Naja die Aussage fand ich damals schon schwierig und heute auch noch. "Weniger Geld", wenn er wahrscheinlich der best bezahlte Spieler im Kader war, ist natürlich auch immer relativ zu sehen. Solange man hier nicht weiß auf wie viel er wirklich verzichtet hätte, ist die Aussage für mich nicht wirklich belastbar. Ungeachtet dessen hätte ich ihn auch nicht ziehen lassen, Pöhle und Erlingsson auf RM hätte mir deutlich besser gefallen als Zintel. Denke der wird finanziell ähnlich fürstlich vergütet wie Pöhle.
Aber ein Blick in die Vergangenheit bringt mMn eh nicht mehr viel, mit Stroots Abgang sind die Karten komplett neu gemischt. Hier muss sich zeigen wie der neue GF die Planung angeht. Kann ja durchaus auch sein, dass man jetzt einfach eine neue Defintion von "kein Geld" hat und in Zukunft wieder tiefer stapeln, nachhaltiger wirtschaften, organisch die Fanbase wachsen lassen, stärkeren Fokus auf die Jugendarbeit etc.
Und falls der "Unfall" Aufstieg passiert, muss man sowieso schauen was passiert.