Beiträge von daabefuggeler

    Ja, er gesagt, er müsse sich erstmal einarbeiten in Liga 2.

    Korrekt, das sagte er.

    Bei "Schnelle Mitte" wurden entsprechend auch Finn-Ole Martins und Pascal Hens für die Konferenz am Freitag angekündigt

    Also so wie es aussieht sind bei der Premiere weder Schmiso noch Kretzsche dabei, aber die Saison ist ja bekanntlich noch (sehr) jung

    Populistischer kann man seine Kritik auch nicht ausdrücken, wenn man Kinder (bis 8 Jahre) in einer Sportart, in der die Väter am Spielfeldrand permanent Gegner, Mitspieler und Schiedsrichter anpflaumen, vor entwicklungsunnatürlichem Ergebnisdruck geschützt werden sollen.

    In Skandinavien funktioniert das im Handball übrigens seit einiger Zeit mit nicht ganz so schlechtem Erfolg.

    Was nicht heißt, dass ich ein uneingeschränkter Freund dieser Maßnahme bin. Es gibt gutes für und wider.

    Aber das, was du da konstruierst, ist einfach nur völlig absurd.

    Komische Sichtweise!

    Erstens sind es nicht nur Väter, sondern vielleicht auch Mütter, Großeltern, Trainer*innen, Betreuer*innen, etc.

    Zweitens bekommst du diese "Anpeitscher" nicht dadurch vom Spielfeldrand weg, indem du "offiziell" die Tore und Ergebnisse nicht mehr mitzählst.

    Und drittens tun in der Regel 5,6 und 7 jährige genau das!

    Die zählen sehr wohl selbst mit welche Mannschaft wie oft das Runde ins Eckige bugsiert hat!

    Ganz einfach deshalb weil es die Kids selbst interessiert und weil sie genau das kennen von Größeren, Erwachsenen oder schlicht aus dem Fernsehen, dass es so was wie gezählte Tore und Ergebnisse nun mal gibt, nur bei ihnen halt nicht.

    Das Problem sind nicht die Ergebnisse selbst sondern wenn überhaupt wie man damit umgeht bzw. wie man diese im Nachhinein zusammen (!) mit den Kids einordent und aufarbeitet.

    Nur wenn man sich diesen Aufwand natürlich nicht mehr geben will, kann man natürlich sagen, dass man die Tore Zählung und damit die Ergebnisse zumindest offiziell abschafft.

    Wem damit unterm Strich groß geholfen sein soll, sei mal dahin gestellt.

    Hier und in Social Media melden sich diejenigen, bei denen etwas nicht funktioniert. Die anderen Abonnenten melden sich natürlich nicht zu Wort, warum auch, wenns läuft. Du leitest daraus´"viele" ab, hälst das wahrscheinlich auch noch für repräsentativ und ignorierst zusätzlich alle, die hier schreiben: Läuft bei mir einwandfrei.

    Rheiner zelebriert das mittlerweile in einer Art und Weise die definitiv drüber ist

    (zB kann man nicht voller Überzeugung raushauen "Streamingdienst XY hat erst Mal alles kostenlos gemacht bis es problemlos lief" und dann später kann man den Dienst XY nicht mal mit Gewissheit benennen bzw. ist sich nicht Mal mehr sicher ob das mit dem kostenlos zum Start genau so war wie man es zuvor bereits mehrfach als Fakt verkauft hatte)

    Zumal er sich lautstark über einen Dienst auslässt, bei dem er Stand heute nach wie vor nicht Mal Kunde ist.....

    Ich schreibe zB auch nicht täglich im Internet, dass Ferraris kack Autos sind, obwohl ich selbst nie einen gefahren bin.....

    Die Definition ""viele" User" sind betroffen ist doch zudem rein subjektiv!

    Was ist denn viele?

    50 / 500 / 5000 / 50000 User die betroffen sein müssen???

    Auf der anderen Seite muss man auch ganz klar festhalten dürfen, dass es beim Super Cup ein Stolperstart war.

    Beim Auftakt in Flensburg gab es Tonprobleme, von denen vermutlich alle Dyn Zuschauer betroffen waren, also vielleicht schon "viele".

    Genau so kann man auch heute mal die Frage in die Runde werfen, wer denn heute im Live die komplette zweite Halbzeit aus Melsungen (Kassel) oder Gummersbach komplett ohne jeden "Hänger" schauen konnte.

    Da wird man dann sehen ob eher "viele" sagen, dass es komplett ohne "Hänger" lief oder doch mehr (diverse) "Hänger" hatten....

    Ich hab weiterhin die Hoffnung, dass Dyn, zumindest Mal für die 1.HBL in wenigen Wochen komplett stabil laufen wird, was ich von einem kostenpflichtigen Dienst eben auch absolut erwarte!!!

    Dennoch muss ich als Kunde Stand heute sagen, dass der Start von Dyn zwar bisher keine Vollkatastrophe war, aber auch weit entfernt von perfekt, eher holprig mit klarer Luft nach oben!

    Ich finde, sie müssten es so machen wie ein anderer Streaming-Dienst vor ein paar Jahren.

    Es so lange kostenlos bei Youtube zeigen, bis es läuft. Und auch dann erst die Abos starten.

    So wie es jetzt ist, vergraulen die viele Kunden und halten mindestens ebenso viele davon ab, überhaupt erst ein Abo abzuschließen.

    Welcher Streaming Dienst war das denn?

    War das in DE?

    Und in welchem Jahr ca.?

    "Leicht" nervig diese Tonaussetzer......

    Aber wie ist das jetzt?

    Muss/darf man das schon als Fortschritt im Vergleich zu gestern werten, als ja zum Start der Übertragung erst Mal Totalausfall war, bis es dann besser wurde und zumindest Mal über Sky Q stabil lief (Bild UND Ton)?!?

    Das Ding ist, das ist jetzt Tag 2 von Dyn, gestern mit 17 Kameras und haste nicht gesehen am Start und wer weiß mit wieviel Personal.

    In wenigen Tagen startet die zweite Liga und aus den Hallen dort dürfen dann Freiwillige und Ehrenamtliche mit dem Dyn Equipment jeweils eine Übertragung wuppen.

    Tut mir leid, aber da wird mir jetzt schon Angst und Bange!

    Das scheint von der Übertragung zu kommen. Ich habe gerade mal nochmal von vorne angeschaut und dabei gibt es einen Intervall bei der Qualität. Das Bild ist 20 Sekunden Scheiße und dann 8 Sekunden sehr gut und dann wieder 20 Sekunden Scheisse und dann wieder 8 Sekunden sehr gut usw. scheint irgendwie eine Intervall-Schwankung zu sein.

    Was mir aber sehr gut gefällt, man kann auf Fernseher schalten, die Audiospur geht auch hier. Und bei diesem Spiel wird auch sofort angezeigt, wer wieviel Tore, 7-Meter-Tore und Strafen hat. Sieht sehr gut aus.

    Ich hatte genau das selbe Problem als ich den Stream über den Laptop laufen hatte

    Das habe ich mir dann ca 10min gegeben, war aber in meinen Augen einfach umschaubar!

    Hab es dann zum Glück noch auf dem Sky Q Receiver zum Laufen gebracht in dem ich über den Handy Browser in mein Dyn Profil reingegangen bin und da in meiner Geräte Liste 3mal den Sky Receiver rausgeschmissen habe und mich dort dann neu angemeldet habe

    Seitdem ein super Bild über den Sky Q Receiver

    jetzt hab ich pixelbild ...

    aber 17 Kameras

    17 mehr Server wären besser

    Sie sollten wirklich dringend Schmiso mal sagen, dass eine dicke Entschuldigung fällig wird, statt sich noch für 17 Kameras zu feiern, das ist echt ein hochgradig peinlicher Start!

    Lieber nur 2 oder 3 Kameras und dafür ein flüssiges Bild als diese unterirdische Pixelsuppe die sie da gerade liefern!!!

    Bei SkyQ auch. Das ist genau das, was nicht passieren durfte. Ich befürchte eine große Schadenfreude.

    Deinen zweiten Satz unterschreibe ich voll und ganz

    Schöner Gau gleich zu Beginn

    DAZN lässt grüßen!

    Und ich hab mich auch schon mindestens x Mal über Sky geärgert, aber Sport über SAT TV läuft halt einfach

    Nicht so wie die Zukunft...... Streaming......

    Mal so ne Frage: Lief denn bei dir in der Vergangenheit Sportdeutschland.TV übern Browser?

    zu Beginn ging SDTV

    Dann kam ein WebOS Update, dann ging es ein paar Wochen/Monate lang nicht

    Dann kam noch Mal ein WebOS Update und dann ging es wieder

    Muss aber auch sagen dass SDTV über den Browser des LG von der Bedienung her überhaupt keinen Spaß machte

    War anstrengend da aufs richtige zu klicken

    Von regelmäßigen Hängern von SDTV Mal ganz abgesehen....

    Also bei meinem LG nicht. Genausowenig wie im Browser auf dem Firestick. Kein Bild bei den Videos.

    Richtig, genau so stellt es sich bei mir auch dar.

    Hatte das glaube ich direkt am 10.8. Mal mit meinem 2019er LG OLED getestet und dann hier auch gepostet, dass der Browser des LG die Videos nicht abspielt.

    Man kommt auf die Dyn Homepage, kann sich auch einloggen, aber Videos abspielen ist leider nicht.

    Da wird man abwarten müssen oder sich eine Alternative überlegen müssen wenn man einen LG Fernseher hat.

    Unbedingt merken, 3-4 Jahre abwarten und dann kann man vergleichen :hi:

    Denke wir werden in 3 oder 4 Jahren kein 9,50 Dauerkarten oder Sky Freundschaftspreis Abo mehr haben

    Dennoch kann man Preise auch in einem durchaus vertretbaren Rahmen steigern oder man fährt halt die DAZN Schiene

    Wie sagte man mir letzte Woche an der Sky Hotline so schön als ich gekündigt hatte:

    "Die Kosten für Sportrechte steigen ja auch ständig um Milliarden"

    Wenn die eher unfreundliche Dame statt Sport, Fussball gesagt hätte, hätte ich vielleicht ja noch Mitleid mit ihrem Arbeitgeber gehabt, aber so, nö.....

    Das mit der Lastschrift, den Gebühren und höheren Beiträgen überzeugt mich nicht. DAZN hat es doch auch jahrelang mit niedrigen Beiträgen hingekriegt.

    Abo Preis Entwicklung bei DAZN:

    Von 10 auf 12 auf 15 auf 30 auf 40 auf mittlerweile 45 Euro im Monat

    In der Zeit dieser "netten Preisanpassungen" hat der Laden noch dazu mehrfach Milliarden Verluste eingefahren

    Also ganz klar, wenn ich einen neuen Dienst hochziehen würde, würde ich mich auch komplett mit allem an DAZN orientieren, das generiert dann sicher Business Pläne und Konzepte, die bei Investoren und auch Kunden einfach mega gut ankommen müssen...

    Der Riesenerfolg gibt ja DAZN über die letzten Jahren mehr als Recht.....

    Was kommt als nächstes?

    Ein Hochgesang auf sämtliches Geschäftsgebahren von Sky inklusive deren Umgang mit Preismodellen, Bestandskunden etc....