Beiträge von GazzaHaho

    Zitat

    Nein, war im letzten Ranking auch nicht ausgewiesen.

    Es gibt, wenn ich richtig informiert bin, ein zweites Ranking nur für die European League. Der Erste (Deutschland) bekommt ein automatisches Upgrade. Somit hat Deutschland 2 CL- Plätze.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Zitat


    Ich zitiere: "Ob Zufall oder eher die warmen Kugeln in die THW Gruppe gezogen worden sind, darüber darf jeder selbst urteilen."
    [Zu finden unter dem Beitrag der SGF.]

    Vier der letzten fünf CL-Sieger in einer Gruppe, echt der Hammer. Da haben die Flensen aber Glück gehabt, dass sie mit Barca nur einen haben. Hoffe die haben da nichts illegales gedreht.


    Gesendet von meinem SM-A715F mit Tapatalk

    Ich muss sagen, diese herablassende Sichtweise auf Vereine der unteren Tabellenhälfte kotzt mich echt an. Das ist Überheblichkeit der schlimmsten Art. Abgesehen davon finde ich die Entscheidung des DHB bzgl. der Aufstockung der HBL für 1 Jahr völlig in Ordnung. Vereine nach so einer abgebrochenen Saison absteigen zu lassen bzw. ihnen den Aufstieg zu verwehren finde ich ausgesprochen problematisch. Nur hätte man vielleicht andere Schritte ergreifen sollen. Ich wäre für eine einfache Runde gewesen und anschließend Aufteilung in Meister und Abstiegsrunde. Das wären 19 Spiele in der ersten Runde und 9 in der zweiten Runde. Somit hätte man statt einer Steigerung von 34 auf 38 Spiele eine Reduzierung auf 28 Spiele.

    OMG, was soll denn den Sch... Alles was recht ist, aber das hört sich nach einem Schildbürgerstreich an.

    Die Sache ist nur, dass Mannschaften wie Lissabon gegen Mannschaften aus Ländern mit strikten Einreiseregeln ihr Weiterkommen dadurch, dass sie darauf Bestehen zu Hause zu spielen, erwirken könnten, da der Gegner eventuell nicht antreten kann. Quasi ein Weiterkommen auf Grund von katastrophaler Coronawerte. Als deutschen Handballfan sollte man also auf ein gutes Gedeihen des Coronavirus in Deutschland hoffen, damit es für Einreisen aus Deutschland Beschränkungen gibt. Das ist wirklich sehr bizarr.

    Mich würde mal interessieren, ob es eine Verlautbarung gibt, ob die Verursacherregel auch in der KO-Runde zur Anwendung kommen soll. Momentan kann man das ja bei aller Kritik noch einigermaßen relaxt sehen. Aber ich gucke gerade Berlin gegen Lissabon und überlege, was wäre, wenn das schon die KO-Runde wäre. Das 'Heimspiel' könnte Berlin wie jetzt verlegen, aber was ist wenn Lissabon sagt, wir spielen zu Hause, Berlin kann ja ohne Probleme einreisen. Muss Berlin dann 2 Wochen Quarantäne in Kauf nehmen oder das Spiel abschenken? Gibt es dazu schon Aussagen seitens der EHF?

Anzeige