Die neuen Trikots werden bald präsentiert. Spoiler: Das HSG Logo ist Mal wieder nicht auf der Brust.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Naja war doch so das man gegen den Abstieg Einspruch eingelegt hat. In der 1 HBL bleiben durfte und dann 3 abgestiegen sind.
Es ist keine Mannschaft abgestiegen in dieser Saison. Die Liga wurde erweitert.
-
Darf aber weiter spielen und wird am Ende auf den letzten Platz gesetzt.
Ohne Lizenz kann nicht gespielt werden.
-
Michael Jonker probiert jetzt hier natürlich auch nur seinen Arsch zu retten. Natürlich wusste er alles, Stroot und Co. werden ihm ja die Bücher gezeigt haben. Es ist einfach derbe traurig was die letzten Jahre da abgelaufen ist. Ich hoffe das man da einfach nochmal die Kurve bekommt. Der E.V wird das definitiv nicht gemacht haben, der schießt sich selber ins Bein. Das war damals schon knapp das der Hauptverein da mit einem Blauen Auge weggekommen ist und die hatten damals da nichts mit zutun und werden damit auch dieses Mal 100% nichts zutun haben. Da ist jemand komplett auf dem Holzweg. Kann ich aus sicherer Quelle sagen, da ich damals da selbst von betroffen war. Und ich es jetzt aus sicherer Quelle weiß das der Hauptverein damit nichts zutun hat.
Wäre auch schlecht wenn er es nicht wüsste :D. Er kann ja trotzdem nichts dafür. Das Ganze erinnert halt stark an das was in Aurich passiert ist.
-
Mittwoch sind wir alle schlauer. Wahrscheinlich wird die HBL der HSG eine Frist setzen. Wenn man die Lücke bis zu einem bestimmten Datum nicht schließen kann, wird die Lizenz entzogen.
-
Es ging damit los als man sich obwohl aus der 1 HBL abgestiegen, im Coronajahr den verbleib in der 1 HBL erklagt hat.
Da wurde nix erklagt. Es war allerdings der Anfang vom Ende.
-
Sondersitzung der Lizenzierungskommission am Mittwoch.
Was passiert nun?
Super Gau Abstieg?
Ich bin ein wenig erschrocken und entsetzt. War es so wenig abzusehen?Abstieg gibt es nicht. Entweder kann es erstmal unter Auflagen weitergehen oder die HSG N-L ist Geschichte. 3. Liga Handball wird es in Nordhorn und Lingen nicht geben.
-
Also ich finde schon, dass unter Stroot viele Sponsoren dazu kamen. Nach der Übernahme der GF-Tätigkeit wurde das wahrscheinlich zu viel...
Ich hoffe, dass es in Liga 2 weiter geht und man sportlich die Klasse hält und sich anders konsolidieren kann als über eine Insolvenz.
Genau darauf beziehe ich mich ja. In Sachen Vertrieb und Marketing hat er in den ersten Jahren einen guten Job gemacht. Gerade nach dem fast Ende 2016.
-
Wie kann so ein Fehlbetrag keine negativen Konsequenzen durch die HBL-Lizenzierungskommission nach sich ziehen?
Die HSG ist damit, soweit ich weiß, der erste Zweitligst seit längerer Zeit in wirtschaftlichen Schwierigkeiten.
TV Hüttenberg 2023 - Finanzlücke von 476.000€
"Der TV Hüttenberg konnte eine existenzbedrohende Finanzkrise aus dem Herbst 2023 erfolgreich überwinden. Dank einer Crowdfunding-Kampagne und der Unterstützung der Gemeinde Hüttenberg wurde die damalige Finanzlücke von 476.000 Euro geschlossen"
-
Bist du dir da sicher oder verwechselst du Michael Jonker mit Hendrik Pollex?
Selbst wenn er die HSG seit Ende 2024 berät, kann er ja nichts für den Mist, den sein Vorgänger verursacht hat.
-
Das mit dem Denkmal kann man nur doppelt unterstreichen. Ich verstehe auch nicht wie man den Stroot damals einstellen konnte. Der war vorher einfach nur bei Mediamarkt mehr nicht.🙈 Eigentlich bleibt der HSG nichts anderes übrig als einmal die komplette Führungsriege bis auf die Trainer vor die Tür zusetzen, dann Leute holen die mit Jungen Talenten was aufbauen wollen. Mehr Arroganz geht eigentlich nicht die letzten Jahre vom Managment.
Stroot hat in seinem Bereich Marketing und Vertrieb ja keinen schlechten Job gemacht, aber er hätte niemals Geschäftsführer werden sollen. Er ist es ja nur geworden, weil Loeks und Poll die HSG 2020 verlassen haben, da sie den Weg der Geldverbrennung nicht mitgehen wollten.
-
Der jetzige Geschäftsführer berät die HSG Nordhorn-Lingen in Sachen Wirtschaft und Bilanz seit Ende 2024. Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, er habe von all dem nichts gewusst ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten. Er allein ist es, der Schuld daran ist, dass es nun so ist, wie es ist. Eine Bilanz kann man so oder so lesen und auslegen. Aufgrund seiner Historie und seines Charakters liest und sieht er sie scheinbar, warum auch immer, negativ. Wäre er jemand, der sich mit freier Marktwirtschaft und Unternehmensführung auskennt, dann wären die Probleme aktuell halb so groß und auch der Bilanz könnte man viel Positives abgewinnen.
Bist du dir da sicher oder verwechselst du Michael Jonker mit Hendrik Pollex?
-
Stroot wollte sich scheinbar mit einem Aufstieg sein eigenes Denkmal setzen. Mir war es von Anfang an ein Rätsel, wie sich die HSG nach dem Abstieg 2021 einen so teuren Kader leisten konnte und das für 3 Saisons. Man hat wohl gehofft, dass man das Geld mit einem Aufstieg wieder reinholen könnte. Ein Aufstieg gelang nicht, auch weil man zu lange an Kubes festgehalten hat. Er war definitiv nicht der richtige Trainer. Ich bin mir sicher, aber wurde uns Fans nicht auch in den letzten Jahren gesagt, dass man kein finanzielles Risiko eingeht? 😂 Hat wohl nicht so ganz gestimmt. Jetzt muss der neue GF den Mist seines Vorgängers ausbaden. Ein Konzept für die Zukunft wurde ja bereits vor einigen Wochen den Sponsoren präsentiert. Nun muss man Sponsoren und Co. von dem Plan überzeugen.
Ich gehe erstmal vom Worst Case aus bei der aktuell genannten Summe. Ganz, ganz traurig.
-
Die paar Euro hat der Geld-Onkel aus Hamburg doch bestimmt auch noch in der Tasche, fragen kostet ja nichts.
Anfrage ist raus. Vielleicht kann er helfen.

-
Leider Bild-Zeitung
Handball: Fast 780.000 Euro Minus, Nordhorn-Lingen gibt Finanzkrise zuBilanz zeigt knapp 780.000 Euro bilanzielles Minus: Die HSG Nordhorn-Lingen in Überschuldung, der Klub arbeitet jetzt an einem Rettungsplan.m.sportbild.bild.de -
Der Untergang begann vor 6 Jahren: https://www.emsvechtewelle.de/loeks-und-poll…ei-der-hsg-auf/
-
auf FB vor 5h dieser Post.
Insolvenzgefahr?
Davon kannste ausgehen und ich habe diesmal ein sehr schlechtes Gefühl. Es ist wirklich wie beim OHV Aurich vor 3 Monaten. Ob wir überhaupt einen Saisonstart erleben? Mal gucken wie die Politik im Emsland und der Grafschaft Nachricht reagiert. Die HSG ist ein wichtiger Werbeträger für die Region.
-
und wieder grüßt das Murmeltier... T€623 Verlust im Geschäftsjahr 2024/2025, Zahlen für 2025/2026 liegen noch nicht vor. Die GN berichtet weiter, das bei der Lizenzierung mit nicht umsetzbaren Zahlen gearbeitet wurde und die Betreuung der Sponsoren suboptimal erledigt wurde... Was kommt da vor der Saison noch auf uns zu? Nähere Angaben sollen nächste Woche folgen. Da darf man gespannt sein...
"die Betreuung der Sponsoren suboptimal erledigt wurde.." geht das schon auf die Kappe von Grotjan und dem anderen aus dem Vertrieb? Es gibt zwei Optionen. Option 1: Die HSG findet wie vor 10 Jahren einen Retter oder Option 2: Die HSG-NL ist Geschichte und man lässt es mit dem Profisport.
-
Gibt es schon eine Trikot Versteigerung?

-
und wieder grüßt das Murmeltier... T€623 Verlust im Geschäftsjahr 2024/2025, Zahlen für 2025/2026 liegen noch nicht vor. Die GN berichtet weiter, das bei der Lizenzierung mit nicht umsetzbaren Zahlen gearbeitet wurde und die Betreuung der Sponsoren suboptimal erledigt wurde... Was kommt da vor der Saison noch auf uns zu? Nähere Angaben sollen nächste Woche folgen. Da darf man gespannt sein...
Danke an die alte Geschäftsführung. Großartig!