Beiträge von RolfBe

    Auch wenn Kritik an AG nicht mehr erlaubt ist. Schluroff nicht zu bringen ist schon seltsam, im 7gg6 muss er dann kommen. Wer , wenn nicht Schluroff gegen eine defensive Deckung?

    Und dass Zerbe beim 7gg6 in der Ecke stehen bleibt und den Abschlüssen hinterherstaunt verstehe ich nicht. Spätestens nach dem ersten Tor muss ihn die Bank korrigieren.

    Ansonsten guter Kampf, da fehlt bei uns leider die individuelle Klasse die bei Dänemark im Überfluss vorhanden ist.

    Natürlich hat Sigurdsson recht. Andererseits ist das schon seit Jahren Thema. Und man hörte immer wieder von Spielern und Trainern dass es so nicht weitergehen kann. Passiert ist bis jetzt nichts. Ob Sigurdsson sich in der Vergangenheit kritisch dazu geäußert hat weiß ich nicht, könnte mir das aber durchaus vorstellen.
    Aber, er äußert sich jetzt weil es seine Kroaten betrifft, und wenn es andersrum gewesen wäre hätte er nichts gesagt. Er hätte den Vorteil klammheimlich angenommen und fertig. Allenfalls hätte er, so wie Alfred in der PK, leicht verschämt, dem Trainer der sich beschwert hätte Recht gegeben. Und das Verhalten ist in meinen Augen unredlich.

    Diese ewige „wir sind doch der größte Handballverband der Welt“ Diskussion und warum so wenig dabei herauskommt ist schon irgendwie lustig. Warum haben Island und die Färöer Inseln solche Mannschaften wenn die Größe der entscheidende Faktor sein sollte?

    Das ist einfach ein gesellschaftliches Problem und wird sich nicht mehr ändern. Man muss sich ja nur mal ausmalen wo wir im Fußball oder der Leichtathletik ständen ohne die Erfolge der Sportler mit Migrationshintergrund.
    Ich habe lange in einem skandinavischen Konzern gearbeitet und statt im Hotel rumzulungern habe ich einige zufällige Trainingseinheiten angeschaut. Die Intensität, die Härte und darüberhinaus die Trainingsfreude mit der da oft gearbeitet wird findest du hier nicht, warum das exakt so ist weiß ich gar nicht. Und da macht auch kein Trainer etwas, das ist irgendwie bei uns Deutschen im Laufe der Jahrzehnte eingeschlichen. Und so wird es weitergehen, Mittelmaß mit leichten Ausreißern nach oben und unten. Egal wer Trainer ist. Leider!

    Zu AG fällt mir ohnehin nicht viel ein. Die einzige Frage die sich mir seit Jahren stellt ist folgende: Kann jemand einen Bundesligatrainer nennen der inhaltsleerere Auszeiten macht wie AG? Verglichen mit den Auszeiten von Kehrmann oder Wiegert meint man das wäre eine andere Sportart.

    Ich finde 13 mit der KI

    + Noch Schul Weltmeister 2021 mit Landesstützpunkt Berlin=14:hi:

    Nö, 1994 mit Essen Deutscher A-Jugendmeister, und damit sind wir bei 14.

    Ich war nur im leistungsorientierten Breitensport tätig. Noch dazu „nur“ im Mädchenbereich. Bei mir hat es nur zu 3 Westfalenmeistertiteln und 2 Westdeutschen Meisterschaften im Jugendbereich gereicht. Aber ich habe schon an der Grenze zum echten leistungsorientierten Jugendbereich geschnüffelt. Und auch wenn ich nur erahnen kann was die Trainer dort leisten müssen, so kann ich dass doch besser beurteilen wie 90% der Hanning Kritiker hier. Und da geht mir die Hutschnur hoch wenn User hier behaupten Hanning leiste keine gute Nachwuchsarbeit.. Dass dann anschließend darüber diskutiert wird ob es 3, 8, 13 oder 14 Titel waren beweist nur dass es euch in der Diskussion überhaupt nicht um die Sache geht, sondern nur um Populismus.
    Ich bin jetzt schon länger kein Trainer mehr und als Schiri habe ich auch vor 3 Jahren aufgehört. Ich habe zu viele Idioten kennengelernt die mir Woche für Woche erklären wollten wie Handball funktioniert und wie eben nicht. Und das brauch ich nicht mehr, auch nicht online.

    Tschüss!

    Halleluja, Bob der Förderer des Nachwuchses auf den Spuren Dumas. Wann geht eigentlich der Karneval in Berlin los.:)

    Wegen oben genanntem Zitat habe ich das überhaupt geschrieben. Ihr könnt euch meinetwegen an Hanning abarbeiten soviel ihr wollt, aber dieser Quatsch verdient Widerspruch.

    Nenn mir jemand einen Trainer der 14 Meistertitel in der Jugend einfahren konnte, der dann noch mit einer wirklich jungen Mannschaft von der zweiten in die erste Liga aufgestiegen ist und jetzt immer noch als verantwortlicher Manager dafür sorgt dass junge deutsche Spieler auf höchstem internationalem Niveau Spielanteile bekommen.


    Wirklich witzig dass niemand diesem Blödsinn von obotrit widerspricht aber meine Aussagen werden gleich in Frage gestellt oder als unwahr bezeichnet. Liegt nur daran dass euch Fakten null interessieren. Wenn es gegen Bob Hanning und Berlin geht scheint jedes Mittel recht zu sein.

    man fühlt es einfach ;)

    (wenn man kurz recherchiert, findet man schnell heraus, dass die Aussagen mehr als anzuzweifeln sind)

    14 Meistertitel mit A- und B-Jugend, das ist zählen und nicht fühlen. Ist aber nur 1 Argument, das nächste kommt wenn Du mir erzählt hast wer nach Titeln erfolgreicher war. Und nicht missverstehen, ich lerne gerne dazu und schließe nicht aus dass es da jemanden gibt.

    Halleluja, Bob der Förderer des Nachwuchses auf den Spuren Dumas. Wann geht eigentlich der Karneval in Berlin los.:)

    Bob Hanning ist der erfolgreichste Jugendtrainer der letzten Jahrzehnte. Das ist Fakt. Und er ist in eine Lücke gestoßen die euer SCM geöffnet hat. Unter Harry Jahns war der SCM der Vorzeigeklub für Nachwuchsarbeit in Deutschland. Das ist schon länger nicht mehr so. Kann ja auch jeder Klub machen wie er möchte. Aber ob bei diesem Thema vollkommen faktenbefreite Ironie von SCM-Anhängern angebracht ist wage ich mal zu bezweifeln.

    Waren es vorher Schritte?

    Pfeifen die Schiedsrichter den Schrittfehler ab, braucht man über 7m nicht zu diskutieren.

    Wie oben schon erwähnt, war die Aktion vorher ein klarer 7m, den Langhoff nicht bekommen hat. Den hätte ich ohne Kommentar akzeptiert, da haben die Schiedsrichter falscherweise laufen lassen. Bei Gidsel waren es nun einmal Schritt Nr. 4 beim Absprung.

    Mag sein dass es 4 Schritte waren. Wenn haben es die Schiris nicht gesehen. Und dann ist ein 7m fällig. Zumal die Argumente ja waren „keine Berührung, kein7m“. Und das ist halt faktisch falsch.

    Wenn Schiris in der Lage wären die 3 Schritte Regel immer richtig zu entscheiden, dann hätte Gidsel ein Problem, das gebe ich zu. Aber dann könnte Kiel Skippy verkaufen, dessen Spiel wäre dann vorbei. Oder das Magdeburger 1gg1 Spiel würde in weiten Teilen nicht mehr möglich sein. Tatsächlich ist es für Schiris nicht möglich die 3-Schritte Regel richtig anzuwenden. Ich habe 20 Jahre gepfiffen und Schritte wurden immer nach Gefühl gepfiffen. Geben auch die meisten Schiris zu, alles andere wäre auch nicht möglich.

    Ähm ja, deine Wahrnehmung in diesem Fall eher peinlich.

    Wo war denn deiner Meinung nach die Regelwidrigkeit, die diesen 7m rechtfertigt?

    Pytlick steht einen halben Meter im Kreis. Und zwar auf der direkten Linie zwischen Gidsel und Tor. Das ist eine ähnliche Szene wie die von Marsenic, da bekommt Flensburg auch, zurecht, den 7m. Wobei Marsenic schon versucht hat aus der Linie zu kommen. Komischerweise habe ich bei dem 7m von dir nichts gelesen.

    Wenn ich hier so querlese weiß ich auch wieder warum ich mit der Pfeiferei vor zwei Jahren aufgehört habe. Nicht das Meckern der am Spiel beteiligten, auch nicht die Zwischenrufe oder gar Beleidigungen der Zuschauer. Am allermeisten haben mich die angeblichen Regelkundigen genervt, die mir nach Spielschluss ihre unfehlbare Sicht der Dinge zu Schritten, Progression oder sonst irgendeinen Scheiss aufgedrängt haben. Gut dass ich diese Zeitgenossen nicht mehr live erleben muss! Ist ja hier im Forum schon schlimm genug.

    es sind keine Dyn-Moderatoren. Die Reporter stellt der jeweilige Heimverein. Es sei denn Eurosport überträgt, dann kommt der Uwe Semrau ans Mikro!

    Ich weiß, das schrieb ich ja auch, vielleicht ein wenig missverständlich.

    Reporter sind die übrigens auch nicht, ganz sicher nicht.

    Einigen wir uns auf „vom Heimverein gestellte Sprecher“

    Der THC hat das zweifelsfrei verdient gewonnen.

    Als neutraler Handballfan ist man es ja gewöhnt dass die DYN Moderatoren der Heimvereine von ein wenig heimlastig bis hin zu viel zu einseitig moderieren. Aber was die beiden da heute abgeliefert haben geht ja gar nicht. Obwohl mich beide Vereine null interessieren, merke ich wie ich nur aufgrund dieser beiden „Moderatoren“ nun Ludwigsburg die Daumen drücke.