Ich denke Gelnhausen hat jetzt schon ein Problem und nicht erst in der Zukunft... die goldene Generation um Malolepszy ist mittlerweile Mitte 20 und und für das jüngere Personal hat man mit Drosdz, Csaba, Broßmann, Trinczek etc. bereits auf externe Kräfte zugegriffen. Bis wieder eine "goldene Generation" entstehen kann vergehen Jahre... und wenn man das Ziel 2. Liga hat, kann man es nicht mit den aktuellen Kräften stemmen... also bleibt nur eines: Auf (junge) externe Spieler setzen. Das Konzept ist zumindest ein anderes, als noch vor ein paar Jahren.
Da kann ich nur bedingt zustimmen: Mit Mitte 20 ist die goldene Generation schon noch zukunftsfähig: Sehe es eher so, dass die Jungs jetzt auf dem Zenit sind. Aber klar, man muss sich Gedanken machen, wo die nächste Generation von Leistungsträgern herkommen soll. Und das braucht vor allem eins: Zeit!
Da finde ich den Weg gut, talentierten Nachwuchskräften aus der Region wie Broßmann, Csaba und Trinczek hier eine Platform zu bieten, sich auf hohem Niveau in einem handballbegeisterten Umfeld weiterzuentwickeln.
Für Liga 2 wird das vermutlich nie reichen. das gibt die Infrastruktur mit einer sanierungsbedürftige Großsporthalle einfach nicht her, wobei sportlich der Aufstieg nicht unmöglich erscheint, wie man ja in diesem Jahr erleben konnte.