Die Verpflichtung von Thiel für Bandlow zeigt ja schon, dass hier gespart wird. Allerdings hat man ja auch von einem Bandlow nicht gedacht, dass er Wasie so schnell vergessen lässt und sogar besser als dieser ist. Thiel hat definitiv Talent und hat dies sogar schon in der 1. Mannschaft auf europäischer Bühne gezeigt. Vielleicht überrascht er uns in Nordhorn. Durch den Abgang von Bandlow müssen nächstes Jahr alle anderen Spieler mehr Verantwortung übernehmen, um den Verlust zu kompensieren. Van der Merwe zu halten wäre enorm wichtig. Ein Wechsel nach Erlangen (Gerücht) halte ich für ausgeschlossen. Wenn man sich die bisherige Kaderplanung anschaut, will man in der Breite sparen. Am Ende wird es davon abhängen, was die HSG Van der Merwe finanziell bieten kann. Vielleicht einen 1-Jahres-Vertrag wie bei Erlingsson und Ruddat? Auf Rechtsaußen ist ein Abgang von Van Berlo am wahrscheinlichsten. Lennart Bock ist hier der logische Nachfolger. Als er in der Lübbecke auftrumpfte, war der Wechsel von Van Berlo schon fix.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Der Wechsel von Duvancic zur HSG ist fix.
-
Stellt sich nur die Frage für wen er genau kommt? Ich vermute mal das die HSG nächste Saison wieder 3 Kreisläufer haben wird, die auch alle im Innenblock spielen können. Sajenev ist ja weg und ein Verbleib von Sokolic (RL, spielt nur Abwehr) ist eigentlich ausgeschlossen. Mit Duvancic würde die HSG keinen schlechten Mann bekomme, wenn ihn sogar Leute in der 1. Liga sehen.
-
Wäre keine schlechte Wahl!
Wäre tatsächlich ein guter Transfer.
-
Sooo, jetzt feilen wir mal noch ein bisschen am Vornamen .......

Sorry Valentino natürlich 😁
-
Vermutlich ist auch Ivan Duvancic ein Kandidat für den Kreis.
-
Bei Zintel hat man als Außenstehender das Gefühl, dass er leicht arrogant wirkt, weil er schon 1. Liga gespielt hat. Nicht so nahbar wie z.B. Ruddat. Das passt einfach nicht zur HSG. Vielleicht versucht man auch deshalb, mit regional verwurzelten Spielern ein wenig gegenzusteuern, weil die den "Menschenschlag" in der Grafschaft / Emsland besser kennen.
Wie auch immer, ich freue mich, dass es für die HSG läuft. Das zeigt ja zumindest auch, dass Bult als Trainer keine so schlechte Wahl gewesen ist
Ich hoffe der neue Geschäftsführer schafft es, in die Führungsetage noch etwas mehr Handball-Sachverstand zu bekommen. Nicky Verjans wäre für mich ein Kandidat.Verjans ist ja schon wieder zurück bei der HSG, allerdings beim Stammverein. Wenn mich nicht alles täuscht hat er Sportmarketing studiert. Er würde perfekt passen.
-
Sokolic ist ein guter Abwehrspieler, aber er sollte vielleicht seine Arme besser unter Kontrolle haben. Er war gestern kurz vor einer roten Karte. Aufgrund seines Alters und seiner Verletzungen wird er nächste Saison denke ich nicht mehr für die HSG spielen. Sokolic ist ein Simovic mit schnelleren Beinen.
Thema Aufstieg: Wenn es passieren sollte, dann passiert es halt. Nächste Saison wird es aufgrund des Umbruchs schwerer. Es tut auch schon weh das die Mannschaft in der nächsten Saison so nicht mehr zusammenspielen wird. Man sieht ja das da was zusammengewachsen ist unter Bult.
Bezüglich eines neuen Kreisläufers habe ich noch keine neuen Informationen, aber scheinbar soll Luis Rodriguez aus Hannover kommen 🤷. Bin gespannt wer auf LA und auf RM spielen wird. Man wird hoffentlich nicht auf den eigenen Nachwuchs setzen, dann kann man sich gleich für die Oberliga melden.
-
Spätestens jetzt seid ihr (wie erwartet) im Aufstiegskampf wieder voll dabei. Glückwunsch zum Sieg gegen die da unten! Hat mich sehr gefreut!
Die Jungs haben super gekämpft. Ich sehe uns dennoch nicht auf dem Niveau von Bietigheim, Dresden und Balingen.
-
Klauseln im Handball nehmen generell zu und diese werden auch nicht mehr verschwinden.
-
Oder gar keine Zeit. ... Ich kann mich kaum an Kommunikationen erinnern, dass Spieler den Verein verlassen.
Jeder Abgang wurde bisher von der HSG auf sämtlichen Plattformen kommuniziert.
-
Von der Entscheidung bis hin zur Kommunikation nach außen vergeht immer etwas Zeit. Zintel hat übrigens auch einen Vertrag bis 2027.
-
Hinzufügen sollte man auch, dass er nur bleibt, weil B. Zintel sich zum Ende der Saison anderweitig orientiert.
Ich finde es gut, dass ihr euch so freut, aber leider bleibt in der Kommunikation nach außen hin immer noch Luft nach oben. Warum wird es nicht einfach kommuniziert, dass er den Verein verlässt? Wo ist das Problem?
Wir zahlen für Karten oder sonstiges und es wird alles hinter vorgehaltener Hand still und heimlich klargemacht.
Wenn Zintel zum Saisonende geht, wird es wohl noch vom Verein kommuniziert werden. Der Kader wird deutlich jünger werden.
-
Elmar Erlingsson bleibt der HSG erhalten. Na das ist doch mal eine sehr erfreuliche Nachricht. Er stand mit Sicherheit auch bei anderen Klubs auf dem Zettel.
Vertrag bis 2027
-
Interessanter Artikel https://www.handball-world.news/artikel/dyn-bo…vbR-CUxbkkChU3g Würde zur HSG passen. "Vielleicht spare ich mal Kaderspieler 16, 17 oder 18 ein und stelle vielleicht lieber noch jemand fürs Marketing ein."
-
Tusem Essen hat allerdings das Glück eine gute Jugendarbeit zu haben. Dazu kommen gute Kontakte nach Dormagen. In Essen ist aber wohl schon seit einigen Jahren nicht mehr so viel Geld da, weshalb man sehr stark auf junge Talente setzt.
-
Welche Mannschaft soll das sein?
Eulen und Essen
-
Ich gehe auch nicht von großen finanziellen Problemen aus, aber sportlich wird man wohl in den nächsten Jahren sich hinten anstellen müssen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Robeo Gruppe nächste Saison nicht mehr dabei ist. Mit Stroot kamen ja ziemlich viele Sponsoren aus der Immobilien Branche dazu. Was ist eigentlich aus Hendrik Pollex geworden? Er sollte doch die HSG ehrenamtlich unterstützen. Laut Linkedin seit April 2025 bei der HSG. Ist er überhaupt noch bei der HSG?
Was mir bekannt ist: Die HSG ist nicht die einzige Mannschaft in der 2. Liga, die finanzielle Probleme hat bzw. sparen muss. Eine davon befindet sich gerade im Abstiegskampf.
-
Wäre schon wichtig Van der Merwe zu halten. Er wurde ja mit Erlangen in Verbindung gebracht, aber das würde ja kein Sinn ergeben, da er ja näher an seiner Heimat wohnen möchte. Ich denke man wird alles versuchen die Leistungsträger zu halten. Der zweite Neuzugang könnte Luis Rodriguez sein.
-
Die Verpflichtung ist nun offiziell.