Testspiel In der Max-Riegel-Halle in Baunatal:
HSG Wetzlar - TBV Lemgo 29:34 (17:17)
Die Tore für den TBV erzielten: Pekeler und Lemke je 7, Schneider 6, Lönn 3, Kehrmann, Herth und Possehl je 2, Zieker und Haenen je 2/1, Hermann 1
Testspiel In der Max-Riegel-Halle in Baunatal:
HSG Wetzlar - TBV Lemgo 29:34 (17:17)
Die Tore für den TBV erzielten: Pekeler und Lemke je 7, Schneider 6, Lönn 3, Kehrmann, Herth und Possehl je 2, Zieker und Haenen je 2/1, Hermann 1
Viel Erfog, GWD!!
Bin in der LLH und hoffe auf einen Heimsieg mit 2-4 Toren. Auf gehts...
Schon vor dem Spiel änderten sich die Voraussetzungen, wobei die Chancen des TBV erheblich gesunken waren. denn:
-Rolf Hermann mit Zahnentzündung
-Finn Lemke mit Stirnhöhlenvereiterung
-Benjamin Herth hatte Halsschmerzen und war ebenso wie
-Jens Bechtloff, der eine Entzündung am Auge angeschlagen und saßen anfangs auf der Bank
So bin ich letzlich mit der Moral und der 2.Hälfte zufrieden, mehr war unter der personellen Situation des TBV halt nicht drin!
Verdienter Sieg der SG...
Und so wird es wohl ein spannender Handballabend mit viel Spaß und Freude(für uns wegen der zwei Punkte, für euch weil ihr Lütti mal wieder seht)werden
Ja, den Mund dann wohl doch zu voll genommen, Kampf und Leidenschaft schlagen schließlich die Oberbergischen.
Geil, wer hätte schon an so einen guten Saisonstart des TBV gedacht?
Geiles Wochenende:
Gestern der unglaubliche Sieg der Arminia gegen die Fortunen aus Düsseldorf und heute der Heimsieg des TBV!!!
Ich verstehe den Optimismus der VfL-Fans nach der schlechten ersten Halbzeit gegen den Aufsteiger Emsdetten in keinster Weise!!
Aber egal, nach dem Spiel sind wir alle schlauer und die Gummersbacher auf den Boden der Tatsachen zurück geholt!
Mein Tipp: Heimsieg mit 2 oder 3 Toren.
SG Flensburg-Handewitt - Frisch Auf Göppingen
TBV Lemgo - VfL Gummersbach
TV Emsdetten - THW Kiel
TSV Hannover-Burgdorf - GWD Minden
Rhein-Neckar Löwen - HSG Wetzlar
Füchse Berlin - ThSV Eisenach
SC Magdeburg - HBW Balingen-Weilstetten
TuS Nettelstedt-Lübbecke - MT Melsungen
Bergischer HC 06 - HSV Hamburg
JAAAAAAAA, 28:26-AUSWÄRTSSIEG des TBV!!! Die erste Überraschung von Seiten des TBV, wahnsinnig.
Gratulation an Niels, den Trainer-Neuling in der HBL und seinem Team zu den ersten 2 Pluspunkten!!
So kann es weitergehen, am Samstag dann noch Gummibach weghauen, das wäre ein Superstart in die neue Saison.
Wollen die HBL groß vermarkten, planen Spielpländerungen oder große Events, aber beim einfachen Liveticker ist man schon wahnsinnig überfordert!!
Das Design des neuen Livetickers geht ja noch, aber übersichtlich ist was anderes, wo sind bei den Schützen die Siebenmeter-Tore oder die gelben Karten aufgeführt???
Einfach amateurhaft, sorry!!
Fäth und Tönnesen sind hochtalentiert und werden sicher von ihm profitieren. Auch Tiedtke, Schmidt und Reichmann wissen gute Anspiele zu verwerten.
Wir sind hier unter Wechselgerüchte, das Thema Balic wird doch woanders ausgiebig diskutiert.
Musste zwei mal hinschauen, dachte schon es wäre das Ergenbis von letzter Woche (Melsungen - Lemgo 38:21)
Der TBV ohne Finn Lemke (Adduktorenprobleme), Rolf Hermann (Wade) und Timm Schneider (Oberschenkel). Zudem verletzte sich auch noch Hermann-Ersatz Julian Possehl in der 1.Hälfte am Oberschenkel.
http://www.tbv-lemgo.de/aktuelles/tbv-news/?detail=1590
ZitatAlles anzeigenBeiratsvorsitzender Siegfried Haverkamp zur Causa Nils Dresrüsse
TBV Lemgo denkt nicht an eine Suspendierung
....
Wie geht Arbeitgeber TBV Lemgo mit diesem Vorfall, der sich vor gut einer Woche in Bielefeld zugetragen haben soll, und der damit verbundenen Strafanzeige um? "Das ist ein hochsensibles Thema. Uns liegen noch keine klärenden Erkenntnisse vor", so TBV-Beiratschef Siegfried Haverkamp. Der Verein vertraue darauf, dass die ermittelnden Behörden mit aller Sorgfalt ihre Untersuchungen zu diesem Fall anstellen. "Wir nehmen keine Stellung und halten uns bedeckt", will Haverkamp trotz der bundesweiten Medienaufmerksamkeit "den Ball flach halten". Aus Haverkampscher Sicht ist es geboten, die Belange der jungen Frau zu berücksichtigen, zudem gelte auch für Dresrüsse die Unschuldsvermutung.
....
Für die Symmetrie hätte man Lemke und Herth vielleicht noch tauschen können ... oder gibt es da ein anderes System hinter?
Die letzte Reihe steht doch auf den Bänken, die mittlere Reihe ist die normale Höhe. Wenn dann noch Finn auf der Bank stände...
[Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-h-a.akamaihd.net/hphotos-ak-frc1/1001758_587846147914358_1663508677_n.jpg]
Der TBV Lemgo hat heute sein neues Teamfoto veröffentlicht:
[Blockierte Grafik: http://www.tbv-lemgo.de/typo3temp/pics/7a8b7b1036.jpg]
Das ist genau das Problem bei solchen Sachen. Ist er schuldig keine Frage ist er zu Verurteilen, ist er unschuldig hängt es ihm trotzdem ewig an...
Siehe Kachelmann oder auch Türk, sowas hat natürlich gerade kurz vor der Saison wieder gefehlt. Gibt es denn in diesem Verein keine Ruhe mehr??????????
Torhüter Thomas Bauer ersetzt Carsten Lichtlein!!
ZitatAm gestrigen Freitagabend wurde es amtlich: Torhüter Thomas Bauer verlässt den TV Neuhausen. Der 27-Jährige hat beim TBV Lemgo einen Zweijahresvertrag unterzeichnet. Zudem wechselt seine Freundin Laura Magelinskas zur HSG Blomberg-Lippe.
Jetzt bleiben nur Forstbauer, Ruß , Hübe, Brehm und Spielger die noch unsicher sind.
An Jan Forstbauer ist wohl auch der TBV Lemgo dran.
Den Füchsen Berlin ist für die kommende Saison ein Transfercoup gelungen. Am 1. April konnten sich die Hauptstadthandballer die Dienste eines weiteren Weltstars sichern. Der ungarische Nationalspieler László Nagy wechselt im Sommer an die Spree. Der 2,09m große Rückraumspieler unterzeichnete im Rahmen des Spiels gegen die SG Flensburg-Handewitt am Sonntag einen Zweijahres-Vertrag.
"Ich habe in meiner Karriere viele Jahre in Ungarn und Spanien gespielt, ich freue mich auf die Herausforderung nun auch in der stärksten Liga der Welt spielen zu dürfen", so Nagy. Der Linkshänder spielte zwölf Jahre lang beim FC Barcelona und pflegt daher beste Kontakte zu Iker Romero und Konstantin Igropulo. "Iker und Tino haben mir von den Füchsen und der Stadt erzählt und mich von dem Projekt begeistert", so der Ungar. Das Osterwochenende nutzte László Nagy mit seiner Familie bereits um die Stadt kennenzulernen und um Wohnungen zu besichtigen. "Ich freue mich auf einen großen Namen des Handballs an der Spree", so Füchse-Geschäftsführer Bob Hanning. "Gerade unsere jungen Spieler werden von László viel lernen können", so Hanning weiter.
Man muß diesen Aprilscherz ja NICHT gleich ernstnehmen!!
Nach der heutigen Niederlage in Minden sieht es richtig düster beim TVG aus. Jetzt sind es schon 6 Punkte auf den Nichtabstiegsplatz. Ich tippe noch auf 4 Pluspunkte aus den letzten 7 Spielen. So langsam kann man für die 2. Liga planen.
Das Restprogramm:
geg. SC Magdeburg
bei TUSEM Essen
geg. TV 1893 Neuhausen
bei Frisch Auf Göppingen
geg. HBW Balingen-Weilstetten
beim TuS N-Lübbecke
geg. THW Kiel