Beiträge von hsgfan99

Hinzufügen sollte man auch, dass er nur bleibt, weil B. Zintel sich zum Ende der Saison anderweitig orientiert.

Ich finde es gut, dass ihr euch so freut, aber leider bleibt in der Kommunikation nach außen hin immer noch Luft nach oben. Warum wird es nicht einfach kommuniziert, dass er den Verein verlässt? Wo ist das Problem?

Wir zahlen für Karten oder sonstiges und es wird alles hinter vorgehaltener Hand still und heimlich klargemacht.

Wenn Zintel zum Saisonende geht, wird es wohl noch vom Verein kommuniziert werden. Der Kader wird deutlich jünger werden.

Ich gehe auch nicht von großen finanziellen Problemen aus, aber sportlich wird man wohl in den nächsten Jahren sich hinten anstellen müssen. Mich würde es nicht wundern, wenn die Robeo Gruppe nächste Saison nicht mehr dabei ist. Mit Stroot kamen ja ziemlich viele Sponsoren aus der Immobilien Branche dazu. Was ist eigentlich aus Hendrik Pollex geworden? Er sollte doch die HSG ehrenamtlich unterstützen. Laut Linkedin seit April 2025 bei der HSG. Ist er überhaupt noch bei der HSG?

Was mir bekannt ist: Die HSG ist nicht die einzige Mannschaft in der 2. Liga, die finanzielle Probleme hat bzw. sparen muss. Eine davon befindet sich gerade im Abstiegskampf.

Wäre schon wichtig Van der Merwe zu halten. Er wurde ja mit Erlangen in Verbindung gebracht, aber das würde ja kein Sinn ergeben, da er ja näher an seiner Heimat wohnen möchte. Ich denke man wird alles versuchen die Leistungsträger zu halten. Der zweite Neuzugang könnte Luis Rodriguez sein.

So schlecht kann es finanziell allerdings auch nicht aussehen, wenn trotzdem fleißig am Kader für die nächste Saison gearbeitet wird. Die teuren Spieler mit Verträgen über die Saison hinaus wird man wahrscheinlich kicken. Für Max Jaeger wird man denke ich auch eine kleine Ablöse bekommen haben. Bisherige Leistungsträger wie Ruddat oder Marschall wird man versuchen zu halten. Nach meiner Info wird auch noch ein Rechtsaußen gehen, ob das jetzt noch passieren wird oder erst nach der Saison weiß ich allerdings nicht. Aus sportlicher Sicht kann es nur Van Berlo sein. Gut möglich das ab der neuen Saison Lennart Bock seine Chance bekommt.

Naja die Aussage fand ich damals schon schwierig und heute auch noch. "Weniger Geld", wenn er wahrscheinlich der best bezahlte Spieler im Kader war, ist natürlich auch immer relativ zu sehen. Solange man hier nicht weiß auf wie viel er wirklich verzichtet hätte, ist die Aussage für mich nicht wirklich belastbar. Ungeachtet dessen hätte ich ihn auch nicht ziehen lassen, Pöhle und Erlingsson auf RM hätte mir deutlich besser gefallen als Zintel. Denke der wird finanziell ähnlich fürstlich vergütet wie Pöhle.

Aber ein Blick in die Vergangenheit bringt mMn eh nicht mehr viel, mit Stroots Abgang sind die Karten komplett neu gemischt. Hier muss sich zeigen wie der neue GF die Planung angeht. Kann ja durchaus auch sein, dass man jetzt einfach eine neue Defintion von "kein Geld" hat und in Zukunft wieder tiefer stapeln, nachhaltiger wirtschaften, organisch die Fanbase wachsen lassen, stärkeren Fokus auf die Jugendarbeit etc.

Und falls der "Unfall" Aufstieg passiert, muss man sowieso schauen was passiert.

Auch gut möglich das der neue Geschäftsführer gerade jeden Stein umdreht. Die Neuausrichtung wurde ja schon im letzten Sommer angekündigt. Gut möglich das die Gelder ab 26/27 anders verteilt werden. Mehr Geld in Marketing & Vertrieb und in einen möglichen sportlichen Leiter investieren und weniger in Spielergehälter? Dazu kommt noch die Stärkung Jugendarbeit.

Ich dachte Matthias Stroot hat sich zurück gezogen?! Aber er wird immer noch als Geschäftsführer zitiert…

Ist es wirklich so, dass man das Projekt HSG Nordhorn-Lingen mal wieder an die Wand fährt?!
    Für mich irgendwie alles schwer nachzuvollziehen.
    Welche Ziele hat die HSG?
    Wird Bandlow auch nun doch eher gehen?
    Wer geht noch?
    Verpflichtungen sind ja bisher nicht wirklich (ausgenommen die Rückholaktion von Max Potgeter) vorgestellt worden?

Ich habe eigentlich auch gedacht das Stroot ab dem 1. Januar nur noch für Vertrieb & Marketing zuständig ist. Er trifft aber immer noch Entscheidungen was den Kader angeht. Der Geschäftsführer Michael Jonker wird aber trotzdem übernehmen. Muss wohl ein Sponsor sich zurückgezogen haben oder der neue Geschäftsführer räumt etwas auf. Es ist ja kein Geheimnis das die HSG Spieler ganz gut verdienen