Wenn es nicht anders geht, kann man auch mal Kinder, Nichten, Neffen usw. bitten zu helfen. Das analoge Abwickeln ist mir inzwischen zu teuer. Kostet meistens extra Gebühren.

Handball bei DYN
-
-
Ja, das hab ich auch gedacht. Laut mehrerer Kommentare braucht man‘s doch.
Das neueste Gerücht besagt, dass DYN aufblasbare Brieftauben an User veschickt, die Cash zahlen wollen. Sie sind ausgestattet mit einem verschließbaren Geldbeutelchen. Man muss sie vor dem Abflug zu DYN nur einmal füttern.
-
Die Freiheit ist ein hohes Gut. Habe ich vom Bundespastor gelernt.
Meinst du den Gaukler aus Rostock, der an einem ganz bestimmten Tag der Erste an einem ganz bestimmten Ort war, um Spuren seiner Vergangenheit zu retuschieren
-
Rheeeinneer
Bitte bis zum 23.08 kein Kommentar mehr von dir bezüglich DYN .
Jetzt schreibst du vor, wer was schreiben darf? Beschwerst dich aber darüber, wenn du aufgefordert wirst, nichts mehr zu schreiben.
-
Das neueste Gerücht besagt, dass DYN aufblasbare Brieftauben an User veschickt, die Cash zahlen wollen. Sie sind ausgestattet mit einem verschließbaren Geldbeutelchen. Man muss sie vor dem Abflug zu DYN nur einmal füttern.
Solange ich die Tauben nicht über den Browser in der Internet-App am Smart TV steuern muss - gerne her damit.
-
Meinst du den Gaukler aus Rostock, der an einem ganz bestimmten Tag der Erste an einem ganz bestimmten Ort war, um Spuren seiner Vergangenheit zu retuschieren
Genau den. Er hat sich halt die Freiheit genommen, weil er um deren Wert weiß............
-
Nicht grundsätzlich. Das kommt auf den zwischengeschalteten Zahlungsdienstleister an. Der hat im Zweifel das Problem wenn das angegebene Konto ein Fremdes ist oder eine Rücklastschrift kommt wegen überzogenem Konto. Deshalb gleicht er den Namen ab und wird auch gucken, ob das Konto den Betrag grundsätzlich stemmen kann.
Ich mag das auch nicht, deswegen nutze ich keine Zahlungsmöglichkeiten die über derartige Dienstleister laufen.Rücklastschrift hängt doch nicht nur von Kontodeckung ab. Vielmehr kann jeder eine Lastschrift mittel Widerspruch (der muss nicht mal begründet werden) über einen Zeitraum von 8 Wochen zurückbuchen lassen. Da reichts bei der Bank anzurufen. Und schon ist das Geld wieder auf meinem Konto.
Dass ein Zahlungsdienstleister Einblicke in mein Konto bekommt, wenn er ne Lastschrift beziehen möchte, ist mir neu. Da müsste ich mal tatsächlich bei ner fachkundigen, gut aussehenen Zeitgenössin nachfragen. Wenn die mir das verschwiegen hat, dann gibt´s kein Kaffee mehr.
Andererseits wär´s vielleicht gar nicht so schlecht, wenn die meinen Kontostand sehen, vielleicht haben sie Mitleid und überweisen noch was.
-
dito
kam heute Morgen auch bei mir an
und ich lebe noch und das obwohl die Mail erst heute bei mir ankam und nicht schon gestern oder vorgestern
-
Jetzt schreibst du vor, wer was schreiben darf? Beschwerst dich aber darüber, wenn du aufgefordert wirst, nichts mehr zu schreiben.
Geht bei dir immer ne Rote Lampe an, wenn die Mom was schreibt?
-
Es haben doch hier bestimmt User per Lastschrift bei DYN gebucht, oder?
Die müssten doch sagen können, ob man Online-Banking braucht oder nicht.
-
Geht bei dir immer ne Rote Lampe an, wenn die Mom was schreibt?
Gab auch schon Beiträge die ganz in Ordnung waren
-
Ist das nicht sch......egal wer welche Zahlungsmethode gewählt hat?
Offensichtlich haben die allermeisten hier eine Zahlungsmethode für sich gefunden, mit der sie leben/arbeiten konnten.
Also vielleicht schaffst du das ja dann auch (vielleicht bist du zB stolzer Besitzer einer Kreditkarte?!?), wenn du wirklich willst, statt hier täglich mehrere Stunden ein Haar nach dem anderen in der dyn Suppe zu suchen.
Warum auch immer scheint sich das bei dir in den letzten Wochen schon zu einem echten Zwang entwickelt zu haben...
Aber gut, dein persönliches "Sommerloch" scheint damit ja zumindest sehr erfolgreich gestopft worden zu sein...
-
Wenn du in einem Geschäft mit Ec Karte bezahlst und man benötigt eine Unterschrift, dann ist es Lastschrift und man braucht dazu kein online Konto
So ein Quatsch zu behaupten, das man ein online Konto braucht, an Hand der Konto Nummer sieht man garnicht ob man ein online Konto braucht
-
Dass ein Zahlungsdienstleister Einblicke in mein Konto bekommt, wenn er ne Lastschrift beziehen möchte, ist mir neu.
Noch einmal: das ist nicht grundsätzlich bei Lastschriften so und auch nicht bei jedem Zahlungsdienstleister. Aber bei durchaus vielen Dienstleistern wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest. Und es kann auch von den persönlichen Daten abhängen, genauso wie man an der Baumarktkasse mal den PIN braucht und mal eine Unterschrift.
Wenn ich mich recht entsinne bucht Dyn nicht selbst ab, sondern hat das deligiert, ich meine an Klarna. Ansonsten halt mal bei dem richtigen Dienstleister gucken wie der das handhabt. Was Klarna für die Verifikation unterstützt steht hier, aber es muss nicht unbedingt jede Methode bei jeder Person und bei jedem Händler angeboten werden. Insbesondere wenn zwischen Registrierung und Abbuchung Monate liegen können, wie bei Dyn.Von daher ist es absolut plausibel, dass es nur mit einem Onlinebankingzugang funktioniert. Das kann morgen wieder anders aussehen oder wenn es auch Übertragungen gibt und nicht Wochen oder Monate zwischen Registrierung und Abbuchung liegen.
Aber das ist nicht neu, sondern je nach Dienstleiser normal, egal ob Lastschrift oder Rechnung. Im Zweifel entscheidet das Derkenige, der das Risiko bei Zahlungsausfall trägt.
-
Wenn du in einem Geschäft mit Ec Karte bezahlst und man benötigt eine Unterschrift, dann ist es Lastschrift und man braucht dazu kein online Konto
So ein Quatsch zu behaupten, das man ein online Konto braucht, an Hand der Konto Nummer sieht man garnicht ob man ein online Konto braucht
Ja, das hab ich bis heute auch so gesehen.
Aber bei SM schreiben mehrere, dass sie ihre Login-Daten beim Online-Banking eingeben müssen.
Vielleicht kann ja hier doch noch einer sagen, der gemacht hat's, ob's so ist.
-
kam heute Morgen auch bei mir an
und ich lebe noch und das obwohl die Mail erst heute bei mir ankam und nicht schon gestern oder vorgestern
Lach na denn gibts wieder einen mehr. Bin mal gespannt wieviel Seiten dieser noch Fred schafft bis zum DYN Start. Eigentlich ist doch alles gut durchgekaut, vorverdaut, verdaut und auch schon im Enddarm angelangt.
-
Aber bei SM schreiben mehrere, dass sie ihre Login-Daten beim Online-Banking eingeben müssen.
Rheiner, wer seine Login-Daten für´s Online-Banking bei Lastschriftverfahren eingibt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Ansonsten, wenn ich dir, Dyn oder wem auch immer einen beliebigen Betrag für z. B. nen Ticket für ein Handballspiel online überwiesen will, dann log ich mich natürlich ein, aber eben nur auf meinen Banking-Account. Das ist dann ne Überweisung und hat nix mit Lastschrift zu tun.
-
Och Rheiner
ist doch sowas von wurscht egal. Es kommt wie es kommt. Oder hast du hier nen Teilzeitjob?
-
obotrit: Ich kenne den Unterschied zwischen einer Überweisung und Lastschrift.
Aber da bei DYN alles irgendwie "schwieriger" erscheint als woanders und die Postings glaubhaft erschienen (es sollen konkret ID und Kennwort abgefragt worden sein), habe ich es geglaubt.
Ich hoffe, dass du Recht hast und werde es versuchen, sobald ich DYN vernünftig (nicht über Smartphone etc.) empfangen kann.
-
Noch einmal: das ist nicht grundsätzlich bei Lastschriften so und auch nicht bei jedem Zahlungsdienstleister. Aber bei durchaus vielen Dienstleistern wenn man sich mal das Kleingedruckte durchliest. Und es kann auch von den persönlichen Daten abhängen, genauso wie man an der Baumarktkasse mal den PIN braucht und mal eine Unterschrift.
Wenn ich mich recht entsinne bucht Dyn nicht selbst ab, sondern hat das deligiert, ich meine an Klarna. Ansonsten halt mal bei dem richtigen Dienstleister gucken wie der das handhabt. Was Klarna für die Verifikation unterstützt steht hier, aber es muss nicht unbedingt jede Methode bei jeder Person und bei jedem Händler angeboten werden. Insbesondere wenn zwischen Registrierung und Abbuchung Monate liegen können, wie bei Dyn.Von daher ist es absolut plausibel, dass es nur mit einem Onlinebankingzugang funktioniert. Das kann morgen wieder anders aussehen oder wenn es auch Übertragungen gibt und nicht Wochen oder Monate zwischen Registrierung und Abbuchung liegen.
Aber das ist nicht neu, sondern je nach Dienstleiser normal, egal ob Lastschrift oder Rechnung. Im Zweifel entscheidet das Derkenige, der das Risiko bei Zahlungsausfall trägt.
Ich schätze ja deine Beiträge, vor allem auch wegen deiner Umgangsform (gelingt mir bei weitem nicht so gut), aber ich kann dir hier nicht folgen. Wir sprechen ja von Lastschriften. Meine Frau kauft z. B. alles mögliche nur noch online. Bei ner Menge verschiedener Anbieter. Oft verdüst sie die Passwörter ihrer Accounts und braucht alle Nase lang ne Zurücksetzung und anschließend neue. Das sie noch nie auf´m Betrüger reingefallen ist, grenzt an ein Wunder. In den meisten Fällen zahlt sie über Klarna oder PayPal. Aber einen Onlinebankingzugang hat sie nicht. Ich ja und meine Kundenberaterin hat mir gesagt, dass nur der Einsicht in mein Konto bekommt, der meine Zugangsdaten kennt. Verfügungen kann der Kiebitz dann trotzdem nicht machen, dazu bräuchte er meinen Daumen.
Klarna und PayPal hab ich auch schon benutzt, lange vor meinem Onlinebanking. Wer Lastschrift anbietet trägt immer das Risiko des Zahlungsausfalls. Er muss dann seiner Forderung hinterher rennen. Das ist ja ein Grund, warum viele Kleine und Privatanbieter eben PayPal, Klarna, Kreditkarte und Sofortüberweisung akzeptieren, aber sich bei Lastschrift als Zahlungsmethode schwer tun.