Ich finde die Diskussion einfach albern: Jeder professionell arbeitende Verein setzt Rahmenbedingungen für das Verhalten der Spielerinnen, auch für deren An- und Abwesenheit (wie dies jeder Arbeitgeber tut bzw. tun sollte). In diesem Rahmen steht es den Mädels frei, zu tun und zu lassen, was sie wollen - auch, um sich individuell gut auf die nächsten Spiele vorzubereiten (z.B. den Kopf freizubekommen). Verstöße gegen diese Rahmenbedingungen hat es offenber nicht gegeben, sonst wären Reaktionen seitens der Clubs erfolgt. Für mich gibt es da überhaupt nix zu diskutieren oder gar zu verurteilen.
Das ist für mich die vernünftigste Antwort zu dem Thema. Jeder Arbeitnehmer darf doch seinen Urlaub verbringen wie er/sie es möchte. Ob die Spielerinnen nun nach Mallorca fliegen oder nach Kanada, Sie werden es schon so geplant haben, dass es für Sie am besten ist.
Ähnliche Diskussion gibt es dann bald bestimmt auch über Social Media - Wer das viel betreibt konzentriert sich dann auch nicht mehr auf seinen Job und seine Leistung oder was
Aber Einblicke will man dann doch immer überall bekommen und direkte News.
Aber natürlich muss es immer etwas geben, über das Männer beim Frauensport meckern können
![]()