Die drohende Spielumwertung des Spiels Hüttenberg vs. Essen gewinnt immer mehr an Brisanz.
Beiträge von Schleicher
-
-
Ein Anwärter pro Staffel oder nur einen Anwärter aus der Süd Staffel? Also bei 7 Anwärtern aus 4 Staffeln eine Runde Jeder gegen Jeden wäre etwas viel oder?
Bei 7 Anwärtern:
- Eine Gruppe á 7 Teams
- Jeder gegen Jeden
- Einfachrunde
- jedes Team hat 3 Heim- und 3 Auswärtsspiele, d.h. 7 Spieltage
- Es werden auch in der Woche Spieltage durchgeführt
- Platz 1 und 2 steigen auf
Quelle: DURCHFÜHRUNGSBESTIMMUNGEN FÜR DEN SPIELBETRIEB DER 3. LIGA FRAUEN UND MÄNNER - Saison 2025/ 2026
-
Ich will man anmerken:
Wenn wir in Krefeld verlieren, was ich für möglich halte, dann sind das nur noch 4 Punkte Vorsprung für uns. Da geht auch noch was nach unten
Bitte nicht. Hoffentlich steht Wullenweber wieder zur Verfügung. Hatte sich gegen Ferndorf ja schon mit aufgewärmt.
-
Den jungen Scharnweber fand ich auch klasse!
-
In der jüngeren Vergangenheit haben Bukovinas, Schalles, Battermann und Skaarnaes einen großen Schritt gemacht.
B(o)ukovinas? Jüngere Vergangenheit? Der ist doch schon seit Sommer 2024 in Coburg
. -
Es spielen einfach jede Saison zwischen 6-9 Teams der unteren Tabellenhälfte auf einem sehr ähnlichen Niveau. Wir haben daran letzte Saison anschließen können und sofort alle mit in den Strudel des Abstiegskampfs gezogen. Krefeld gelingt das bisher nicht.
Krefeld muss bei den Eulen am kommenden Mittwoch gewinnen, ansonsten wird's trotz der Winterneuzugänge sehr schwer für die Eagles.
-
Was mir bekannt ist: Die HSG ist nicht die einzige Mannschaft in der 2. Liga, die finanzielle Probleme hat bzw. sparen muss. Eine davon befindet sich gerade im Abstiegskampf.
Welche Mannschaft soll das sein?
-
Gibt es schon Gerüchte für den neuen Mann auf Linksaußen? Ich nehme mal den Namen Sam Hodderson rein.
Kann der auf halb decken
? -
Adanir hat verlängert, eine sehr erfreuliche Nachricht. Ist vielleicht etwas aus dem Fenster gelehnt, aber: Das einzige, was ihn vom Niveau einem Bundesliga-Torwarts trennt, ist die Konstanz. Wenn er die in den Griff bekommt, spielt er sicherlich irgendwann noch Bundesliga. Umso schöner, dass er uns erstmal erhalten bleibt. Für mich einer der besten 3-4 Keeper der 2. Liga.
Sehe ich ähnlich. Hat sich die letzten Jahre kontinuierlich verbessert. Die Verlängerung spricht für Ferndorf. Gutes Signal.
-
Stark is net mehr auf dem Niveau von vor 2-3 Jahren. Finde ich auch. Aber was willst du machen? Geld für einen starken Mittelmann scheint nicht da zu sein. Er ist auch ein Spieler der extrem verdient ist und jeden Weg mit gegangen ist in die dritte Liga und so. Bei den angekündigten Neuzugängen wird es meiner Vermutung nach entweder welche von weiter unten oder irgend einer der schon älter ist.
Auch wenn Stark immer mal wieder seine Pausen braucht, ist er in meinen Augen immer noch ein wichtiger und vor allem ein verdienter Spieler. Ich fände es schade, wenn man mit ihm nicht mehr verlängert. Gefühlt ist er jetzt der Leidtragende, weil es beim TVG sportlich und finanziell nicht optimal läuft. Ein spielender Co-Trainer Mario Stark wäre doch auch was, bis er dann endgültig die Schuhe an den Nagel hängt

-
Laut Wüst ist geplant in der EM-Pause jeweils einen weiteren Torhüter und Rückraumspieler zu verpflichten.
Gibt's hier schon Informationen? Die Vorbereitung dürfte ja bald wieder losgehen.
-
Brutal gut, des öfteren bester Spieler
Definitiv einer der besten Keeper der Liga, was ja auch die Zahlen belegen, obwohl er laut Statistik sogar ein Spiel weniger gespielt hat. Laut HBL von außen sogar der beste Torwart der Liga. Hat sich in meinen Augen die letzten Jahre stetig verbessert.
-
Die Führung wird sich in erster Linie weniger klamme Kassen wünschen.
Ist das mit den klammen Kassen tatsächlich so
? Der TVG hat doch erst letztes Jahr einen neuen Sponsor vorgestellt, der den TVG auf dem Weg in die Erste Liga finanziell begleiten wollte. Und das war kein Kleckerbetrag, wenn ich mich richtig erinnere. Ist dann wohl an mir vorüber gegangen. -
Das Verletzungspech der MT ist einfach Pech für die Eulen. Eine solche Chance muss man als junger Spieler einfach nutzen. Zurückkommen kann er immer noch.
-
Hätte man einen Adanir noch im Kader wäre man Problemlos in der vorderen Tabellenhälfte ohne Abstiegsgefahr gelandet…
Da muss ich Dir ausnahmsweise mal Recht geben
. -
... und Ex-Trainer Roth muss ja auch noch bezahlt werden.
-
In der visuellen Aufstellung fehlt leider Viana. Hat das einen Grund? Hab ich etwas verpasst?
Ich kann ihn auf LA sehen.
-
Zhuk spielte bis 2022 in Russland und wechselte im selben Jahr zum TVG, um nach einer Saison zum TVK zu gehen. Ich denke nicht, dass der TVG ihn zurückholt, falls es überhaupt Überlegungen gibt, einen LA zu holen.
-
...oder den gar achten Spieler

-
Hat Schauer wieder gespielt?
Ja. Er hat wieder gespielt.