Beiträge von Erreff

Das man ihm Fehler verzeiht (sogar muss) ist bei seinem Alter, der Kürze der Zeit in einem Land mit fremder Sprache etc. ist ohne Frage.

Aber ob seine Nebenleute von ihm profitieren, hängt aber auch davon ab, ob er sie mitnimmt bzw. sie nicht „überfordert“. Und ja, das ist deren vorderste Aufgabe. Und auch ja, wenn es nicht immer klappt, ist das auch ok. Noch jedenfalls.

Aber Skippy immer nur spielen zu lassen und damit irgendwie auch den Erfolgszwang nur ihm auf die Schultern zu legen? Und wenn es nicht läuft, sind die anderen Schuld? Hat er dann wieder Welpenschutz?

Die Aufgabe wird sein, die richtige Mischung zu finden. Und da hat Filip ja schon zugegeben, dass sie da wohl einiges falsch eingeschätzt hatten.

Aber nur er wird bei der Kritik herausgestellt. Und das ist eine Frechheit.

Das stimmt so ja nun auch nicht.

…Quenstedt pariert einen Siebenmeter von Niclas Ekberg (36.), Duvnjak vorbei (41.), Quenstedt mit Doppel-Coup gegen Ekberg und Øverby (45.)…
    Reinkind scheitert an Quenstedt (52.), Ekberg scheitert an Quenstedt (53.)

…im Rückraum zieht Elias Ellefsen á Skipagøtu zwischen Nikola Bilyk und Eduardo Gurbindo die Fäden. In dieser Kombination fremdelt’s, unterlaufen dem Färinger Fehlpässe und -würfe. Zweimal scheitert er an Recken-Keeper Simon Gade (3./5.), einmal drischt er den Ball über das Tor (7.)...

Wir haben den Anfang komplett verschlafen. Die Spieler, die auf dem Feld standen, müssen sich vorwerfen, nicht bereit gewesen zu sein“

Quelle KN

Und es stimmt ja, dass Skippy grad am Anfang des Spiels nicht seinen besten Tag hatte.

Das ist so ein bisschen das Problem.

Wenn nur er die Fehler machen darf, ist was falsch.

Es ist ein Team, das funktionieren soll.

Wie Du schon schreibst, es muss sich finden. Und das wird es auch. In Ketten legen will ihn keiner.

PS auch gegen Paris hätte er alleine nicht gewonnen 😉

Dein Wort in Gottes Gehörgang! Bei Jicha bin ich mir auch sicher. Bei anderen nicht.

Entspann Dich. Bei den anderen kannst Du Dir auch sicher sein.

Wenn, dann kann man denen bei Gisli kein Vertrauen in seine

Gesundheit / Schulter vorwerfen. Und da haben wir keinen Sichumallesselbstkümmerer, der das Risiko getragen hat und damit den Jackpot gewonnen hat.

Auch das glaube ich nicht.

Auch wenn in Mannheim die „Kraftfraktion““ spielte, hieß es eben jetzt erst mal wieder Sicherheit zu bekommen. Dann wird man sich auch wieder weiter entwickeln. Da gehe ich sicher von aus.

„Das Weitermachen ist so in der THW-DNA, daran wird sich nichts ändern. Der THW Kiel braucht jetzt eine Scheißegal-Haltung, muss es einfach immer weiter versuchen. Die Klasse, die Spieler dazu haben sie. Irgendwann macht es ,klick’ – so wie letztes Jahr.“

Zitat Niklas Landin

Quelle KN

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Skippy in Ungnade gefallen ist.

Weder im Verein, in der Mannschaft noch in der Presse.

Aber es ist grad nicht die Zeit auf eitel Sonnenschein zu machen.

Und da ist keiner ausgenommen, wenn es ein Team sein soll.

Und da vertrau ich auch.

Ich blicke generell nicht rückwärts, ansonsten würde ich heute die Personalien der Andersons, Lövgrens, Wislanders - und wie sie mit Verlaub auch sonst immer noch heißen - aufwerfen. Ob Sagosen oder N. Landin aktuell der Mannschaft fehlen, steht aus lösungsorientiertem Blick nicht auf dem Tableau. Zumindest mal nicht meinem.

Da hast Du (leider) so was von Recht (sonst würde Wislader nach einem Tor immer noch wie ein Lausbube übers Feld schleichen)

Letztendlich dient es dann doch nur dazu, um evt. nachträglich jemanden anzuzählen. Die beiden sind weg, weil sie weg wollten, andere sind weg, weil man in anderen eine Verstärkung sah. Das jetzt zählt und die Zukunft.

… Denn in der Herbstkrise 2023 reifte vor allem eine Erkenntnis: Um ihr beizukommen, müssen die Kieler Abstand nehmen von ihrem Anspruch den historisch gewachsenen Erfolgs-Erwartungen in und um den Verein mit Siegen am Fließband gerecht zu werden, sich – zumindest vorübergehend – mit kleineren Schritten zufriedenzugeben…

… Vergleiche mit Kieler Überflieger-Jahren, findet Jicha „unfair“ seinen aktuellen Spielern gegenüber. „Man kann es als meinen großen Fehler bezeichnen, dass ich gedacht habe, wir wären weiter in dieser Stabilität. Vielleicht habe ich einige zu früh in die Situation gebracht, Träger des THW-Gens sein zu sollen.“…

… In den Gesprächsrunden habe sich ein Hemmschuh herauskristallisiert: „Angst, Fehler zu machen oder Verantwortung zu übernehmen…

… Kleine Schritte und keine Gedanken an die Tabellenspitze, das ist das Rezept, das sich die Kieler nun selbst verordnet haben. „Wir sollten uns noch nicht wieder gesundschreiben…

Quelle KN

Könnte auch bedeuten, dass die Löwen ohne Mitwirkung der Abwehr und des TH reihenweise über oder neben das Tor geworfen haben, was ja vereinzelt auch der Fall war.

Naja, das die Abwehr gut drauf war, stand da ja nun auch…

„aus der eigenen Abwehrstärke zogen die Kieler Sicherheit“

Für mich liest sich der Artikel einfach so:

Leistung verbessert, aber auch Glück gehabt, da der Gegner beim Sieg Unterstützung geleistet hat. Aber, Punkte geholt und gut.

Der nächste Gegner wird der schwerste sein, das wird die Konstante sein.

Siege am Stück erstmal wohl eher nicht.

Was bitte ist an dem Fehlerfestival der Löwen subjektiv? 19 TF! Man kann sich das Spiel ja meinetwegen schönreden, aber den entscheidenden Grund für den Sieg nicht zu erwähnen, finde ich schräg.

„Desolate 33 Prozent Angriffserfolgsquote“ beschreiben es für mich genau so, da wird nichts schöngeredet.

Es soll auch Leute geben, die das Spiel nicht gesehen haben. Hätte ich es nicht gesehen, müßte ich raten, warum der THW gewonnen hat, gerade angesichts des von den RNL gewonnenen TH-Duells.

Das von Dir so hochgelobte Blatt, soll jetzt §pielanalysen tätigen?

Eine Einordnung ist gut und schön, aber meist immer subjektiv.

Da hilft nur selber gucken und sich dann selbst eine Meinung bilden.

So hab es noch mal gelesen:

Ich finde, Zitat Desolate 33 Prozent Angriffserfolgsquote hatte die Mannschaft von Trainer Sebastian Hinze zur Pause aufzuweisen.“

sind Hinweis genug, zu erkennen, woran es gelegen haben könnte…