Beiträge von HarryHirrsch

    Du triffst hiermit genau des Pudels Kern. Die Schnittstelle Jugend/Erwachsenenmannschaft ist das Problem in Deutschland. Von den Mannschaften der HBL haben doch nur die wenigsten den Mut Spieler im ersten Seniorenjahr einzusetzen. Die Weiterentwicklung findet dann in der 3.Liga statt.
    In Dänemark und in den unteren Mannschaften der spanischen 1. Liga werden diese Spieler eingesetzt und haben dadurch die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln und danach zu einem „großen Verein“ zu wechseln, um wieder einen Platz füe einen jungen Spieler frei zu machen.
    Mich würde mal interessieren aus wievielen Spielern der dänische oder spanische Nationaltrainer auf jeder Position für die Nationalmannschaft auswählen kann. Alfred hat sicherlich nicht mehr als 5 je Position.
    Fazit: Wenn kein Umdenken in der HBL ( der DHB hat da keine Eingriffsmöglichkeit) erfolgt, wird sich langfristig nichts ändern!


    3 interessante Namen für die Position "sportlicher Leiter" nach Beendigung der aktiven Karriere - schon allein um die aktuelle Fehlbesetzung so schnell wie möglich zu korrigieren, aber Sigurdsson als Trainer (weil es mit Jicha in Kiel so gut geklappt hat???) würde ich nicht machen. Jicha war Aufbauspieler, zentraler Abwehrspieler, Herz und Hirn der Mannschaft, Ansprechpartner Nr.1 für den Trainer - Sigurdsson ist "nur" Linksaußen, wenn auch einer der besten, die es gibt / jemals gab

    Welche Position haben Schewzow, Gudmundsson und Jacobsen gespielt???? Sigurdsson hat in Essen seinerzeit länger Mitte gespielt. Muss ja aber nichts bedeuten, siehe die vorgenannte Liste. Sein Engagement, die Leidenschaft und auch die Historie bei den Rhein Neckar Löwen haben mich bewogen ihn ins Rennen zu schicken.

    Für mich liegen die Ursachen viel tiefer. In Spanien spielen gerade mal 50000 Menschen Handball, in Island gibt es gerade mal 320000 Bewohner auch Portugal beweist, dass sie sehr guten Handball spielen. In Deutschland gibt es 750.000 Handballer! Also 15 mal mehr als in Spanien und sogar 2 mal mehr als Island Bewohner hat und trotzdem schaffen wir es nicht eine deutlich bessere Handballmannsvhaft an den Start zu bekommen. Woran liegt das?? Trainerqualifikation im Jugendbereich? Der Anteil der deutschen Spieler in der Handball Bundesliga. Irgendwo muss ein systematischer Fehler stecken
    .

    Wetzlar 2 will die Mannschaft nach der Saison in die Oberliga zurückziehen. Damit s t e i g e n sie eine Liga tiefer und sind somit freiwilliger A b s t eiger . Dass sie falls sie nicht einen der 3 letzten Plätze belegen kein sportlicher Absteiger sind ist klar. Aber sie steigen halt aus sonstigen Gründen "ab". Denn Liga 4 ist nunmal eine Klasse tiefer :hi:

    Wenn Wetzlar 2 zurückzieht, kann die Mannschaft dann überhaupt in der 4.Liga neu einsteigen? In Baden wäre das nicht möglich, weil dadurch eine Mannschaft in der 4. Liga mehr absteigen müsste wurde das hier entsprechend ausgeschlossen. Wie ist denn dazu die Regelung im Hessischen Handball Verband?

    Der Süden ist da keiner aufsteigt und Konstanz sicher dort landen wird,genau wie die 2 Bawü Aufsteiger dann schon überfüllt


    Also wird Saarlouis genau wie der Aufsteiger aus Saar/Pfalz gen Westen gehen.. und Eisenach natürlich gen Osten.. herzlich willkommen

    Baden-Württemberg stellt für die neue Spielrunde 15 Teams! Zusammen mit Fürstenfeldbruck ergibt sich eine komplette Staffel. Die Pfälzer und die Südhessischen Vereine stellen schon mal 9 Teams für eine weitere Staffel.
    Eine Variante auf dieser Basis finde ich in den vielen Varianten nicht, oder habe ich was übersehen?

Anzeige