrlicherweise die Augen gerieben, als Spandau vorab als Saisonziel meinte, um den Aufstieg mitzuspielen zu wollen.

Nieder-Roden in diesem Jahr dort, wo ich sie schon im Vorjahr erwartet habe. Bei der Qualität in der Nachwuchsarbeit war das mittelfristig zu erwarten.

Die Aussagen sind zwar etwas älter, aber Uli war mal kein Freund vom Handball 😉

Hoeneß hatte in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ behauptet, dass Handball „international wirtschaftlich nichts wert“ sei. „In fast keinem Land spielt Handball eine Rolle, außer in Deutschland.“

Mit solchen qualitativ hochwertigen Aussagen hat sich Hoeneß damals als absoluter Kenner der Sport- und Handballwelt geoutet. Passt auch gut zudem, was er auch sonst noch so von sich gibt.

Reiht sich nahtlos ein in das Geblubber aus der Bayern-Bubble von Rummeinigge & Co.

Nein

Ich habe mal beim HSC Coburg angefragt.

Laut HSC Geschäftsstelle gibt es noch keinen Termin.

Der DHB legt die Spieltage fest und bisher wurde dies noch nicht getan.

Es kann auch immer noch der Sonntag sein.

Laut HP des TVG findet das Spiel um 19.30 h am 16.8. statt.

Der DHB hat die erste Pokalrunde für den 16./17.8. terminiert.

Die Feinabstimmung liegt dann bei den beteiligten Vereinen.

Willkommen zurück in der 2. Liga! :hi: Unser einziges Zweitligaspiel hatten wir bei Euch verloren und die Revanche ist damals wegen Corona ausgefallen. :(

Ich wünsche Euch jedenfalls mehr Punkte als in Eurer ersten Zweitligasaison und weniger Punkte gegen uns. 8o :hi: Spontan würde ich sagen, dass Ihr nicht chancenlos seid, weil Ihr zwei sehr gute Torhüter mit Zweitligaerfahrung habt. Sven Bartmann und Martin Juzbasic haben lange in Dormagen gespielt.

Ansonsten: Wenn es wieder so ein Gedränge mit nur zwei Punkten Abstand zwischen Platz 9 und Platz 17 wie in der gerade abgelaufenen Saison gibt, ist alles möglich.

Gruß Flevo

Juzbasic kehrt zu den Falken nach Bieberau in die RL Hessen zurück!

Da der HSC Coburg bereits ein Testspiel am 15.08.2025 hat , denke ich mal wird man sicher nicht am 16.08.2025 gleich die 1 Pokalrunde spielen.

Wird dann wohl eher der 17.08.2025

Leider liegst du da falsch - genau das Gegenteil ist der Fall: das Testspiel des HSC am 15.8. findet ja bei der SG Bruchköbel (Regionalliga) statt und das ist ja einer der Lokalrivalen des TVG hier im Main-Kinzig-Kreis,. Da hat man wohl zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und kann sich hier gut auf das Pokalspiel in Gelnhausen vorbereiten.

Denn dass man am 16.8. in der ersten Runde im Pokal dabei sein würde, steht ja schon länger fest…

Eine Chance haben und mit 10 Toren zu gewinnen beim höherklassigen Klub ist noch mal ne andere Geschichte, oder?

KI meint: Es ist oft ratsam, auf Trolle nicht einzugehen und ihre Beiträge zu ignorieren, da jede Reaktion, auch eine negative, als Erfolg für den Troll gewertet werden kann.

Es ging um den Frauenhandball.

Und die Turniere sind im November/Dezember, also ein absoluter Bananenzeitpunkt.

Wären die Turniere jetzt, würde man deutlich mehr Menschen abholen!

Soll man jetzt bei 35-40 Grad in der Halle spielen? Glaube nicht, dass das weder für Spielerinnen noch Zuschauer zumutbar ist.

Außerdem kollidiert der Zeitraum jetzt mit dem Rahmenplan der nationalen Wettbewerbe (Regeneration/Saisonvorbereitung…)

Der Termin am Jahresende ist gar nicht so schlecht gewählt: In diesem Jahr wird man die Hallen füllen können, davon gehe ich mal stark aus - mit oder ohne Bananen. 8o

Sorry, aber das nehme ich ganz anders wahr:

Wolff (schreibt sich übrigens mit Doppel“ff“) , Köster, Knorr, Golla haben schon Weltklasseformat, Grgic ist auf dem Weg dahin.

Und die anderen Weltstars kann man jede Woche in der „stärksten Liga der Welt“ bewundern.

In meinem Verein sind die internationalen Stars aber nebenbei auch die „local heroes“ in der 3, Liga oder Jugendbundesliga echte Vorbilder,

Um den Frauenfußball Sichtbarkeit zu geben 😉

Es kommt den ganzen Abend Frauenfußball, auch um 20.15 !

Ich sage ja schon ewig, dass man z.b. die Frauenturniere im Handball von November/Dezember in den Sommer legen soll.

November/Dezember läuft doch alles andere auf Hochtouren

Frauen-Handballmeisterschaften in den Sommer zu verlegen ist keine gute Idee, es sei denn man kann open-air spielen. Der Hallenhandball gehört in die Wintermonate, am besten, wenn der Fußball pausiert.

Mein Gott Walter, der Handball wird morgen begraben.

Mich interessiert dieses Gedöns "Baller-Buchs-League" etc. Null.

Es wird weiterhin eine große Anzahl Fans für den Handball geben.

Und es gibt nun mal Sportarten, die nur in bestimmten Ecken der Welt populär sind.

Ich brauche hier keine NHL, keine NFL, Pferde-Hockey........

Kann dem nur zustimmen! Hatte bisher noch nie gehört von einer „Baller League“ – und ehrlich gesagt bei näherer Betrachtung: Das braucht kein Mensch, für mich ein vorübergehender Modefurz ehemaliger Fußballgrößen.

Natürlich muss der Handball sich auch ständig neu erfinden, um populär zu bleiben- vor allem bei den Jüngeren! Da legt der Artikel schon den Finger in die Wunde. ohne aber konkrete Lösungsansätze zu liefern.