3. Liga Staffel Nord-Ost Saison 2024/2025

• Zu kleiner Kader, bei einigen Spielern enden die Verträge und es wird einen Trainerwechsel geben

Zum Trainerwechsel gibt es neue Infos aus Vinnhorst.

Guckt Ihr hier:

Handball in Hannover: Recken-Legende Lars Lehnhoff wird Chefcoach vom TuS Vinnhorst
    Bereits seit Dezember steht der Abschied von Davor Dominikovic als Cheftrainer des TuS Vinnhorst im Sommer fest. Nun hat der Handball-Drittligist die Nachfolge…
    www.handball-world.news

Viele Grüße

Thorsten

• Immer wenn ich denke, die Youngsters können einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen (zuletzt war ich nach dem Rostock-Spiel hoffnungsfroh, auch wenn das verloren wurde), gibt es den nächsten Dämpfer. Es fehlt die Abgezocktheit. Ich hoffe das die in den letzten sechs Spielen noch kommt. Schließlich sind drei der Spiele gegen direkte Konkurrenten. Da mögen doch bitte schön Big Points eingefahren werden.

Ich will auch wieder die Frage aufwerfen: Kann/will Dessau beim Klassenverbleib helfen? Auch wenn ich der Meinung bin, dass die Mannschaft aus eigener Kraft schaffen kann...

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa () aus folgendem Grund: Tippfehler verbessert.

• Anderes Thema:

Ich nehme regelmäßig mit Irritationen die Zuschauerzahlen in den Spielberichten bei Youngsters-Heimspielen zur Kenntnis. So auch Samstag.

Die Halle ist für 1.048 Zuschauer konzipiert. (Gerade nochmal in der Stadtratsvorlage zum Bau nachgeschaut.) Und die Halle war voll. Wie ich gehört habe, musste sogar zeitweise der Zugang gestoppt werden. (Das kann aber auch ein Gerücht sein, ich war da bereits in der Halle.)

Klar: Eine exakte Zuschauerzahl ist schwierig zu ermitteln, da der Eintritt frei ist, aber das waren im Leben nicht nur 421 Zuschauer, wie es im Spielbericht steht. (Wobei ich bereitwillig einen kleinen Obolus zahlen würde, aber dass ist ein anderes Thema...)

Das die Halle brechend voll war, kann man gleich zu Beginn im MDR-Bericht zum Hallensprecher der YoungsterS sehen - dort sogar noch besser als bei Sportdeutschland. (Das Video wird wahrscheinlich anfang nächster Woche wieder offline genommen, also schnell gucken... :) )

• Anderes Thema:

Wie ich gehört habe, musste sogar zeitweise der Zugang gestoppt werden. (Das kann aber auch ein Gerücht sein, ich war da bereits in der Halle.)

Das stimmt so. Ich schätze es standen ca.15 Leute am Eingang und warteten zwischendurch.

Sitzplätze waren bis auf wenigen Plätzen belegt und auch ringsum standen Zuschauer. 421 Zuschauer stimmt auf keine Fall.

• Das stimmt so. Ich schätze es standen ca.15 Leute am Eingang und warteten zwischendurch.

Sitzplätze waren bis auf wenigen Plätzen belegt und auch ringsum standen Zuschauer. 421 Zuschauer stimmt auf keine Fall.

Kleine Ergänzung "fürs Protokoll": An den drei Seiten die ich im Blick hatte, standen die Leute sogar dicht an dicht. Sicher wird das auch hinter mir (also hinter der Haupttribühne) so gewesen sein.

Wenn mit 421 Zuschauern allein die Steher gemeint sind, dann könnte das passen. ;)

Dann kommen aber noch 800 Leute auf den Sitzplätzen und auf den Treppenstufen dazu...

(P.S.: Es waren einzelne Plätze frei, aber dafür saßen auch Leute auf den Stufen. Das dürfte sich ungefähr aufgehoben haben, wenn nicht sogar ein klein wenig mehr Leute auf den Stufen saßen, als noch Plätze frei waren.)

Einmal editiert, zuletzt von speedylsa ()

• Das die Halle brechend voll war, kann man gleich zu Beginn im MDR-Bericht zum Hallensprecher der YoungsterS sehen - dort sogar noch besser als bei Sportdeutschland. (Das Video wird wahrscheinlich anfang nächster Woche wieder offline genommen, also schnell gucken... :) )

Geiler Typ, wär ich nicht ansatzweise drauf gekommen, dass der Mann 89 ist. Respekt!

Die Kraft in uns.

• Geiler Typ, wär ich nicht ansatzweise drauf gekommen, dass der Mann 89 ist. Respekt!

Zwischen den Zeilen "...seit 30 jahren Hallensprecher beim Magdeburger Handball..." kann man rauslesen, dass er das schon gemacht hat als es die SCM Youngsters in der Form noch nicht gab.

Er ist - wie auch Youngsters Co-Trainer Munter - aus der alten Fermersleber Truppe. (In den 1990ern einige Jahre in der 2. Liga Nord.)

• ... Am nächsten Spieltag müssen die YoungsterS nach Naumburg zum HC Burgenland, der auch im Tabellenkeller hängt. Wenn es ganz dumm kommt, erwischt es vielleicht sogar 2 Teams aus Sachsen-Anhalt in dieser Saison. ...

Die 2 Punkte vom Auswärtssieg der YoungsterS, am 25. Spieltag beim HC Burgenland, konnte die Clubreserve gut gebrauchen. Für Anhalt Bernburg und den HC Burgenland, sieht es am Tabellenende weiterhin nicht gut aus. Das sich beide noch vor dem Abstieg retten, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht eine Mannschaft ... Wäre schon schade, wenn nächste Saison die Landesderbys wegfallen würden.

• So ein paar Siege nacheinander feiern die YoungsterS leider nie. Knappe Ergebnisse und High Score-Games sind aber garantiert. :hi:

• So ein paar Siege nacheinander feiern die YoungsterS leider nie. Knappe Ergebnisse und High Score-Games sind aber garantiert. :hi:

Es fehlt die Erfahrung/Abgezocktheit. Ich denke das selbe Team (wenn es keine Abgänge gäbe) würde sich nächsten Saison im oberen Tabellendrittel wiederfinden.

• Derbysieg und Klassenerhalt für den DHK (mit Knutzen 11 Tore, Czertowicz 3) gegen den TSV Altenholz mit Henri Pabst, Malte Voigt und Morten Dibbert.

Instagram: Flensylvania - Tape Art from Flensburg

• Durch den Verzicht von Vinnhorst für die Aufstiegsrunde zu melden, gibt es nur noch die Entscheidung um den letzten Absteiger.

Und hierbei gibt es ein Duell zwischen Burgenland und Ostsee. Die SCM Youngsters sind über den direkten Vergleich (gegen beide Teams 4:0 Punkte) bereits sicher.

(Sollte ich mich vertun, und der direkte Vergleich egal sein, bitte ich um einen Hinweis.)

• Wie schätzt ihr die Chancen von Braunschweig im Aufstiegsrennen ein?

Zunächst mal gegen die Wölfe Würzburg.

... und was würdet ihr als notwendige Änderung/Verbesserung sehen, damit Braunschweig (falls sie aufsteigen!) in der 2. Liga bestehen kann?

• Das stimmt. Dann muss der Spielstil geändert werden - der weniger "Jan"-ig ist. Dafür braucht es aber ggf. neue Leute?

Na Ja , wenn Braunschweig wirklich aufsteigen sollte müssen die sowieso noch was am Kader machen wenns nicht gleich wieder ganz furchtbar runter gehen soll.

Und ob man in der 2. Liga auf dauer mit den typischen 7 vs 6 weiter kommt wage ich mal zu bezweifeln.

• Ich sehe Braunschweig schon ein wenig in der Favoritenrolle gegen die Wölfe. Würzburg muss sich erstmal konsolidieren und vermutlich käme der (Wieder-) Aufstieg zu früh.

Sollte der MTV wirklich aufsteigen, so sehe ich das 7:6 als echte Überlebensstrategie in Liga 2 an. Wenn das weiter perfektioniert wird, kann man sicherlich den einen oder anderen Punkt einfahren.

• Ich sehe Braunschweig schon ein wenig in der Favoritenrolle gegen die Wölfe. Würzburg muss sich erstmal konsolidieren und vermutlich käme der (Wieder-) Aufstieg zu früh.

Sollte der MTV wirklich aufsteigen, so sehe ich das 7:6 als echte Überlebensstrategie in Liga 2 an. Wenn das weiter perfektioniert wird, kann man sicherlich den einen oder anderen Punkt einfahren.

Spannende Sichtweise, danke dir.

• 29. Spieltag, HSG Eider Harde - SC Magdeburg II 39:35 (14:18). Die SCM-YoungsterS nur mit 10 Spielern beim Auswärtsspiel. Am Ende fehlte vielleicht etwas die Puste. Pablo Lange muß für die erste Mannschaft abgestellt werden und heute spielt die A-Jugend des SCM in Dormagen, Hinspiel Viertelfinale DM. Auf den Klassenerhalt beider Mannschaften, hatte das Spiel keinen Einfluß mehr.

• 29. Spieltag, HSG Eider Harde - SC Magdeburg II 39:35 (14:18). Die SCM-YoungsterS nur mit 10 Spielern beim Auswärtsspiel. Am Ende fehlte vielleicht etwas die Puste. Pablo Lange muß für die erste Mannschaft abgestellt werden und heute spielt die A-Jugend des SCM in Dormagen, Hinspiel Viertelfinale DM. Auf den Klassenerhalt beider Mannschaften, hatte das Spiel keinen Einfluß mehr.

Von den 8 Feldspielern die im Kader standen, gehört Oskar Pakebusch sogar auch noch zur A-Jugend. Wäre er mal nach Dormagen mitgefahren... Vllt. wäre die Hypothek fürs Rückspiel nicht ganz so groß.

Off Toppic: Übrigens ist der Termin fürs Rückspiel der A-Jugend - Verzeihung - kacke: 17 Uhr beginnt das Spiel in der Lakenmacher-Halle. 18 Uhr beginnt Bennos Truppe in der Getec-Arena gegen Hamburg. Hätte man dass nicht besser abstimmen können?

Anzeige