Und wie ich schon schrieb: Rapid prototying im laufenden Betrieb, in der Dimension (was die Anzahl der Nutzer angeht), muss man erst mal durchziehen (und war ja auch nicht so geplant). Am ende werden wir wohl nie erfahren, was das Projekt initial gekostet hat. Mein Hoffnung ist, dass wir bis Weihnachten die Grundfunktionen stabil haben und sich dann die Wogen langsam glätten.
genau das ist letztlich mein Punkt
ich finde man kann schon mal kritisch hinterfragen und darüber diskutieren ob der gewählte Ansatz "Rapid prototyping" für ein solches System unter Berücksichtigung der entsprechenden Rahmenbedingungen (Zeitplan! = erste Spieltage bereits Ende KW 34 / Sommerferien!) denn angebracht/richtig/sinnvoll ist oder war oder ob man damit entlang des Einführungsprozesses nicht ganz viel Glas und Porzellan zerdeppert
Solche halbgaren Software Projekte mit viel Nebengeräuschen kannst du meinetwegen in irgendwelchen Betrieben mit einer halbwegs unkritischen Software machen, wenn die Geschäftsleitung vorab alle Beteiligten zusammentrommelt um schon mal alle abzuholen, damit alle Beteiligten halbwegs wissen was auf sie zukommt
Stichwort die eigenen Leute wenigstens halbwegs bei Laune halten um nicht von Tag 1 an schon direkt große Ablehnung und Vorbehalte bei den Beteiligten zu erzeugen
Wenn ich aber bei handball360 schaue, dann halte ich diesen massiven Zeitdruck (mit einem System das mehr spanische als deutschsprachige Inhalte hat) für alles andere als gut, nur um darauf zu hoffen dass vielleicht bis Weihnachten dann so weit alles halbwegs sauber läuft, vielleicht auch nicht
Sprich die Frage muss nach wie vor erlaubt sein, warum all der Zeitdruck statt einer deutlich sauberen, weiterentwickelten Systemeinführung in 6 oder 12 Monaten!?!?
Und so leid es mir tut, das fängt bei mir schon bei Kleinigkeiten an.
Meines Wissens nach ist der DHB der (mit Abstand) größte/"Mitgliederreichste" Handball Verband der Welt, als "Projeketverantwortlicher" würde ich da zB keine URLs mit spanischen Bezeichnungen hinnehmen... (da fängt nämlich mitunter in der Breite die Akzeptanz/Verständlichkeit schon an...)
Wenn ich ein internationales System hochziehe einigt man sich da in der Regel auf englische Bezeichnungen und URLs, bisher wäre mir aber nicht bekannt, dass der DHB da irgendwie auf Mehrsprachigkeit setzen würde bei irgendwelchen Informationen oder Anleitungen etc. (nicht alle Spieler/innen oder deren Eltern sprechen heut zu Tage zwangsläufig perfekt deutsch...), insofern wäre es nur folgerichtig und halbwegs sauber auch in allen (Unter)Bereichen des Systems deutsche Bezeichnungen und URLs zu haben...
Prio Liste low, kommt halt dann vielleicht nächsten Sommer oder gar nicht...
Fazit einmal mehr: unsauber, nicht ausreichend durchdacht, unschön