Beiträge von daabefuggeler

Ich glaube das Argument war auch nicht dass es diesen Effekt nicht haben kann, sondern dass es sicherlich eine Vielzahl von Gründen hat.

richtig, dass die Vorgänge Auswirkungen zeigen/gezeigt haben, mitunter auch Positive will ich keineswegs abstreiten

Nur tue ich mir schwer damit eine Argumentation aufzubauen a la, die 2 böse Buben sind weg und schon läufts

Denn zB die Nichtverlängerung von Minerva kam ja erst im Laufe der Saison auf, sprich ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er vom ersten Spieltag an "schlechte Laune" hatte...

Sprich diesen Einsatz und diese Körpersprache vom Sonntag, habe ich beim TVG in den letzten Jahren und Saisons oftmals vermisst, und stelle mir da eben schon die Frage, warum nicht möglichst immer so?

Klar, gibt es im Sport immer auch gewisse Leistungsschwankungen, aber zumindest die "Grundtugenden" kann und sollte man schon versuchen möglicht immer in die Wagschale zu werfen, vor heimischem Publikum allemal

Und ein weiteres Argument von mir, war/ist ja auch, dass nach dem "Umbau" auf der Torhüterposition auch weiterhin recht wenig "Glanzleistungen" vorhanden sind

Sprich wirklich überzeugt hat zumindest mich persönlich bislang keiner der 4 wirklich, insofern will/kann ich es mir auch da nicht so einfach machen und sagen der eine böse Bube ist weg, jetzt läufts

Gibt es denn einen Zusammenhang ob der gezeigten Leistungen der letzten Wochen und der "Suspendierungen" zweier Spieler? Ich frage für einen Freund, der der Mannschaft entfolgt ist und wieder folgen möchte. Ansonsten sollte man auch mal dem Trainerteam zu diesen Leistungen gratulieren.

Sorry aber das ist mir auch viel zu einfach!

Dieses Alibi kann und sollte man der Mannschaft nicht geben

Denn der Logik folgend, brauchen wir ja Hanemann, Gempp, Meddeb, Aukstikalnis, Trost und Wullenweber auch alle nicht mehr, denn alle genannten konnten gestern nicht spielen und trotzdem hat man den 5. geschlagen....

Durmic war solide bis gut, bei weitem nicht überragend und Nowottny auch leider wieder weit von dem Niveau entfernt, das nächste Saison in der Beletage von ihm gefordert wird

Da hoffe ich wirklich, dass man mit Urbic einen ganzen Schritt nach vorne kommt, indem es ihm gelingt auch mal wieder den ein oder anderen "Freien" mehr zu entschärfen, so wie Bochmann gestern zum Beispiel

Also nur zu sagen, die Mannschaft kann es jetzt plötzlich weil 2 Spieler freigestellt wurden, das ist viel zu einfach, egal wieviel Seitenhieb da auch immer in Richtung anderer User drinstecken soll

Genau so kann man nämlich auch fragen, warum die Mannschaft nicht öfters oder noch besser immer (von Spieltag 1 an) gerade zu Hause ein solches Gesicht besonders in Sachen Einsatz und Kampf gezeigt hat, erst recht als man noch eine insgesamt vollere Kapelle hatte?!?

Das hätte uns hier nämlich sicherlich die ein oder andere Diskussion hier erspart.

Meddeb verletzt, Horner nach der finalen Verkündung seines Nordhorn Wechsels, wie beflügelt, in meinen Augen mit seiner besten Saisonleistung gestern

Den hier oft und gerne gescholtenen Redkyn habe ich ebenfalls gestern wieder stark gesehen

Anderes Spiel geschaut?

Also irgendwann ist auch mal gut, oder!?!

Wir haben gestern mit einer kämpferischen Topleistung mit einer absoluten Rumpftruppe den Tabellen 5. geschlagen, der bisher eine richtig starke Rückrunde spielt.

Was soll/muss man denn noch erwarten bis die Leute zumindest mal vorübergehend halbwegs zufrieden sind?!?

fand die Schiedsrichter Leistung gestern nicht schlecht

Nicht überragend, aber Recht ausgewogen und in keinster Weise irgendwie entscheidend oder beeinflussend

Mittelfeld bis oberes Mittelfeld in meinen Augen und damit wenn man es werten möchte noch über dem Tabellenstand der beiden gestern beteiligten Mannschaften....

Abwehr im Raum war stückweit ihr "Streckenpferd", da mögen sie durchaus penibel gewesen sein, aber keineswegs einseitig

Darauf kann, muss und sollte man sich als beteiligte Mannschaft irgendwann mal nach 10 oder 15 min einstellen, tut man das nicht bekommt man halt über die 60min verteilt viele 7m gegen sich, so what, das ist Teil des Geschäfts!

Es ist sicherlich gut, dass das Kapitel Wullenweber zu Ende geht. Zwar war er immer erfrischend auf der Platte aber die extrem vielen Verletzungen haben dann doch eine gewisse Konstanz nicht eintreten lassen. Vielleicht haben ja die Nettel ne bessere medizinische Abteilung.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an

Mit Spielern, die pro Saison 5-10 (sehr) gute Spiele machen, kannst du einfach keinen Blumentopf gewinnen

Da bräuchtest du einen nicht zu finanzierenden 30 Mann Kader um damit über die Runden zu kommen!

Wullenweber:

Saison 23/24

22mal auf dem Spielberichtsbogen

Saison 24/25

12mal

Saison 25/26

maximal 25mal, wenn er jetzt kein Spiel mehr bis zum Saisonende verpassen sollte, allein mir fehlt der Glaube!

Zumal machen wir uns nix vor, es liegt ja auch in der Natur der Sache dass die Spieler nach einer (längeren) Pause erst Mal wieder "rein kommen" müssen und nicht direkt von Spiel 1 an wieder auf dem Höhepunkt ihres Schaffens sind

Glückwunsch an die männliche u15 zur Meisterschaft in der Regionalliga!

Mit der U17 in der Bundesliga und der nachkommenden U15 hat man vielleicht wirklich mal wieder perspektivisch interessante Jahrgänge.

Hessenmeister am Ende sogar in einem dramatischen Finale gegen Hüttenberg um genau zu sein, oder?

Nachdem man zunächst Sieger in der eigenen Staffel wurde (vor Nieder-Roden) und sich dann vor einer Woche im Halbfinale zu Hause gegen den Melsunger Nachwuchs am Ende recht deutlich durchsetzen konnte, folgte dann am Samstag das Finale um die Hessenmeisterschaft gegen Hüttenberg in Nieder-Roden.

Wo man dann im 7m Werfen die Nerven behielt und damit den ersten Landestitel des HBLZ in Hessen einfahren konnte.

Was den neurlichen sportlichen Aufschwung im HBLZ angeht, da kann man sich wirklich nur drüber freuen und gratulieren!

Und das sollte man auch nicht vergessen, auch wenn es hier im Zweitliga Herren Thread etwas Off Topic ist, auch im weiblichen Bereich hat man da in der jüngeren Vergangenheit, binnen 1 bis 1,5 Jahre schon ganz beachtliches aufgebaut!

Auch das ist etwas was der Handballregion in der Form in Sachen Leistungshandball mittel- und langfristig an sich nur sehr sehr gut tun kann!

hier Mal meine Eindrücke zu gestern

Knapp 2000 Zuschauer in der Halle, und das nach dem was zuletzt sportlich und auch "drum herum" angeboten wurde, für diesen Zuspruch einmal mehr der da von "den Fans" einmal mehr kam als es "um die Wurst" ging, dafür sollte die Mannschaft und die Vereinsführung mehr als dankbar sein!

In der Form für mich absolut keine Selbstverständlichkeit!

Ansonsten 2 ganz wichtige Punkte eingefahren, Mund abputzen und weiter geht's!

Körpersprache endlich wieder besser als zuletzt, das definitiv, aber schlechter ging's auch kaum mehr und das darf/muss man ja wohl von Profis auch durchaus erwarten dürfen, dass sie wollen und das auch stückweit zeigen.

Battermann in meinen Augen einmal mehr die derzeitige Lebensversicherung des TVG, der ging mit seiner Power und seinen Abschlüssen einmal mehr vorneweg.

Eisenträger mit 6 Toren in der ersten Hälfte durchaus auch auffällig, im zweiten Durchgang hingegen ging quasi nur noch bei Essen was über die Außen.

Neben Battermann möchte ich noch Skaarnaes gesondert hervor heben, ebenfalls stark gespielt und was für eine Entwicklung, mit 21 das erste Jahr in der Mannschaft / im Ausland und dann gibt er quasi den "Aggressive Leader" in so einer Situation, Respekt!

Ich hoffe Mal dass der Sieg gestern nun was die sportlichen Leistungen angeht eine Art Trendwende darstellt, sehe das Ganze aber ehrlich gesagt erst Mal eher als zartes Pflänzchen an.

Denn es wird darum gehen jetzt auch Mal nach zu legen und auf Kurs zu bleiben!

Für all zu viel Euphorie sehe ich bis dato ehrlicherweise noch nicht die große Veranlassung, dafür war die Saison bisher einfach zu enttäuschend.

Lasse mich da aber gerne umstimmen, wenn man jetzt mal a) eine Serie startet oder b) zumindest es nun mal schafft mehrmals hintereinander sportlich und kämpferisch zu überzeugen

Ein Arbeitsvertrag gilt für beide Seiten und im speziellen Arbeitsumfeld des Profisports stellt der Arbeitnehmer seine Arbeitsleistung zu Verfügung, aber im Gegenzug der Arbeitgeber auch seine Trainingsinfrastruktur (Halle, Trainer, Physios, etc.). Auch wenn ein Spieler ab Sommer bei einem anderen Verein angestellt sein wird, hat er bis dahin ein Interesse zu trainieren und sich fit zu halt und hat auf Basis seines Arbeitsvertrages auch ein Anrecht darauf. Zu dieser Problematik gibt es zahlreiche arbeitsrechtliche Auseinandersetzungen in denen Profisportler sich die Teilnahme am Trainingsbetrieb eingeklagt haben (oder entsprechende Entschädigungen geltend machen konnten).

bin da vollkommen bei dir

ist ja alles auch noch recht frisch, muss man dazu sagen

sprich wer weiß ob da das letzte Kapitel bereits geschrieben ist

will heißen, wir werden erst noch sehen ob die beiden Spieler es jetzt so wie es ist auf sich beruhen lassen, nach dem Motto ich gehe in der nächsten Saison eh 1 bis 2 Karriereschritte zurück, die Zeit bis dahin kann ich auch ohne Mannschaftstraining mit persönlichem fit halten überbrücken

Oder aber ob noch was nachkommt in Sachen Einklagen in den Trainingsbetrieb zB (alternativ TVG und Spieler einigen sich vorab schon anderweitig, dass es dazu erst gar nicht kommt...)

Spieler beurlauben als "Konsequenz" für eine schlechte sportliche Mannschaftsleistung?

Es geht nicht darum, dass einzelne Spieler vorläufig nicht im Kader berücksichtigt werden. Eine Beurlaubung ist ein arbeitsrechtlicher Schritt, der u.a. auch den Ausschluss von der Teilnahme am Training bedeutet. Für eine Beurlaubung Bedarf es arbeitsrechtlicher Gründe und der Grund kann nicht die sportliche Leistung der letzten Wochen sein.

bei beiden laufen die Arbeitspapiere ja aus Ende Juni

in der freien Wirtschaft zB ist es ja nicht vollkommen ungewöhnlich gerade bei Führungskräften, dass diese dann auch zB nach einer Kündigung durch den AN ein paar Wochen/Monate früher "freigestellt" werden, wegen möglicher Interessenkonflikte etc.

Wäre so etwas nicht bei Klenk und Minerva auch denkbar?

A la, schön von euch, dass ihr uns weiterhin eure Arbeitskraft zur Verfügung stellen möchtet, aber wir als Arbeitgeber verzichten darauf, macht euch einfach eine schöne Zeit bis zum Sommer bis ihr dann den Vereine ohnehin verlasst

Nicht dass ich persönlich das bei 2 LA im Kader und 3 Torhütern von denen einer gerade die letzten 6 Spiele verpasst hat und der andere noch nicht so richtig angekommen zu sein scheint, so handhaben würde, aber wer weiß.......

Ich dachte, der AL hat mit Spatz auf der Bank "diskutiert"?

Das kapiere ich grundsätzlich nicht so ganz:

Warum kommt da kein Medienvertreter (zB der, der den TVG für das Heimatblatt seit nun mehr 8 Jahren "betreut") mal auf die Idee genau an der Stelle einfach mal nachzuhaken

Wer mit wem hatte sich da genau in den Haaren und worum genau ging es....

Zumal es bei Spatz vor Jahren schon Mal hieß, er selbst geht/will nicht mehr mit auf die Bank

Warum nun jetzt doch wieder Mal....

Warum genau jetzt, warum nicht durchgängig und und und

"WAHNSINN" wie es Oertlicher nannte trifft es glaube ich dann doch am besten....

Da bleibt einem echt erst mal die Spucke weg...

Erst recht wenn man im Artikel folgendes liest:

Der Schritt (Minerva und Klenk zu beurlauben) wird von Mitspielern, die namentlich nicht genannt werden wollen, als unangemessen betrachtet.

Wörtlich weiter im Text "In einer Besprechung mit der Geschäftsführung am Dienstag soll das Gros der geschockten Mannschaft Minerva und Klenk explizit den Rücken gestärkt haben"

Tja was will man sagen, am Samstag werden Eisenträger, Nowottny (und Hanemann?) liefern müssen!!!

sehr interessant die Passage in der steht, dass sich der Vertrag von Lohrbach kürzlich bis Juni 2027 verlängert hat

Und das mit dem nicht entgegen gebrachten Vertrauen sind Formulierungen und Vorwürfe, die man beim Medienpartner Main Echo, in der Regel für seine sehr wohlwollende Berichterstattung bekannt, auch nur äußerst selten zu lesen bekommt.

5 vor 12 trifft es da wohl am besten!