HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga

• Bei einem Rückzug aus Liga 2 wird die Stadt Lingen als Partner verschwinden, da bin ich mir sehr sicher, und dann wird es schwer werden, selbst 3. Liga-Handball zu finanzieren. Mehr als Oberliga wird es dann wohl nicht sein. An den schon oft erwähnten Neuaufbau glaube ich dann auch nicht mehr. Den wird es nur geben, wenn die HSG gerettet werden sollte.

• Vor über einem Monat wurden der HSG Auflagen erteilt, seitdem ist nichts mehr passiert.

Man sollte wenigstens vor dem ersten Spieltag für Klarheit sorgen.

Ich denke das wir in den nächsten Tagen schlauer sein werden und dann darf man gespannt sein wer gegen Essen auf der Platte steht. Mischung aus A Jugend und 2. Mannschaft? Alles möglich

• Die HSG folgt allem Anschein nach der Marschroute des DHB: Schweigen, schweigen, totschweigen.

Von daher machen sie es vielleicht richtig, und schweigen dem einzigen wichtigem Partner nach dem Mund.

Wenn früh absehbar war, dass es schiefgeht, ist sowas m.E. nach extrem schlechter Stil.

In solchen Fällen - also wichtiger Sportverein der Region mit Insolvenzantrag - ist das Amtsgericht oft erstaunlich gut informiert und hilfsbereit. Wird auch der Insolvenzverwalter sorgsam ausgesucht, um eine Fortführung zu ermöglichen. Von daher sollte man die Hoffnung noch nicht völlig fahren lassen.
    Die Gemengelage ist aber schlecht. Das stimmt schon.

• Hat man doch !

Sonntag um 17 Uhr tritt die HSG Nordhorn/Lingen zum Auswärtsspiel beim TuSEM Essen an !!

Es gibt doch nichts schlimmeres, als wenn man die Saison beginnt und sich dann nach ein paar Spieltagen zurückziehen muss.

Da hätte sich dann z.b. Coburg die Reisekosten sparen können...

Die Liga muss doch jetzt mal nachhaken, wie es ausschaut. Nordhorn muss doch auch monatliche Berichte abgeben, steht also bald an. Da kann man doch vorab mal fragen, wie die Gesamtlage ist und womit man rechnen kann...und und und

• Die HSG folgt allem Anschein nach der Marschroute des DHB: Schweigen, schweigen, totschweigen.

Von daher machen sie es vielleicht richtig, und schweigen dem einzigen wichtigem Partner nach dem Mund.

Wenn früh absehbar war, dass es schiefgeht, ist sowas m.E. nach extrem schlechter Stil.

In solchen Fällen - also wichtiger Sportverein der Region mit Insolvenzantrag - ist das Amtsgericht oft erstaunlich gut informiert und hilfsbereit. Wird auch der Insolvenzverwalter sorgsam ausgesucht, um eine Fortführung zu ermöglichen. Von daher sollte man die Hoffnung noch nicht völlig fahren lassen.
    Die Gemengelage ist aber schlecht. Das stimmt schon.

Ganz ehrlich, nehmen wir an es geht weiter, der Kader muss aber gewaltig Federn lassen, wie soll denn dann ein erhalt der 2 HBL funktionieren?

Wir wissen alle wie hart die 2 HBL mittlerweile ist und wie eine unerfahrene Mannschaft unter die Räder kommen kann. Das geht doch niemals gut.

• Ganz ehrlich, nehmen wir an es geht weiter, der Kader muss aber gewaltig Federn lassen, wie soll denn dann ein erhalt der 2 HBL funktionieren?

Wir wissen alle wie hart die 2 HBL mittlerweile ist und wie eine unerfahrene Mannschaft unter die Räder kommen kann. Das geht doch niemals gut.

Es wird gar nicht weitergehen.

• Bei einem Rückzug aus Liga 2 wird die Stadt Lingen als Partner verschwinden, da bin ich mir sehr sicher, und dann wird es schwer werden, selbst 3. Liga-Handball zu finanzieren. Mehr als Oberliga wird es dann wohl nicht sein. An den schon oft erwähnten Neuaufbau glaube ich dann auch nicht mehr. Den wird es nur geben, wenn die HSG gerettet werden sollte.

Nur dann sollte man langsam damit Anfangen und endlich für Klarheit sorgen und klar sagen was Sache ist und wie es weiter geht.

Und nicht todschweigen und nichts anderes passiert bisher.

• Ganz ehrlich, nehmen wir an es geht weiter, der Kader muss aber gewaltig Federn lassen, wie soll denn dann ein erhalt der 2 HBL funktionieren?

Dann hat man bis Frühjahr 27 Zeit eine Truppe für die dritte Liga zusammenzustellen

• Da ist die Frage: Soll es die 3.Liga sein? Oder Neuaufbau aus der Spielklasse der zweiten Mannschaft? Zur 3.Liga kann man 50/60 Kilometer südöstlich gerne Auskunft erteilen.

Hätte die HSG einen guten Unterbau mit Spielern, die das Niveau haben, 3. oder 4. Liga zu spielen, wäre ein Neuaufbau in Liga 3 wahrscheinlich kein Problem. Nach dem Zwangsabstieg 2009 hatte man das Glück, dass in der 2. Mannschaft ein paar gute Jungs dabei waren, mit Terwolbeck, De Boer, Wilmsen, Rigterink, Meyer (aus Dormagen) und Poll, die sich in der damaligen 2. Liga Nord schnell wohlfühlten und unter Bültmann in den nächsten Jahren gut reiften. Diese Spieler hat man jetzt allerdings nicht. So müsste man sich neue Spieler kaufen und ob das dann finanziell möglich ist, bezweifle ich.