Dresden will ja nicht direkt wieder aus der 1. Liga absteigen, somit ein sinnvoller Transfer.
Beiträge von hsgfan99
-
-
Elias Ruddat verlängert ebenfalls seinen Vertrag bei der HSG bis 2027. Der Abgang von Bandlow wurde nun auch bestätigt. Neuzugang Thiel wird mit Sicherheit auch bald vorgestellt. Einen Winter Neuzugang gibt es immer noch nicht... Das wird eine harte Rückrunde für Wilhelm.
-
Die Tage von Gislason als Bundestrainer sind auch gezählt. Es wird Zeit für frischen Wind.
-
Sehr erfreulich, seltsam ist nur dass die Laufzeit des Vertrages nicht kommuniziert wurde.
Bis 2028
-
Tarek Marschall verlängert seinen Vertrag bei der HSG.
-
Ein paar Ergänzungen zu Johannes Thiel: er hat für die Recken in der Euro-League bei Tatran Presov gespielt und 5 Tore geworfen, ausserdem stehen bei ihm bei den Jungfüchsen in dieser Saison 79 Tore zu Buche, er gehört zum erweiterten Kader der Bundesligamannschaft und hat natürlich Renars Uscins vor sich, er gilt als guter Abwehrspieler, er ist 20 Jahre alt und ist in Lingen geboren. - Man sollte nicht gleich eine Beurteilung abgeben, ohne ihn gesehen zu haben.
Ich will ihn bei allem Respekt nicht schlecht reden, aber im Vergleich zu Bandlow ist es schon ein sportliches downgrade. Für die Zukunft könnte er natürlich interessant werden. Auf mich kommt der Transfer trotzdem so rüber, als bräuchte man wieder krampfhaft einen Spieler aus der Region im Kader. Aufgrund der Ambitionen die man hat, hätte ich eher mit einem Leistunsträger von einem anderen anderen Zweitligsten gerechnet. Auf der RR Position erwarte ich von Tobeler eine deutliche Leistungssteigerung, wenn er nächste Saison mehr Spielpraxis bekommen wird. Vor allem muss er seine Fehlerquote minimieren.
Einen Nachfolger für Sajenev gibt es immer noch nicht. Stroot: Es wird keinen Winter-Neuzugang geben. Bult: Wir werden im Januar schauen. Zumindest eine Leihe eines Spielers sollte doch möglich sein. Erlangen hat z.B. mehr als genug Kreisläufer.
-
Johannes Thiel von den Recken wechselt zur HSG Nordhorn-Lingen und wird Nachfolger von Bandlow. Während Bandlow in die 1. Liga wechselt, kommt der Nachfolger aus der 4. Liga. Er stammt gebürtig aus dem Emsland. So will man will also mittelfristig in die 1. Liga aufsteigen? Ein Transfer à la Stricker, Lügering? Hauptsache etwas talentiert und irgendwie aus der Region GrafschaftBentheim/Emsland. Sieht es finanziell so schlecht aus?
-
In der Tat wird der Torwart beobachtet, Erlangen sucht schon für diesen Winter.
Die Erlanger sondieren demnach mit Nachdruck den Markt, spätestens ab Sommer will sich der HCE auf der überaus wichtigen Torhüter-Position deutlich verstärken. Ins Visier geraten sein sollen der Däne Kristian van der Merwe (31) vom Zweitligisten HSG Nordhorn-Lingen
Erlangen würde mich wundern. Van der Merwe wollte ja wieder in der "nähe" seiner Heimat Dänemark wohnen und ist auch deshalb nach Nordhorn gewechselt.
-
Die ersten Vertragsverlängerungen lassen noch auf sich warten.
Abgänge: Sajenev (Winter), Bandlow (Sommer)
Weitere Abgangskandidaten könnten Sokolic, Erlingsson und Ruddat sein. Auch Van der Merwe wird mit Sicherheit von Erstligisten aus Deutschland & Dänemark beobachtet.
Neuzugänge: ?
Die HSG braucht auf jeden Fall einen guten RR und zwei neue Innenblock Spieler. Einer sollte am besten schon im Winter kommen. Ansonsten hat man einen guten Kader.
Die aktuelle Formkurve kann schon dafür sorgen das viele Spieler ihre Verträge bei der HSG verlängern werden.
-
Transfergerücht aus der Bild, die beim Handbal äußerst gut informiert ist.
"Ebenfalls um einen Linkshänder geht es bei einer weiteren Transfer-Spekulation. Der HC Erlangen soll seine Fühler in die zweite Liga zur HSG Nordhorn-Lingen ausgestreckt haben. Dort steht seit 2024 Frieder Bandlow unter Vertrag. Bandlow kann als Rechtsaußen und im halbrechten Rückraum eingesetzt werden."
Der Wechsel ist schon lange fix. Er wird nach Erlangen wechseln.
-
Die HSG sucht nun auch offiziell nach einer Leitung für das Partnermanagement & Sponsoring.
-
Ich glaube da brauchst du dir leider keine Hoffnung machen. Er hat leider genauso wenig Ahnung vom Handball wie sein Vorgänger. Ich bin gespannt wie lange Bult das noch mit macht. Im Prinzip hat Bult nur Schumann mit dem er sich vernünftig über Handball unterhalten. Hegemann wäre noch bis vor ein paar Tagen frei gewesen mit dem hätten man nochmal richtige Fachkompetenz dazubekommen können. So lange es leider so weiter geht wird das nix mit der 1. Liga, man kann nicht erwarten das Media Markt angestellte eine Mannschaft in der stärksten Liga der Welt etabliert ohne das Sie Ahnung vom Handball haben.
Welcher Geschäftsführer bei einem Handball-Klub hat schon Ahnung vom Handball? Die wenigsten Geschäftsführer in der 1. und 2. Bundesliga haben eine Handballvergangenheit. Die kümmern sich in der Regel nur um das Wirtschaftliche. Es gibt sogar neben der HSG weitere Vereine, bei denen der Trainer auch der sportliche Leiter ist. Bei der HSG gibt es neben Frank Schumann auch noch Buhrmester, Lucas, Seidel und Verjans. Das Problem der letzten Jahre ist der eher Umgang mit ehemaligen Spielern. Wie viele Leistungsträger hier in den letzten Jahren vom Hof gejagt worden sind, kann man gar nicht mehr aufzählen. Glaub mir, es gibt Ex-HSG-Spieler, die nicht gut auf die HSG zu sprechen sind. Kommunikative Kompetenz scheint der neue Geschäftsführer ja zu haben.
-
Die Frage ist nicht, ob man einen Nachfolger für Sajenew findet. Die Frage ist, ob man es will oder kann und ob nicht noch weitere Spieler die HSG verlassen.
Man muss einen Nachfolger finden! Zumindest jemanden der bis Saisonende bleibt und der sich nicht gegen die HSG entscheidet. Können tut man es, Geld ist genug da.
-
Nach dem Bult Statement kann man nur hoffen, dass der neue Geschäftsführer etwas kommunikativer ist. Es wird keine ruhige Winterpause für Mark Bult. Mal gucken, ob man einen Sajenev Nachfolger findet.
-
Die HSG schaufelt sich ihre eigenen Baustellen. Spätestens wenn Sokolic sich wieder verletzen sollte, hat man den Salat. Einen Leistungsträger wie Sajenev lässt man nicht während der Saison ziehen, auch nicht für eine Ablöse und erst recht nicht nach Minden!!! Es ist Minden und nicht Melsungen, Hannover oder Göppingen. Wenn er Pech hat, spielt er nur ein halbes Jahr mit Minden in der 1. Liga.
-
Mit Sokolic kompensieren? Na hoffentlich ist der fit zum Rückrundenstart. Der Abgang erinnert mich an den Abgang von Jaime. Man kann nur hoffen das die HSG in Zukunft bessere Verträge aushandelt, damit solche Sachen nicht zur Gewohnheit werden. Mit dem Abgang bestätigt man im Prinzip das man kein Interesse hat oben abzugreifen.
-
Schon ungewöhnlich das er mitten in der Saison wechselt. Da muss ja eine Ablösesumme geflossen sein. Wer soll ihn denn nun ersetzen?
-
Bisher sind Vertragsverlängerungen noch nicht öffentlich. Leider kann man mittlerweile auch nicht mehr genau sagen, von wem der Vertrag wie lange geht. Wenn ich mich nicht irre, laufen die Verträge von Jaeger, Ruddat, Van der merwe, Zintel, Bandlow, Marschall und Sokolic aus. Der Abgang von Bandlow ist laut Insidern fix. Ein weiterer Abgangskandidat ist für mich auch Tobeler. Es ist schon ein deutlicher Leistungsabfall zu sehen, wenn er für Bandlow ins Spiel kommt. Sajenew könnte die HSG dank einer Klausel auch im kommenden Sommer verlassen. Die größte Baustelle gibt es bei der HSG im Innenblock und rechten Rückraum hinter Bandlow. Sokolic ist einfach zu alt und verletzungsanfällig.
Man darf auch gespannt sein, was sich mit dem Geschäftsführerwechsel alles ändern wird. Im Bereich Marketing und Vertrieb wird es ja auch eine Lücke geben, die man für 26/27 noch nicht geschlossen hat. Der eine junge Mann im Vertrieb wird das wohl kaum alles alleine machen. Werden sich vielleicht auch Sponsoren zurückziehen und alte Bekannte wie die Altendorfer zurückkommen?
-
Die nächsten 2 Punkte für die HSG gegen den Tabellenletzten. Ein souveräner Auftritt war das aber nicht.
-
Sonderlich beliebt war er bei den HSG-Foristen ja nicht gerade, oder täusche ich mich.
Nicht nur bei Foristen. Hat sein Job im Bereich Marketing sehr gut gemacht, aber als Geschäftsführer hat er bei vielen keine Punkte gesammelt. Bin auf den neuen Geschäftsführer gespannt und auch darauf wie ist mit einigen Sponsoren weitergeht. Was passiert z.B. mit der Robeo Gruppe?