16. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

  • Run and Gun Handball.

    Ich nur das bestätigen, was ein Vorschreiber aus dem SCM Lager geschrieben hat. Der SCM kann als einziges Spitzenteam der Liga richtig gut Abwehr. Das bieten Berlin und Flensburg nicht.

    Macht auch kein Spaß beim Zuschauen, so ganz ohne Abwehrleistung

  • Natürlich ist das 7m, Dein Gidsel und Berlinhass ist ja schon seltsam genug, das noch in Verbindung mit wenig Ahnung wird dann aber peinlich.

    Ähm ja, deine Wahrnehmung in diesem Fall eher peinlich.

    Wo war denn deiner Meinung nach die Regelwidrigkeit, die diesen 7m rechtfertigt?


    Es liegt kein Hass vor, nur geht es mir persönlich ziemlich auf die Nerven, wenn so ein hervorragender Spieler in vielen Situationen einfach unfair bevorteilt wird. Hat er bei seinen Qualitäten gar nicht nötig. Jeder echte Handball-Fan freut sich über ein faires Spiel mit gleicher Spielleitung der Schiedsrichter.

  • Zum Ende hätte es die SG beinahe noch verdaddelt. Für 2 Spitzen-Teams etwas zu wild für meinen Geschmack, aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Hut ab, Berlin hat sich auch bei -4 kurz vor Schluss keinen Sand in den Kopf gesteckt. Dafür war der letzte Angriff überraschend viel nichts. Remis wäre auch okay gewesen. Viele Führungswechsel, immer spannend.

    Garbagetime ist SCM-Time!

  • Ähm ja, deine Wahrnehmung in diesem Fall eher peinlich.

    Wo war denn deiner Meinung nach die Regelwidrigkeit, die diesen 7m rechtfertigt?

    Pytlick steht einen halben Meter im Kreis. Und zwar auf der direkten Linie zwischen Gidsel und Tor. Das ist eine ähnliche Szene wie die von Marsenic, da bekommt Flensburg auch, zurecht, den 7m. Wobei Marsenic schon versucht hat aus der Linie zu kommen. Komischerweise habe ich bei dem 7m von dir nichts gelesen.

  • Die drei SHZ-Reporter hatten wieder den richtigen Riecher. Haben alle auf einen knappen Heimsieg getippt.

    Ein Spiel wie ein High Noon-Duell am OK Corral.

    Ein paar sehr schräge Entscheidungen in der 1.HZ gegen uns. Gidsel mit erstaunlich vielen Fehlern für seine G.O.A.T.-Verhältnisse.

    Simon hat also eher das "Granatenspiel" bevorzugt heute, tüchtig das Geburtstagskind.

    Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

  • Freundschaft!

    Zum Ende hätte es die SG beinahe noch verdaddelt. Für 2 Spitzen-Teams etwas zu wild für meinen Geschmack, aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Hut ab, Berlin hat sich auch bei -4 kurz vor Schluss keinen Sand in den Kopf gesteckt. Dafür war der letzte Angriff überraschend viel nichts. Remis wäre auch okay gewesen. Viele Führungswechsel, immer spannend.

    Ist halt auch immer die Frage, ob ich gegen die offensive Deckung dann bei so klarer Führung den Torhüter rausnehme. Ich verstehe, warum der Trainer das macht. Aber es öffnet natürlich dem Gegner die Chance, schnell zu verkürzen. Und auch umgekehrt von Flensburg, den langen Ball aufs leere Tor zu werfen. Man muss da abwägen, wie viel mehr wert die höhere Torwahrscheinlichkeit gegenüber dem Positionsangriff ist, wenn ich damit aber 30 bis 60 Sekunden runterspielen könnte.

  • Die Aussage sollten sich die SG-Fans notieren, falls er dann im Sommer doch wechselt (und sicher nicht für mehr als 1 Mio.). Klingt nach der üblichen Preistreiberei, die verständlich ist.

    Die wahre Summe würde sowieso nicht ans Licht kommen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Pytlick steht einen halben Meter im Kreis. Und zwar auf der direkten Linie zwischen Gidsel und Tor. Das ist eine ähnliche Szene wie die von Marsenic, da bekommt Flensburg auch, zurecht, den 7m. Wobei Marsenic schon versucht hat aus der Linie zu kommen. Komischerweise habe ich bei dem 7m von dir nichts gelesen.

    Waren es vorher Schritte?

    Pfeifen die Schiedsrichter den Schrittfehler ab, braucht man über 7m nicht zu diskutieren.

    Wie oben schon erwähnt, war die Aktion vorher ein klarer 7m, den Langhoff nicht bekommen hat. Den hätte ich ohne Kommentar akzeptiert, da haben die Schiedsrichter falscherweise laufen lassen. Bei Gidsel waren es nun einmal Schritt Nr. 4 beim Absprung.