THW Kiel - HSG Nordhorn-Lingen

  • Bin froh, dass ich für solch ein Spiel keinen Eintritt zahlen musste. Das kann doch keine Bundesliga-Begegnung sein. Einziges Highlight des Spiel war das Tor von Horak.

  • Nana, die Leistung von Landin war seiner Vertragsverlängerung angemessen und Zarabec mit ein paar schicken Pässen zu den Kreisläufern. Der Rest war natürlich Pflicht erfüllen und dabei möglichst Kräfte schonen.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Beim THW hatte ich auch nichts zu kritisieren. So war das nicht gemeint :hi: War ein Klassenunterschied zwischen den Teams und zeigte die unattraktive Aufblähung der Liga.

    Einmal editiert, zuletzt von Lelle1605 ()

  • Beim THW hatte ich auch nichts zu kritisieren. So war das nicht gemeint :hi: War ein Klassenunterschied zwischen den Teams und zeigte die unattraktive Aufblähung der Liga.


    Deine Meinung ist ja schon seit langem bekannt. Nach deiner Meinung hätte dann ja auch Zagreb nichts in der Championsleage zu suchen und in allen anderen europäischen Ligen dürften dann ja, bis auf Frankreich und eventuell Dänemark, nur maximal 4 Mannschaften spielen.

  • Was ein Klassenunterschied. Weber gefühlt mit einer zweistelligen Anzahl an Fehlwürfen, laut Statistik waren es aber "nur" 6. Landin kauft den Gästen insgesamt 5 Strafwürfe ab.

  • Mein Beitrag bezog sich auf einziges Highlight.
    Da gab es schon noch etwas mehr.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Mit unnötiger Aufblähung würde ich nicht um mich werfen. Schließlich hat der THW auch in jüngerer Vergangenheit schon Teams wie die MT aus der Halle geworfen und dann gegen die Eulen daheim nur knapp gewonnen. Das ist immer etwas Tagesform und Nordhorn hätte schon keine Breite im Kader, wenn die Verletzten dabei wären.


    Zum Spiel braucht man wenig zu sagen. Wichtig ist, ohne Verletzte durch die zwei Wochen gekommen zu sein und jedem Spielpraxis gegeben zu haben. Dadurch wurde allerdings auch ziemlich klar, dass Sunnefeldts Leistungen sehr schwanken und Ehrig vermutlich sehr glücklich darüber ist, dass in Zeiten wie diesen kein extrem hoher Wert auf den 2. RA gelegt wird.

  • @Lelle 1605, Das war absolut ein Klassenunterschied und eine solide Leistung des THW gegen eine ersatzgeschwächte "gute Zweitligamannschaft". Und trotzdem haben sich die Fans und die Mannschaft der HSG Nordhorn - Lingen diese Saison und dieses Spiel verdient. Oder würde der THW nicht die Chance nutzen, wenn ihm Entscheidungen eines Verbandes zur Qualifikation zu einem höherem Wettbewerb verhelfen würden? Ach nee, hat der THW ja nicht nötig, der gewinnt ja immer und überall! Für unsere Region ist es toll mal wieder Erstligahandball zu haben. Kann sich son Kieler Fan aber wahrscheinlich gar nicht vorstellen.


    Um es zusammenzufassen, ja muß der stressgeplagte arme THW dann auch noch gegen so ne nicht erstligataugliche Mannschaft spielen. Ja, muß er dann mal. Müssen die anderen Spitzenmannschaften ja auch. Da hört man son Gejammer übrigens auch nicht.
    Nochmal zu der Andeutung, dass es diesmal ohne Verletzungen abging. Das Foul an Weinhold im Hinspiel war absolut übel aber sicher nicht absichtlich. Trotzdem darf das nicht passieren. Ich habe noch ein HSG Trikot von Steffen Weinhold im Schrank hängen und kann sagen, dass ich echt erschrocken war. Die Nordhorner aber als "Kloppertruppe" hinzustellen, finde ich echt nicht korrekt. So, mußte mal raus! ;)

  • Und trotzdem haben sich die Fans und die Mannschaft der HSG Nordhorn - Lingen diese Saison und dieses Spiel verdient.

    Einspruch! Letzte Saison schon. Der geschenkte "Klassenerhalt" durch die völlig unnötige Aufstockung der Liga hat aber nichts mit verdient zu tun. Aber gut, da kann die HSG nichts für.

  • ein bisschen paradox :


    als kieler zu argumentieren, dass die abgebrochene spielzeit mit einem meister "kiel" am "grünen tisch" endet, zu recht erfolgt ist,
    -was ich übrigens absolut so sehe, dass kiel zu recht als meister gekürt wurde-


    und


    dann zu argumentieren, dass gleichzeitg wieder andere entscheidungen , die genauso am "grünen tisch" entschieden wurden,
    -wie hier, verbleib nordhorn liga 1 - natürlich geschenkt sind.


    das ist für mich schon ziemlich einseitig gedacht.


    kiel war ja 77-79 insgesamt 3 jahre auch nur 1-2 punkte vom abstieg entfernt- ob da bei ähnlicher sachlage genauso argumentiert worden
    wäre als kieler wenn es dann kile betroffen hätte ?


    ich finde die anzahl auch 2 teams zu viel für die hbl- es ist aber doch corona geschuldet-
    und es nimmt doch auch bei normalen saisons jeder verein die einnahmen aus den spielen mit in seinen etat, es kassiert jeder verein sponsoring/ catering dafür.
    spieler sagen immer : lieber spielen als training.
    da die "aufblähung -corona" ja zeitlich begrenzt ist, sollte man evtl. selbst als cl- gewinner-fan auch an die vereine denken,
    die sich leider nicht für besseres qualifizieren konnten.


    grad nordhorn ist derzeit nicht als klopperteam bekannt, grad diese saison deutliche spielerische fortschritte-
    ich gönne denen jedes spiel in kiel- auch wenn sie eine klasse schlechter dort spielen.

  • Ich muss sagen, diese herablassende Sichtweise auf Vereine der unteren Tabellenhälfte kotzt mich echt an. Das ist Überheblichkeit der schlimmsten Art. Abgesehen davon finde ich die Entscheidung des DHB bzgl. der Aufstockung der HBL für 1 Jahr völlig in Ordnung. Vereine nach so einer abgebrochenen Saison absteigen zu lassen bzw. ihnen den Aufstieg zu verwehren finde ich ausgesprochen problematisch. Nur hätte man vielleicht andere Schritte ergreifen sollen. Ich wäre für eine einfache Runde gewesen und anschließend Aufteilung in Meister und Abstiegsrunde. Das wären 19 Spiele in der ersten Runde und 9 in der zweiten Runde. Somit hätte man statt einer Steigerung von 34 auf 38 Spiele eine Reduzierung auf 28 Spiele.

  • da hatte sich die dhl ja zu geäussert-
    es ging schlicht um die anzahl der spiele die man vertraglich "verkauft" hatte im fernsehvertrag,
    die wollte man unbedingt erfüllen.


    wobei dein vorschlag wirklich gut gewesen wäre.


    wenn das entschieden wurde als eben noch nicht feststand, ob im laufe der saison wieder zuschauer zugelassen werden können,
    hätten allerdings die vereine dies dann wohl eher selbst abgelehnt.

  • Lelle und Zeitzi: was spricht dagegen, dem Gegner einfach etwas mehr Respekt entgegen zu bringen?


    Gegen Nordhorn habe ich persönlich nichts. Halte aber bekanntermaßen nichts von den Sprüchen a la „in der Liga muss jedes Team immer 100% geben“ oder „jeder kann jeden schlagen“. Faktisch war Nordhorn schon letzte Saison nicht erstligatauglich und wäre ohne Corona abgestiegen. Für die Attraktivität der Liga ist die Aufblähung nicht gut. Meine Freundin ist gestern bei dem Spiel sogar eingeschlafen. Man merkt es ja schon hier in dem Thread, dass zu dem Spiel an sich nahezu überhaupt nichts geschrieben wird.

Anzeige