• Heißluftfritteuse....eine der besten Erfindungen seit 100 Jahren.

Und weiter beim Off-Topic:

Wann macht der hlp eigentlich mal den Bodmar fürs die Thread-Foristen?

Eine Anspielung auf die von Bodmar veranstalteten Grillpartys?

Ein Kollege hatte mir vor ein paar Jahren mal erzählt, dass die Mannschaft zu einem Schlachtefest eingeladen war. Ich glaube in Hohendodeleben. Am nächsten Tag fiel das Training aus, weil einige Spieler von der fetten Wurstsuppe "flotten Otto" bekommen hatten. Das sensible Verdauungssystem der Leistungssportler, hatte damit Probleme.

• Was meinste zum Hallenbier oder dem Würstchen davor?

Schmeckt beides, auch noch danach :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Nein, aber ich esse und trinke gerne gut und ich stehe gerne am Herd, Grill und neuerdings auch an der Heißluftfritteuse.

Ich auch, aber nur mit dem Teller in der Hand, um mir auffüllen zu lassen. Ich habe festgestellt, dass ich besser essen als kochen kann :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Morgen etwas kleines schwarzes vom kopflosen Piraten kaltstellen und dann aufs Final Four konzentrieren liebe Magdeburger.

Eure Titelchancen sind mindestens 25%😉😎🙋🏼‍♂️

Danke für die Prognose. Ich werde es aber trotzdem noch einmal nachrechnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Was kann ne Heissluftfriteuse, was ein Backofen nicht hinbekommt ausser im Weg stehen?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ein besseres Ergebnis als im normalen Backofen.

Es sei denn Du hast schon einen mit AirFry Funktion.

Mit normalen Backblechen erreichst Du nicht die nötige Luftgeschwindigkeit, die die Heissluftfriteusen haben um zB die Pommes kross zu kriegen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Heißluftfritteuse....eine der besten Erfindungen seit 100 Jahren.

Und weiter beim Off-Topic:

Wann macht der hlp eigentlich mal den Bodmar fürs die Thread-Foristen?

Für knapp 20 Leute habe ich schon mal alleine gegrillt. Das war für alle anderen schön, nur nicht für mich.

Das ist eher was für ein 2er-3er-Team am Grill. Höhepunkt war ein Tomahawk von ca. 3 kg, wo ich noch ein Stück Knochen absägen musste, damit das Ding auf den Grill passt.

Garbagetime ist SCM-Time!

• Was kann ne Heissluftfriteuse, was ein Backofen nicht hinbekommt ausser im Weg stehen?

Die Kombi aus weniger Fett und krosserem Ergebnis+ Zeitersparnis und evtl. sogar noch Energie.

Einen Reiskocher habe ich auch. Begründung ähnlich wie oben + Bequemlichkeit und Gelinggarantie.

Ergo, brauchen im Sinne von richtig wichtig, sind beide nicht, aber sie haben ihre Vorteile.

• Geht mit dem richtigen Backofen auch alles, kost nur meist mehr :hi:

Ich kenne auch jemanden, der hat sich eine Küche einrichten lassen, die teurer war als mein Auto.

Da ist auch so ein Herd drin. 1 Jahr später hat sie sich noch einen Thermomix gekauft.

Entweder man kann und will kochen oder man versucht es, scheitert, verzweifelt und dann lässt man kochen.

• Was wird hier eigentlich wieder hier eigentlich wieder für ein Quark geschrieben und wie bzw. Was hat Reis und Heißluftfriteusen mit dem SCM zu tun? Macht doch einfach nen neuen Threat auf oder trefft euch persönlich

Crunchtime ist SCM-time 8o