Das kannst du u.a. die 10.000 Leute fragen, die 2019 am Finalwochenende in der Halle waren.
War super ![]()
Das kannst du u.a. die 10.000 Leute fragen, die 2019 am Finalwochenende in der Halle waren.
War super ![]()
Wie nennt man es Deiner Meinung nach, wenn man lieber einen anderen verlieren sieht, obwohl das für die eigene Mannschaft gut wäre, wenn dieser gewinnen würde? Intelligenz?
Quatsch. Es ist völlig legitim, ihn zu kritisieren. Und bei weitem ist die Kritik an ihm überhaupt nicht so primitiv wie die auslösende Handlung Pekelers.
So so
Ich hab die Type ja auf ignore, sehe aber leider an den Zitaten zum Teil was der für einen Käse schreibt. Ich empfehle auf dieses geistlose Gelaber nicht zu reagieren. Das ist wie mit dem Pickel auf dem Ar..... den keiner braucht.
Willst Du mir jetzt weiß machen, Du hast Dich noch nie daneben benommen?
Ach ja, mit Verdrängung geht so was bei einem selbst ganz einfach
Das ist genau das, was ich meine ![]()
Das sagt der Richtige
. Du weißt schon, dass es in erster Linie am Verstehen, nicht am Lesen liegt, oder?
Aber grad dann war die Nachfrage vom Nord Hesse falsch.
Und ja, der Artikel ist kein Fake.
Ich bin auf Sonntag gespannt (oder auch nicht
)
Ich hab mir gestern das Debakel in der ersten Reihe „angetan“
Die Körpersprache / Mimik war schon erschreckend. Am Anfang ging es noch,
(da wurde sogar noch gescherzt) aber als sie dann wieder anfingen die Dinger reihenweise zu verballern, wurde es so gruselig, dass mir erstmals die Lust verging, die Mannschaft anzufeuern.
Nach dem Spiel war da dann nur noch Leere / Fassungslosigkeit und Emotionslosigkeit.
Auch wenn Sprenger hier nicht so im Focus steht, auch der war richtig bedient.
Wie sie das bis Sonntag wieder ins Reine bringen wollen, ist mir schleierhaft.
Willst Du mir jetzt weiß machen, Du hast Dich noch nie daneben benommen?
Ach ja, mit Verdrängung geht so was bei einem selbst ganz einfach
… „Ich habe bisher immer betont, dass ich das Potenzial sehe. Dass es Kleinigkeiten sind, an denen es liegt. Gegen Aalborg habe ich dieses Potenzial nicht gesehen“, urteilte Szilagyi. War bei vergangenen Niederlagen der klare Wille aller Spieler erkennbar, hagelte es diesmal Kritik auch an der Einstellung. „Der Umgang mit der Gesamtsituation und der Verantwortung auf dem Spielfeld war schwach“, kritisierte Szilaygi, bezeichnete den Auftritt gegen Aalborg zudem als „mutlos“ und „ernüchternd“
… Pekelers Kritik, die klar an die Mitspieler adressiert war, hält auch Szilagyi für angebracht – jedenfalls hinter verschlossenen Türen. „Ob es öffentlich passieren muss, ist etwas anderes“, so der THW-Geschäftsführer. „Aber intern sind wir ja nicht hier, um eine Wohlfühl-Oase zu schaffen. Wir sind hier im Hochleistungsbereich.“
… Szilagyi packt derweil die Zebras an der Ehre, sagt: „Es bringt nichts, auf einzelne Spieler draufzuhauen. Aber die Mannschaft ist deutlich in der Bringschuld gegenüber dem Verein und den Fans in der Halle.“ Laut Szilagyi sei es nun die Aufgabe von Filip Jicha, „die Spieler herauszufiltern, die uns in dieser Situation weiterbringen“.
Einer Trainer-Diskussion erteilt er gleichzeitig eine klare Absage. Personelle Veränderungen seien aktuell keine Option. Szilagyi: „Von außen wird kein Heilsbringer kommen und die Dinge für uns lösen. Weder ein Spieler noch ein Trainer. Es ist alternativlos, dass wir das zusammen schaffen.“
Quelle KN
Pekes deutliche Worte, die für den Freitag neuerlichen Gesprächsbedarf in der Mannschaft vermuten lassen. Auch nach der Niederlage in Hannover sollen schon deutliche Worte gefallen sein.
Grund zur Sorge ist das Knirschen im Team für Trainer Filip Jicha allerdings nicht. Im Gegenteil. Der Tscheche sagt: „Gerade die junge Generation führt solche Gespräche etwas zu wenig. Ich kann mich noch an Schlägereien im Training erinnern.“ Sich ab und zu in die Haare zu bekommen, sei für eine Mannschaft gesund. „Das ist von meiner Seite nur erwünscht.“
Spielerisch nahm er vor allem die Rückraum-Riege in die Pflicht, sagte: „Wir brauchen viel mehr von allen Rückraumspielern. Sie müssen einen gewissen Mut, eine gewisse Gefahr ausstrahlen.“
Quelle KN
Tja so ist es eben im Leben. Wer sich so daneben benimmt muss damit rechnen.
Dann pass man mal gut auf
Nicht nur GOG, die Skandinavier allgemein. Da hat die Bundesliga schon so viele Weltklassespieler aus Skandinavien verpflichtet. Barca, PSG und Veszprem haben auch noch welche und trotzdem stellen sie mit Aalborg, GOG und Kolstad noch drei starke CL-Teams mit hauptsächlich Skandinaviern auf. Verblüffend und Kiel kann sich auf Emil Wernsdorf Madsen freuen, der war gestern richtig stark.
Danke für den Lichtblick des Tages ![]()
Vielleicht wurde das hier schon thematisiert aber mir stört wirklich das beim ReLive, während das Spiel noch läuft, man auf die aktuelle Spielsituation springt. Bei Magenta war das perfekt gelöst indem direkt die Frage kam ob das Spiel von Beginn an geschaut oder zum aktuellen Geschehen gespult werden soll. Selbst wenn ich letzteres mache und dann in der Timeline zurück gehe sind alle Tore unten schon protokolliert. Vielleicht kann das noch angepasst werden.
Danke.
Danke, danke, danke
Mann, Mann, Mann
Wie sich einige hier an Pekeler abarbeiten, steht seiner unangebrachter Aussage in nichts nach.
Vor allem, die ihn, eh schon immer nicht leiden konnten, sind ganz vorn mit dabei.
Was hat "cowboyhaft " mit seriöser Kritik zu tun?!
Nenn mir einen Spieler, der unter den mehrfach genannten Voraussetzungen, weiter, besser und fehlerfreier gespielt hat!!
Dann hätte man einen Cindric o.ä. holen müssen!!
Kritik okay...aber alles Rahmen!
Der hat gestern auch nichts gerissen
Sonntag ist auch nicht mehr weit…
Gegen Berlin ein kleiner Push wäre ja auch nicht schlecht, aber vielleicht hat man sich für Sonntag eine andere aufgespart.
Ich freue mich, dass Tomas noch bei uns bleibt
!
Ich hätte ihm diese Verkündung aber bei einem BL-Heimspiel gegönnt...
Ja das ist schon komisch, bis morgen hätte es doch noch Zeit gehabt
So sind sie unsere Experten ![]()
Zum morgigen Spiel aus der KN
… „Aalborg hat sich gefunden, spielt einen feinen Handball“, sagt Jicha, der besonders Mikkel Hansen eine besondere Bedeutung beimisst. „Mikkel Hansen hat seine Position im linken Rückraum aufgegeben, lenkt das Spiel als Mittelmann, ist ein hervorragender Entscheider“
… Magnus Landin muss gegen Aalborg als „Alleinunterhalter“ ran. Rune Dahmke – weiter von Oberschenkelproblemen gehandicapt – wird nicht im Kader stehen. Das gilt auch für die beiden Langzeitverletzten Steffen Weinholt und Vincent Gérard. Während sich THW-Geschäftsführer Viktor Szilagyi optimistisch zu Weinhold äußert („Ich denke, es sind nur noch Wochen, bis er wieder spielen kann“), ist eine Prognose beim französischen Keeper eher schwierig: „Ich gehe nicht davon aus, dass Vincent in diesem Kalenderjahr noch mithelfen kann. Ich habe noch kein Zeichen, dass er kurz vor der Rückkehr steht.“
…„Ein Heimspiel ist immer etwas Besonderes. Das merke ich so oft, zum Beispiel abends, bevor ich die Halle verlasse, wenn ich noch einmal in die leere Arena blicke. Es ist besonders für mich, sagen zu können, dass dies meine Heimstätte ist“, sagt Jicha. Zu Hause sei man eben „noch mehr als sonst verpflichtet, 60 Minuten lang um jeden Millimeter in der Halle zu kämpfen“.
Alles anzeigenNatürlich haben sie gegen Hannover den Anfang verschlafen. Für mich war das aber nicht spielentscheidend. Sie sind ja wieder zurückgekommen. Einer der Hauptgründe
für den Sieg sah Prokop in dem Gewinn des TH-Duells (19:11). Dem stimme ich zu.
Bei den verballerten Bällen durch Skippy am Anfang stellt sich mir die Frage: Musste er sich die Würfe nehmen oder hätte er einen besser positionierten Mitspieler suchen sollen? Dabei ist doch klar, dies wird immer eine Gradwanderung sein und lässt sich kaum ab- bzw. antrainieren.
Da helfen ihm nur Erfahrungen. Und wir müssen damit leben. Wenn wir das nicht wollen, hätten wir bei Zarabec oder einem ähnlichen RM bleiben sollen.
Mit den riskanten Abspielen verhält es sich ähnlich. Das gleiche Problem sieht man auch bei anderen guten RM, egal ob sie nun Knorr, Lichtlein oder wie auch immer heißen. Kreativität ist nun mal ohne Risiko nicht zu haben.
Daher wünsch ich mir und bin mir auch sicher, dass Skippy sich nicht verbiegen läßt. Im Übrigen ist es Filips Aufgabe, frühzeitig zu erkennen, wenn es bei ihm nicht läuft und es mit einem anderen RM zu versuchen. Hat er mit Sagosen ja auch gemacht.
Das sehe ich genau so.
Ich sehe aber nur nicht, dass man es nicht benennen darf.
Und auch er selbst muss lernen das Risiko einzuschätzen. Das nennt man dann Erfahrung. Ich bin mir sicher, dass er das auch hinbekommt.
Ich befürchte nur, dass wenn er das auch noch drauf hat, werden wir uns Sorgen machen, dass uns ihn jemand abluchst. ![]()
Es wird nun mal nur der Heiland ans Kreuz genagelt …