Beiträge von hsgfan99

Hast du was gehört oder einfach "nur" Spekulation (auch wenn sehr naheliegend zum Monatswechsel mit anstehenden Gehältern etc.)?

Reine Spekulation nach den Worten von Mark Bult nach dem Spiel in Longerich. Ich gehe nicht davon aus das wir am Wochenende die Mannschaft sehen, die wir in Longerich gesehen haben, wenn das Spiel nicht sogar aufgrund von Spielermangel abgesagt wird.

Wenn es so ist, dann ist der Zeitpunkt clever gelöst. So kann man das Essenspiel noch mitnehmen und evtl. noch 1 - 2 mehr.

Doch für die andren Vereine der 2 HBL ein Schlag und ich finde unfähr.

Das Verhalten der HSG ist alles andere als Fair. Denn wenn man jetzt doch in die Insolvenz gehen muss hat man dies auch schon vor mindestens 14 Tagen gewusst. Mindestens vor dem Pokalspiel.

Natürlich ist die Insolvenz Gefahr nicht erst seit gestern da, aber dennoch versucht der Verein alles um diese abzuwenden und das bis zum letzten möglichen Tag.

denkdirwasaus

So habe ich es eben gefunden

• Sommerwechsel: Vor Saisonbeginn können Vertragsspieler unbegrenzt oft und lange wechseln, sofern das Transferfenster/die Unterlagen fristgerecht vorliegen. Voraussetzung sind ein Vertragsende, die Freigabe des vorherigen Clubs oder rechtzeitige DHB-Unterlagen. [1, 2]
    • Wechselfrist während der Saison: Während der laufenden Spielrunde schließt das Transferfenster in der HBL am 16. Februar. Danach sind in der laufenden Saison grundsätzlich keine Wechsel mehr möglich (Ausnahmen gelten oft nur für vertragslose Spieler, die noch kein Pflichtspiel bestritten haben

Wenn ich es richtig verstehe ist ein Wechsel durchaus währen der Saison möglich bis zum 16 Februar.

Die Spieler können wechseln wohin sie wollen, wenn die Insolvenz eröffnet wurde. Wir haben das in Nordhorn alles schon mal erlebt als 2009 Spieler wie Glandorf und Mamelund gegangen sind.

Warum startet man eigentlich den Kartenverkauf ohne genau zu wissen, wie es weitergeht? Wenn es positive Signale gibt das es weitergeht, dann sollte man es mit entsprechenden Beweisen auch kommunizieren. Der einzige, der eine gewisse Wasserstandsmeldung abgibt, ist der Trainer.

Oder man möchte mit dem Szenario, dass Spieler im Falle einer Insolvenz sofort weg sind, Druck auf die Politik ausüben.

Das alte Business Team hat sich auch nie wieder geäußert oder?

Evtl pumpt man ja auch die HBL an. Ich glaube nicht das die HBL es sich leisten kann, dass gleich 2 Vereine vor dem möglichen Aus stehen. Sehr traurig was mit dem Handball passiert. Da wird sehr viel verbrannte Erde hinterlassen.

Ein Teil des alten HSG Business Teams ist im Sanierungsbeirat.

Und genau darum geht es und dazu noch mit dem faden Beigeschmack das es schon mal so abgelaufen ist.

Und vor allem, so kommt es rüber das man alles todschweigt und einfach erstmal weiter macht, so als wäre nichts gewesen.

Anstatt einfach mal klar sagen, was Sache ist, alles auf dem Tisch legen, kommt gar nichts dazu, eher im Gegenteil man macht weiter.

Auch dies lässt doch mehr wie große Zweifel offen, ob man nicht doch etwas vertuschen will oder wirklich denkt, merkt schon niemand, wir haben die HBL hinters Licht geführt und spielen weiter 2 HBL.

Wann ist denn schon mal so abgelaufen? Die letzten Krisen sind durch ganz andere Dinge entstanden.

Kann Nordhorn den Imageverlust eigentlich noch auffangen ?

Man hat ja nicht nur die Liga verarscht, sondern auch die eigene Mannschaft und vor allem die Fans.

Würden sich Fans ne Karte kaufen mit dem Wissen , dass man sowies hoffnungslos unterlegen ist, man mit 10-15 Toren verlieren und in der Tabelle das neue Tasmania Berlin wird ?

Die Sponsoren halten zur HSG, die Fans ebenfalls. Jeder weiß, wer für diese Misere verantwortlich ist. Die Leute, die immer noch gegen die HSG treten, sind gar nicht im Thema drin. Wenn der Spielbetrieb fortgeführt werden kann und die HSG eine zusammengewürfelte Truppe auf die Platte schickt, wird es mit Sicherheit trotzdem Leute geben, die sich ein Ticket kaufen.

Da ist die Frage: Soll es die 3.Liga sein? Oder Neuaufbau aus der Spielklasse der zweiten Mannschaft? Zur 3.Liga kann man 50/60 Kilometer südöstlich gerne Auskunft erteilen.

Hätte die HSG einen guten Unterbau mit Spielern, die das Niveau haben, 3. oder 4. Liga zu spielen, wäre ein Neuaufbau in Liga 3 wahrscheinlich kein Problem. Nach dem Zwangsabstieg 2009 hatte man das Glück, dass in der 2. Mannschaft ein paar gute Jungs dabei waren, mit Terwolbeck, De Boer, Wilmsen, Rigterink, Meyer (aus Dormagen) und Poll, die sich in der damaligen 2. Liga Nord schnell wohlfühlten und unter Bültmann in den nächsten Jahren gut reiften. Diese Spieler hat man jetzt allerdings nicht. So müsste man sich neue Spieler kaufen und ob das dann finanziell möglich ist, bezweifle ich.

Bei einem Rückzug aus Liga 2 wird die Stadt Lingen als Partner verschwinden, da bin ich mir sehr sicher, und dann wird es schwer werden, selbst 3. Liga-Handball zu finanzieren. Mehr als Oberliga wird es dann wohl nicht sein. An den schon oft erwähnten Neuaufbau glaube ich dann auch nicht mehr. Den wird es nur geben, wenn die HSG gerettet werden sollte.

Die drohende Insolvenz wird man nicht mehr aufhalten können und das wissen GF, Trainer und Spieler auch. Wenn es einen Retter gäbe, hätte man diesen schon längst bekannt gegeben. Die HSG bräuchte einen Philipp Müller. Jetzige Ticketverkäufe, zusätzliche Sponsorenerlöse und etwas Kleingeld aus der Politik werden die HSG nicht retten. Jonker ist doch gut verwurzelt in Hamburg, vielleicht kann er ja Herrn Müller mal nett fragen. ;) Wenn das finanzielle Loch nur halb so groß wäre, dann hätte man wahrscheinlich die HSG retten können.

So wie sich der Artikel in den Grafschafter Nachrichten liest, verliere ich langsam die Hoffnung ;(

Bei einer Insolvenz werden 6-7 Spieler den Club verlassen, es liegen unterschriftsreife Verträge auf dem Tisch.

Wie soll man dann weitermachen mit dem nicht vorhandenen Unterbau? Die Saison zu Ende spielen und einen "Neuanfang" in der 3. Liga machen nach sportlichem Abstieg?

Schwer vorstellbar dann auch 2 Heimspielstätten...

Das ist ja ein normaler Vorgang. Die Insolvenz könnte schon in den nächsten Tagen beantragt werden. Aus sportlicher Sicht macht ein weitermachen eigentlich kein Sinn mehr. Wenn 6-7 Spieler den Verein verlassen, kannste es auch gleich sein lassen. 3. Liga kann ich mir immer noch nicht vorstellen. Hoffen wir immer noch das die HSG einen oder mehrere Retter findet.