Es tut mir eigentlich in der Seele weh irgendwas mit Springer im Hintergrund zu machen, heute wollte ich mich aber registrieren.
Einmal konnte ich den Namen eingeben und E-Mail, dann kam was mit nicht erfolgreich versuche es später nochmal.
Jetzt nur noch weiße Seite mit einem Fehlercode oä.
Ist das bei allen so heute oder konnte sich heute wer registrieren?
Ich stand gestern vor dem gleichen Problem.
Hatte versucht mich über den Laptop zu registrieren.
Dazu bin ich sowohl über die DYN Startseite als auch über die Dauerkarten Aktions Rabatt Seite mehrfach eingestiegen, habe mehrfach 2 Browser (Chrome und Edge) durchprobiert, bin aber jedes Mal an der Meldung gescheitert "Registrierung aktuell nicht möglich, bitte versuchen Sie es später noch mal" (sinngemäß)
Habe dann noch einen Versuch übers Mobiltelefon gewagt, habe dabei die identischen Daten eingegeben und da lief es dann beim ersten Versuch durch, nachdem ich am Laptop zuvor bereits 7 bis 8 mal gescheitert war...
Meine erste persönliche DYN Erfahrung ist also eher so la la, da hoffe ich definitiv auf Besserung und weniger Fehlermeldungen in den nächsten Monaten!
Persönlich hätte ich nix dagegen gehabt, wenn Handball bei Sky geblieben wäre.
Nicht weil ich Sky Fan wäre, Sky für sonderlich seriös oder preisgünstig halte, sondern einfach deshalb weil ich eine Sportübertragung über einen SAT TV der Übertragung über Streaming nach wie vor für überlegen halte.
Bild weg am SAT TV wegen Unwetter während Handball läuft, vielleicht mal alle 1 bis 2 Jahre wenn es hochkommt. (da gab es dann als Backup auch noch immer die Sky Go App oder wie immer das Ding zuletzt hieß)
Probleme mit Hängern, Ausfällen etc. auf Streaming Plattformen wie DAZN (da bin ich nur noch ein paar Monate dank eines LIDL Angebots für knapp 17 Euro im Monat, 35 oder mehr Euro im Monat wird dieser Laden definitiv nicht bekommen von mir!!!) oder Sportdeutschland TV etc. sind hingegen ein mehr als regelmäßiges Phänomen!
Bei uns hier in der eher ländlichen Region hat ein Privatunternehmen vor 3,5 Jahren mit dem Glasfaserausbau begonnen, ob die ihr Projekt jemals zu Ende bringen werden können/werden, weiß längst kein Mensch mehr, ob deren Service dann am Ende stabil läuft und als "Streaming Boost" fungieren wird/kann, steht in den Sternen!
Vielleicht laufen dann hier die reinen Streaming Dienste störungsfreier, vielleicht auch nicht, schließlich sind Ausfälle und Probleme ja nicht selten "selbstverschuldet" sondern "höhere Gewalt" seitens der Anbieter...
Ein weiteres, zumindest für mich persönlich, großes Manko ist die Zeitverzögerung beim Live Sport im Vergleich Streaming (DAZN) vs Sport über Satellit TV (Sky).
Das merkt man sehr schön, wenn es mal einzelne Fußball Spiele gab, die bei beiden Anbietern übertragen wurden oder mal Fußball Bundesliga im Free TV am oder man alternativ Apps wie Toralarm nutzt.
Alternativ: mancher Liveticker vs Handball (zB CL auf DAZN)
Wenn SAT TV oder die Apps, 5,7,11,15 oder noch mehr Sekunden vor dem (DAZN) Streaming sind, fängt halt für mich schon stückweit in der Wahrnehmung eine Grenze an bei der man das Wort "LIVE"(übertragung) schon langsam beginnt ein wenig in Frage zu stellen.
Bzw. man muss eben anerkennen, dass es ganz offensichtlich nach wie vor überlegene Übertragungsmethoden gibt. Streaming Trend hin oder her!