In welcher Form sollte da bei SCM II etwas passieren? Das muß die junge Mannschaft selbst lösen mMn.
Naja, als die Youngsters 22/23 (also vorletzte Sasion) in Abstiegsnot waren, hat man noch schnell ein paar Dessauer Spieler, die dafür in Frage kamen (allesamt Ex-Youngsters, wenn ich das Richtig in Erinnerung habe) mit Zweitspielrecht ausgestattet. Die haben dann mitgeholfen den Klassenerhalt zu sichern. Es würde mich sehr wundern, wenn es nicht jetzt bereits auch wieder derartige Vorüberlegungen gibt. Zumal Dessau von den Youngsters profitiert. Der halbe Kader von Dessau hat mal bei den SCM-Youngsters gespielt. Der Abstand zwischen vierter und zweiter Liga wäre einfach zu groß.
Ich bin tatsächlich etwas überrascht das die SCM-Youngsters so schwach in die Saison gestartet sind. Ich dachte, trotz der Abgänge wie z.B. Georg Löwen nach Wetzlar wäre der Kader stark genug fürs Mittelfeld. Zumal es diese Abgänge in ähnlicher Form jedes Jahr gibt.
Was ich aber nicht weiß: Welche Priorität haben die Youngsters beim Duo Schmedt/Wiegert? Dem Anschein nach keine Hohe. Ende letzte Saison, hat man einen Torwart reaktiviert, statt auf Niclas Steuer zu setzten. Der war dann bei dem einen F4 zwar mit dabei, aber stand nicht mal im Kader, weil man Mikael Aggefors schnell noch verpflichtet hatte.
Ich finde es insofern komisch, weil beide (wohl Schmedt als auch Wiegert) eine Youngsters-Vergangenheit haben…