Genau Lelle1605, lass es dir doch von dem völlig neutralen Rechtsanwalt, der damals von Hamburger Seite bezahlt wurde und jetzt von Krefelder Seite bezahlt wird, einfach erklären, warum der Beschiss damals gerechtfertigt war und jetzt ungerechtfertigt ist. ![]()
HSG Nordhorn-Lingen zurück in der 2. Liga
-
-
Genau Lelle1605, lass es dir doch von dem völlig neutralen Rechtsanwalt, der damals von Hamburger Seite bezahlt wurde und jetzt von Krefelder Seite bezahlt wird, doch einfach erklären, warum der Beschiss damals völlig gerechtfertigt war und jetzt völlig ungerechtfertigt ist.

Es geht nicht um Recht haben oder nicht Recht haben. Es sind 2 verschiedene Fälle mit verschiedenen Sachverhalten. Ganz einfach
Man kann diese beiden Sachen nicht miteinander vergleichen.
-
Sorry, aber was ist daran "gut recherchiert". Es ist eine grobe Zusammenfassung all' dessen, was hier schon steht und bringt weder neue Erkenntnisse noch irgendeine Form von Erklärung wie zum Beispiel, was bedeutet die "Abdeckung der ermittelten Liquiditätsunterdeckung!" konkret?
Der Artikel stellt verlässliches Wissen zum Thema da- für die BILD in meinen Augen eine Glanzleistung und absolut keine Selbstverständlichkeit!
Und wenn du schon nicht weißt, was die“Abdeckung der ermittelten Liquidätsunterdeckung“ konkret bedeutet, dann weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, wie man dir hier noch weiterhelfen kann…

-
Es geht nicht um Recht haben oder nicht Recht haben. Es sind 2 verschiedene Fälle mit verschiedenen Sachverhalten. Ganz einfach
Man kann diese beiden Sachen nicht miteinander vergleichen.
Dann erkläre doch endlich mal, warum es zwei verschiedene Sachverhalte sind. Die Frage ist doch ganz einfach.
-
Genau Lelle1605, lass es dir doch von dem völlig neutralen Rechtsanwalt, der damals von Hamburger Seite bezahlt wurde und jetzt von Krefelder Seite bezahlt wird, doch einfach erklären, warum der Beschiss damals völlig gerechtfertigt war und jetzt völlig ungerechtfertigt ist.

Exakt DAS hab ich mir auch schon gedacht!
-
Dann erkläre doch endlich mal, warum es zwei verschiedene Sachverhalte sind. Die Frage ist doch ganz einfach.
Also für mich als aussenstehenden Laien sind beide Fälle absolut ähnlich, wenn nicht gleich! Natürlich mögen da für den Experten Nuancen dazwischen liegen, aber im Gros ziemlich gleich.
Stifler, was ist/was sind die massgebenden Aspekte, die dafür sorgen, dass beide Fälle eben nicht vergleichbar sind, aus deiner Sicht?
-
Ist doch ganz einfach. Hamburg hat die ehfcl gewonnen und Nordhorn bisher noch nicht. 😉
-
Ich frage mich ja, ob die "Macher" eine Insolvenz in Betracht ziehen. WENN das mit der Lizenz so einfach ist (ha ha), und viele an einem Strang ziehen, ist das durchaus ein denkbarer Weg. Steinig, teuer auf unterschiedliechn Ebenen, aber nicht unmöglich. Mit dem klitzekleinen Vorteil im Anschluß eine Mio weniger Schulden zu haben.
-
Ich frage mich ja, ob die "Macher" eine Insolvenz in Betracht ziehen. WENN das mit der Lizenz so einfach ist (ha ha), und viele an einem Strang ziehen, ist das durchaus ein denkbarer Weg. Steinig, teuer auf unterschiedliechn Ebenen, aber nicht unmöglich. Mit dem klitzekleinen Vorteil im Anschluß eine Mio weniger Schulden zu haben.Stimm
Möglich - und der Schuldenschnitt wäre als Sanierungsgewinn sogar steuerfrei

-
Also vor Ort läuft ja bislang von Seiten der HSG Alles weiter als wäre Nichts, außer der Trainer sagt im Nebensatz mal, dass die aktuelle Situation schon in den Köpfen ist..
Heute Abend Testspiel gegen Emsdetten, Montag öffentliches Training, Mannschaftsvorstellung, Trikotvorstellung. Ich hoffe mal, das zeugt von Zuversicht der handelnden Personen und nicht von krankhafter Verdrängung der Realität.
-
Mal was ganz anderes:
Am kommenden Wochenende soll ja der Premium-Cup stattfinden mit den Füchsen Berlin, Paris St. Germain und Barcelona und halt der HSG.
Bis jetzt gab es kaum Vorberichte, zumindest in den letzten Wochen nicht mehr. Eine Auslosung, wer im Halbfinale gegeneinander spielt, gab es scheinbar auch noch nicht.Findet der Premium-Cup überhaupt statt?
Was ist, wenn es am 14.08, also einen Tag vorher, heißt, sorry, wir bekommen das Geld für diese Saison nicht zusammen? Dann sind ja alle Mannschaften bereits auf der Anreise oder bereits angereist.
-
Mal was ganz anderes:
Am kommenden Wochenende soll ja der Premium-Cup stattfinden mit den Füchsen Berlin, Paris St. Germain und Barcelona und halt der HSG.
Bis jetzt gab es kaum Vorberichte, zumindest in den letzten Wochen nicht mehr. Eine Auslosung, wer im Halbfinale gegeneinander spielt, gab es scheinbar auch noch nicht.Findet der Premium-Cup überhaupt statt?
Was ist, wenn es am 14.08, also einen Tag vorher, heißt, sorry, wir bekommen das Geld für diese Saison nicht zusammen? Dann sind ja alle Mannschaften bereits auf der Anreise oder bereits angereist.
Premium Cup findet statt.
-