Der SC Magdeburg-Thread

• Fahrtkosten, Hotelzimmer, Logistik, so steht es im Heimatblatt und nochmal, MHS sieht es rechnerisch nicht als Verlust in dem Sinne, sondern als geringere Einnahme, ergo am Ende der Veranstaltung ist nicht weniger in der Kasse als vorher. War mir nicht klar dass es so unverständlich ist. Anders herum, in den letzten beiden Jahren hatte der Club auch keine Einnahmen durch ein Achtelfinale, trotzdem hätte niemand von einem Verlust gesprochen ;)

Das ist wahr. Ein Heimspiel hätte allerdings die Kasse etwas aufgefüllt.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Außerdem hat ja die Oberbürgermeisterin eine neue Halle versprochen. Dann können die Amis die Getec-Arena das ganze Jahr über buchen und die Nachnutzung nach dem Auszug des Clubs ist auch gesichert. Frau OB Borris muß nur für etwas Tempo sorgen in der Angelegenheit Hallenneubau.

Na ja, versprochen hat sie nichts. Sie hat zwar die richtige Einstellung aber eben auch gesagt, dass die Stadt ein neues Domizil kaum bauen kann. Zumindest der Standort scheint im positiven Fall festzustehen.

• Fahrtkosten, Hotelzimmer, Logistik, so steht es im Heimatblatt und nochmal, MHS sieht es rechnerisch nicht als Verlust in dem Sinne, sondern als geringere Einnahme, ergo am Ende der Veranstaltung ist nicht weniger in der Kasse als vorher. War mir nicht klar dass es so unverständlich ist. Anders herum, in den letzten beiden Jahren hatte der Club auch keine Einnahmen durch ein Achtelfinale, trotzdem hätte niemand von einem Verlust gesprochen ;)

Ich verstehe das schon. Nur finde ich 70 000 € als zu hoch gegriffen. Aber gut, ich sehe z.b. auch nicht ein, warum bei einem Spiel in Dessau ein Hotel benötigt wird...

• Die Kasse ist im Moment doch eh prall gefüllt, da ca. 2 Drittel der verfügbaren HBL-Tickets für die Saison 25/26 bereits verkauft sind.

Und der Rest- bzw. Vorverkauf Erlangen und Mannheim lief auch wie gewohnt.

• ... Anders herum, in den letzten beiden Jahren hatte der Club auch keine Einnahmen durch ein Achtelfinale, trotzdem hätte niemand von einem Verlust gesprochen ;)

Da muss erst ein alter Wellenreiter kommen und einem claar machen, dass Dessau sogar ein Bonus ist :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da muss erst ein alter Wellenreiter kommen und einem claar machen, dass Dessau sogar ein Bonus ist :hi:

Ich helfe gern, wo ich kann :lol:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich verstehe das schon. Nur finde ich 70 000 € als zu hoch gegriffen. Aber gut, ich sehe z.b. auch nicht ein, warum bei einem Spiel in Dessau ein Hotel benötigt wird...

Fährt der Club nicht generell einen Tag vorher zum Auswärtsspiel?

• Fährt der Club nicht generell einen Tag vorher zum Auswärtsspiel?

Ja. Nur ist das ein Heimspiel, wenn auch 60 Kilometer entfernt. Aber egal, es wird vermutlich ein Grundsatz sein, von dem man auch hier nicht abweichen will. Wird ja schon lange so gehandhabt und man hat gute Erfahrungen damit gemacht. Spieltage werden so gemeinsam verbracht.

• Mir erscheint 70 000 € etwas hoch gegriffen: Wenn ich die 70 000 € auf die fehlenden 3900 Zuschauer aufteile, bin ich bei knapp 18 € pro Person die in der Getec zusätzlich in die Kasse gepült würden.

Klar: Das ist eine Milchmädchenrechnung, weil es nicht nur weniger Einnahmen gibt, sondern sicher auch Kosten entstehen, die es in Magdeburg so nicht gibt. Dennoch sagt mir mein Baugefühl, dass da zu viel Tamtam drum gemacht wird.

Das mit den 18,- € pro person passt doch dicke (entspricht ja einer Stehplatzkarte pro fehlendem Zusachauer). Wenn du dann noch die Zusatzkosten (muss ja alles nach Dessau gebracht werden), Hotelkosten für die Übernachtung (Benno behandelt das wie ein Auswärtsspiel) hätte ich mit noch mehr gerechnet.

So rechnet MHS mit eine schwarzen Null.

• speedylsa Hier macht keiner Tamtam. Ich habe nur gestern darauf hingewiesen, dass das Heimatblatt den Umzug nach Dessau heute thematisiert. Und so kam es. Wo ist denn da Tamtam? Was du davon hälst, ist dir überlassen.

• Ja. Nur ist das ein Heimspiel, wenn auch 60 Kilometer entfernt. Aber egal, es wird vermutlich ein Grundsatz sein, von dem man auch hier nicht abweichen will. Wird ja schon lange so gehandhabt und man hat gute Erfahrungen damit gemacht. Spieltage werden so gemeinsam verbracht.

Sie fahren heute bzw. sInd heute gefahren steht auch drin.

• speedylsa Hier macht keiner Tamtam. Ich habe nur gestern darauf hingewiesen, dass das Heimatblatt den Umzug nach Dessau heute thematisiert. Und so kam es. Wo ist denn da Tamtam? Was du davon hälst, ist dir überlassen.

Meinte auch nicht dich. Mit "Tamtam" meinte ich, dass das Spiel in Dessau 70 000 € weniger einbringt, als das in Magdeburg. Wie gesagt, ich sehe u.a. die Notwenigkeit einer Hotelübernachtung nicht. (Also in Form, dass man sich das Tamtam der Übernachtung hätte sparen können.)
    Für 70 000 € muss ein altes Mütterlein lange für Stricken...

Naja, sei es drum. Es ist wie es ist. :)

• Meinte auch nicht dich. Mit "Tamtam" meinte ich, dass das Spiel in Dessau 70 000 € weniger einbringt, als das in Magdeburg. Wie gesagt, ich sehe u.a. die Notwenigkeit einer Hotelübernachtung nicht. (Also in Form, dass man sich das Tamtam der Übernachtung hätte sparen können.)
    Für 70 000 € muss ein altes Mütterlein lange für Stricken...

Naja, sei es drum. Es ist wie es ist. :)

Wenn du danach gehst, dann muss man auch für einiges länger stricken. Mir war das klar, dass sie heute anreisen.

• Wenn du danach gehst, dann muss man auch für einiges länger stricken. Mir war das klar, dass sie heute anreisen.

Das Spiel ist morgen 20:45. Ich sehe die notwenigkeit einer heutigen Anreise nicht. Auch dann nicht, wenn ich länger drüber nachdenke. Es gibt sicher eine Menge Leute die von/ nach Magdeburg Pendeln und eine Strecke zurücklegen die genau so groß oder größer ist als 60 km. Und die nehmen sich kein Hotel. Aber vllt. bin ich auch zu sehr einfacher Arbeitnehmer. :P

Wie gesagt: Es ist wie es ist. :)

• Aber vllt. bin ich auch zu sehr einfacher Arbeitnehmer. :P

Wie gesagt: Es ist wie es ist. :)

Stimmt, du bist kein Profi bei Benno. Und der sieht die Notwendigkeit, er ist der Chef.

• Grund für die frühe Anreise sind die Abläufe vor dem Spiel und die beginnen halt nicht erst 2h vor dem Spiel

Verständlich. Da stellt sich mir aber gleich die Frage, ob man sich bei Heimspielen auch früher trifft. Beispielsweise zum Mittagessen.

Anzeige