Beiträge von Linksaussen

    diese befürchtungen wg. karabatic sind doch ein bißchen überzogen, oder? auch wenn noka ein grund für ihn war, in kiel zu bleiben, würde da ja nicht irgendein schaumschläger als trainer nachfolgen. ich weiß ja nicht, wieviel bspw. olsson von noka übernommen hat, aber vielleicht würde karabatic sich ja auch mit dem anfreunden können.

    das problem der termindichte im handball ist eben nicht nur die belastung für die spieler, sondern auch daß man kaum etwas aufbauen kann, außer man nimmt umbruchphasen in kauf. dann allerdings ließe sich die vielzahl der turniere trefflich nutzen, um eine neue mannschaft unter härtesten bedingungen zu bilden.


    nur: wann sollte heiner das tun? bei der em 08 war das interesse der öffentlichkeit zu groß. niemand hätte einem weltmeister einen siebten oder achten platz verziehen, zumal das niemand der "neuen" handballfans hätte einordnen können. da klingt em halt schlechter als wm.


    olympia ist traditionell das größte schaufenster für alle sportarten außer fußball, soviel prestige trägt das mit sich.
    und die wm 2009 ist die erste, die von rtl übertragen wird, oder? wäre auch riskant, da ein deutliches aus in der hauptrunde in kauf zu nehmen, nur weil man keinen kreisläufer auf internationalem niveau hat. also nimmt heiner eben den besten, und das ist blacky. wie andere schon schrieben: das ist kein armutszeugnis für heiner und erst recht keines für blacky, sondern eins für die nachwuchskräfte.

    laut der toplisten des kicker-managerspieles, das ja bekanntlich nie lügt, wäre die elf der saison diese hier (mit "erstem ersatz"):


    adler (enke)
    bordon , demichelis, mertesacker, castro (m. schäfer)
    ribery, rolfes, diego, hajnal (ze roberto)
    toni, gomez (pantelic)

    löw nominiert halt nicht die besten 23 (oder 26) deutschen spieler, sondern die 23 plus 3, aus denen er ein team basteln kann. natürlich ist odonkor ein schlechterer fußballer als viele andere, die nicht mitfahren und natürlich kann marin nicht ansatzweise die erfahrung anderer aufbringen. aber um festgefahrene spiele nochmal aufzubrechen, kann man die immer mal bringen. die sind als einwechselspieler eingeplant, nichts weiter. ich fürchte ja fast, daß das mit trochowski ähnlich ist, einer der wenigen zur zeit, die standards schießen können (wenn man ballacks kopf für vorne einplant)...


    neuville oder helmes ist ein klares duell, was für mich eindeutig für neuville ausgeht. immerhin geht es hier nur um den 5. stürmer, der vermutlich wenig einsatz bekommen wird, und da ist neuville wohl teamkompatibler und auch genügsamer als der ehrgeizigere helmes. zudem ist helmes als stürmertyp schon durch die anderen abgedeckt, während der kleine wuselige neuville noch anderes zu bieten hat.


    denke mal, daß ein defensiver mittelfeldmann noch weichen muß, dazu ein stürmer und noch jemand aus mf.

    ja, stefansson war fantastisch. was der für einen blick für die situation hat. zusammen mit sterbik hat der den thw ja fast allein erledigt.


    aber kann mir mal jemand erklären, warum karabatic so schwach war? hab den noch nie so planlos gesehen. nachdem er nicht ins spiel kam, hat er viel zu oft versucht, alleine mit dem kopf durch die wand zu kommen. so wird das dieses jahr noch nix mit dem welthandballertitel, neo.

    10 km bekommen in der tat sehr viele spieler in den topligen zusammen. hier z.B.
    http://euro2008data.castrolind…spx?gameId=55&language=de
    kann man sich viele statistiken aus länderspielen angucken. beispiel österreich - deutschland (man wird sich erinnern, kein sehr lauffreudiges spiel speziell auf deutscher seite):
    ballack, schweinsteiger, lahm über 11 km, hitzlsperger, klose, westermann über 10. bei den österreichern ähnliches pensum.


    in einem interview mit lehmann sagte der mal, daß er in einem premier league-spiel zwischen sechs und acht km laufe, die feldspieler bis zu 15.

    neuer heute irgendwie drei klassen besser als alle anderen. schalke hätte in fünf weiteren stunden kein tor geschossen und porto ist auch nix eingefallen. beide dürften wohl die schwächsten teams der achtelfinalpartien gewesen sein. und schalke dürfte außer vielleicht gegen fenerbahce oder roma keine chance haben. obwohl.. gegen die eigentlich auch nicht.


    und der quaresma… meioimei. den würde ich als trainer erstmal jede woche tausend mal mit dem linken fuß schießen lassen. kein wunder, daß der sich bei barca nicht durchgesetzt hat, der spielt ja wie der frühe c. ronaldo.

    Gottfried: geht mir nicht anders. manche versuchen das immerhin noch als witz zu tarnen. mein standard-antwort-gag darauf: "wäre mein vater katholisch, wäre ich der einzige, der ihn nicht vater nennen dürfte.

    tja, da würde der kollege bei mir schön reinfallen. fleißig bin ich nun gar nicht, aber immer ne 1 in religion. warum? ich bin pfarrerssohn, da kommt man gar nicht drumrum. ganz ohne lernen.


    ich halte aber schon abizeugnisse für maximal sekundär bei der berufseignung. beim vorstellungsgespräch liegen da ja meist mindestens drei jahre ausbildung oder ein studium dazwischen (bewerbungen auf lehrstellen jetzt mal ausgenommen) und in der zeit sollte sich der/die bewerber/in ja nun wahrlich neue und entscheidende kompetenzen angeeignet haben. und damit meine ich nicht kalligraphie!

Anzeige