Seit heute kann ich mich mit meinem Zeitnehmer/Sekretär Account anmelden. ![]()
Ablösung von nuLiga, Handball4all und Sportradar durch iSquad zur Saison 2026/2027
-
-
Handballwelle ja, siehe ein paar Beiträge weiter oben. Da bin ich darauf eingegangen
Ah alles klar. Dann bin ich mal gespannt, wann sie das Problem fixen 😅
-
Handballwelle ja, siehe ein paar Beiträge weiter oben. Da bin ich darauf eingegangen
Beuger Die beiden haben sich vermutlich nicht über "bereits im Bestandsystem" registriert sondern sich ganz neu angelegt. Schreibt am besten ein Ticket, dass die jeweiligen Personen vom Verband zusammengeführt werden sollen.
Danke, wie schreibt man ein solches Ticket?
-
Hier ist das Ticketformular.
-
Angeblich soll in Rheinhessen/Pfalz der erste Spieltag in der Regionalliga Südwest bereits am Wochenende 22./23.8. stattfinden. Kann das jemand bestätigen?
Wenn das so sein sollte, dann wird es allerhöchste Zeit die Spiele auf hbnet zu veröffentlichen… gefunden habe ich aktuell noch nichts davon. Das wird dann wahrscheinlich mit dem hbnet-Relaunch, der für letzte Woche geplant war, zusammenfallen.Der LV Rheinhessen/Pfalz verweist zumindest auf die leere hbnet-Seite. https://www.handball.net/ligen?organiza…gue&gender=Male
-
Korrekt.
Zumindest der Jugendbereich der Regionalliga Südwest startet am kommenden WE.
Ich glaube keiner weiß bislang, wie das ablaufen soll. Der Spielbericht könnte wohl auf Papier stattfinden, aber was mit den Spielrechten von Gast oder gewechselten Spielern ist.....keine Ahnung.
Zumindest die SR Ansetzungen fürs Wochenende kamen über H360. Auf Spanisch.
-
Das hat weniger mit dem Relaunch, als mit der Einspielung der Spielpläne zu tun - denke ich. In BW wurden jetzt in den letzten Tagen wohl bis gestern mit einem selbstgebasteltem Skript (hatte ich gehört oder gelesen) oder Programm die Daten von HB4all auf ISquad überführt ("migriert", wie es so schön heißt), allerdings mit allen Unsicherheiten, also was noch getauscht, verschoben usw werden muss. In Bayern müssen alle Spielpläne von der Vereinen per Hand übertragen werden, wurde uns ja hier mitgeteilt, was nur teilweise geschah. In Hessen gibt es noch gar nichts, in RP nur einzelne Mannschaften, was dann aber auf HB-net zu sehen ist. Zum Beispiel bei der TSG Haßloch die Männer II aus der Bezirksliga, sonst nix. 3. Liga und JBLH sind ebenso gar nicht existent.
-
pko: Aber wahrscheinlich werden die Spielpläne noch auf HB4all publiziert und nicht mit den neuen URLs, oder? Kannst Du mir bitte mal einen Beispiel-Link zu Euren hbnet-Spielplänen senden?
UPDATE: Ich habe die Spiele gefunden. Hier ist noch die alte URL hinterlegt: https://www.handball.net/spiele/handbal…rg.9383556/info
Zumindest in Hessen sind bei den Freundschaftsspielen noch die alten nuLiga-Urls am Start, weil diese Spiele noch in nuLiga erfasst werden. Dafür sind alle anderen bisherigen Spiele der Teams gelöscht worden.
Und bei den Freundschaftsspielen werden jeden Tag andere Spiele angezeigt, mal mit Ergebnissen, dann wieder die gleichen Spiele ohne... und es gibt sogar unter der Saison 2026/2027 noch Spiele von letzter Saison. sehr unbefriedigend das Ganze. -
"Sehr unbefriedigend" dürfte da mittlerweile in der Gesamtheit noch die netteste aller Umschreibungen sein:
unzureichende/katastrophale Kommunikation
Schiedsrichteransetzungen auf Spanisch
zig Probleme bei der Registrierung, bis heute
fehlende Spielpläne ohne Ende / verzögerter handball.net "Relaunch"
immensene Zusatzaufwände für die Ehrenamtler und das wohlgemerkt für ganz vielen Ehrenamtler in deren Hauptferienzeit!
ein System in der Beta-Phase/Testphase mit fehlenden Funktionen, Bugs, Übersetzungsfehlern...
Spielerwechsel/Spielberechtigungen/Zweitspielrechte???
Spielprotokolle dann zum Saisonstart dann demnächst wieder auf Papier - irgendwelche Ehrenamtler können das ja dann sicher zu gegebener Zeit irgendwie alles händisch dann im System nachtragen?
und und und
Und das alles wenige Tage/Wochen vor Saisonstart, das ist in der Summe wirklich vollkommen ungenügend, um nicht zu sagen es geht in Richtung Desaster
Die Grundidee des Projektes hat ja verständlicherweise überwiegend Befürworter, aber die Einführung und Durchführung wirkt leider Gottes vollkommen dilettantisch zu Lasten 1000er Ehrenamtlicher

-
Meine bisherigen Highlights an der händischen Übertragung durch Ehrenamtliche in Bayern:
Mir werden durcheinander "Spielansetzung" und "Spielverlegung" angezeigt. Das liegt wohl je nachdem daran wie im Background die Fristsetzung für die Bearbeitung gemacht wurde. Bei der Verlegung muss der Gegner zustimmen allerdings. Damit würde ich ja noch klar kommen.
Unsere Damen in der untersten Klasse haben allerdings von 14 Spielen nur 9 im System und davon auch noch eins doppelt. wie genau da der geneigte Spielplaner im Verein das lösen soll - noch unklar

-
Wir haben auch einige Spiele, die ich nicht an dem vereinbarten in NuLiga eingetragenen Termin in HB360 eintragen kann
-
Wir haben auch einige Spiele, die ich nicht an dem vereinbarten in NuLiga eingetragenen Termin in HB360 eintragen kann
Immer weiterkämpfen!
hast doch das richtige Motto - immerhin. ich werde mal in meinem Verein einen ganzen Haufen der alten Spielberichtsbögen ausdrucken. Spielplanung ist kraut und rüben.
-
hast doch das richtige Motto - immerhin. ich werde mal in meinem Verein einen ganzen Haufen der alten Spielberichtsbögen ausdrucken. Spielplanung ist kraut und rüben.
dich scheint der Optimismus auch schon gehörig verlassen zu haben
Vor wenigen Wochen waren deine Posts hier in diesem Thread rund um handball360 noch weitaus hoffnungsvoller und optimistischer
-