THW Kiel Teamthread

  • Der Vertragsabschluss wurde am 8, August 2023 bekannt gegeben. Da war die Situation vielleicht noch nicht so absehbar. Es geht ja darum, wie sich heute Topspieler entscheiden.

    Und woher nimmst du oder sie, dass sich keine Topspieler mehr für Kiel entscheiden?

  • Und woher nimmst du oder sie, dass sich keine Topspieler mehr für Kiel entscheiden?

    Es geht ja nicht um keine (außer bei den Sticheleien von der Muddi), sondern nicht automatisch alle.

    Und mit welchem Argument Filip Gonzalo letztendlich überzeugt hat? Das Geld allein wird es nicht gewesen sein.

    Bei Sander soll es auch die Aussicht gewesen sein, um ihn herum ein Team zu bilden, was ihm seinem Ziel, der beste Handballer der Welt zu werden, näher bringt.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Und woher nimmst du oder sie, dass sich keine Topspieler mehr für Kiel entscheiden?

    Das habe ich nicht behauptet. Du hast auf einen Beitrag eines anderen Foristen auf PdV verwiesen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dessen Vertragsabschluss kein ausreichender Grund ist, für Topspieler nach Kiel zu kommen. Ich kann nicht beurteilen, wer sich in Zukunft für Kiel entscheidet. Kiel ist unabhängig von der derzeitigen Tabellensituation vom Image im Ausland immer noch der TOP-Verein. Die Spieler und Berater schauen aber natürlich schon, wer voraussichtlich in der nächsten Saison CL spielt, mittelfristige Prognose, Trainer, Vertragslaufzeit und natürlich Gehalt sowie andere Faktoren. Da wäre es vermessen, wenn ich das beurteilen sollte.

  • Puh, ich finde Deinen Kommentar in vielen Teilen einfach nur despektierlich.

    Angefangen damit, dass Du implizierst, Jicha - und/oder andere Trainer - hätte seine Trainerlizenz möglicherweise nicht ehrlich/legal erhalten.

    Was auch immer Du in seine und von allen anderen aufgezählten Trainern in Mimiken/Gestiken etc. reininterpretierst, ist ausschließlich Deine persönliche Wahrnehmung und hat keinerlei sachliche oder fachliche Grundlage, um so ein vernichtendes Urteil zu fällen.

    Wenn ein Dule sich "enteiert" fühlen würde, hätte er nicht verlängert, das braucht er nämlich nicht mehr!

    Und Jicha liegt sicherlich alles am Verein und sein Amt muss er ganz sicher nicht niederlegen, weil es in einer Saison schwierig läuft. Da erwarte ich Courage, Analyse, Reflexion und Einsatz, um Strukturen zu verändern und nicht Aufgabe, oder Weglaufen und für so einen Trainer halte ich Filip nicht.

  • PdV gehört noch zu den weltbesten Torhütern. Bei Barca ist er insbesondere Nummer 2, weil nach seiner Unterschrift in Kiel Barcelona kommuniziert hat, dass man Nielsen zur neuen Nummer 1 aufbauen will und er daher viel Spielzeit erhalten soll. Barca hat im Tor zwei Nr. 1 Torhüter.

    Das PdV z. Z. nicht zu den besten Torhütern der Welt gehört hat keiner behauptet, aber auch er ist ein Mensch, auch sein Körper und seine Reaktionen werden altersbedingt nachlassen. Bei einem früher, bei einem später, aber keiner weiß wie es bei ihm aussieht. Eine Investition in die Zukunft ist er sicher nicht und für "Appel und ein Ei" kommt er bestimmt auch nicht.


    Mich stört, daß er von einigen quasi als Heilsbringer dargestellt wird. Man sollte dabei nicht vergessen, daß keiner weiß wie seine Leistungsfähigkeit in ca. 16 Monaten noch ist und wie es ihm bekommt die (von mir aus) 1B in Barcelona zu sein und deutlich weniger Spielpraxis zu haben und auch das kann durchaus zum "altern" führen weil automatismen nachlassen könnten.

  • Das PdV z. Z. nicht zu den besten Torhütern der Welt gehört hat keiner behauptet, aber auch er ist ein Mensch, auch sein Körper und seine Reaktionen werden altersbedingt nachlassen. Bei einem früher, bei einem später, aber keiner weiß wie es bei ihm aussieht. Eine Investition in die Zukunft ist er sicher nicht und für "Appel und ein Ei" kommt er bestimmt auch nicht.


    Mich stört, daß er von einigen quasi als Heilsbringer dargestellt wird. Man sollte dabei nicht vergessen, daß keiner weiß wie seine Leistungsfähigkeit in ca. 16 Monaten noch ist und wie es ihm bekommt die (von mir aus) 1B in Barcelona zu sein und deutlich weniger Spielpraxis zu haben und auch das kann durchaus zum "altern" führen weil automatismen nachlassen könnten.

    Das ist er alleine sicherlich nicht.

    Dass er immer wieder angeführt wird, hat nur mit der Aussage „er werde niemals nach Kiel wechseln zu tun“ zu tun.

    Für mich persönlich, war es der Wunschkandidat als Ersatz von Landin. Auch wenn ich Landin noch lieber zusehe.

    Ob er jedoch der Leistungsträger wird, bleibt natürlich abzuwarten. Ebenso ist klar, dass sich bereits auch für die Zukunft umgesehen werden muss.

    Bin eher gespannt, wer als Nr. 2 das Duo mit ihm bilden wird.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wann das Spiel Kiel VS Erlangen nun konkret beginnt? THW-App und KN-Terminplan sagen 19 Uhr, der Newsletter meldet 20.30 Uhr...Danke.

  • Es ist ja auch nicht so, dass der THW sich nicht um solche Spieler bemüht. Hanning sagte doch, dass im Vertragsgespräch mit Gidsel x-mal der THW angerufen hätte, es hieß man sei an Mem dran. Sicher hat man auch mal bei Pytlick angerufen. Man bekommt die Spieler halt nicht. Kaderplanung ist ja da limitiert, wo der Spieler lieber woanders spielen wollen.

    es ist ja auch nicht so, dass so manch einer, solche Sachen heraushauen muss, um sich selbst besser aussehen zu lassen.

    Kaum ein Verein hat es nötig, immer wieder mit so etwas aufzufallen.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Ich finde die Kritik einiger hier gegenüber der Vereinsführung, dass man Negativereignisse verschweige und nicht klar anspreche, unverständlich.


    Nach dem Heimdebakel gegen Aalborg, Melsungen und Flensburg, gab es jedes Mal ein öffentliches "das geht so nicht und vor allem nicht zuhause".


    Und natürlich stellt sich der Trainer öffentlich vor die Mannschaft. Ich persönlich hätte keine Lust, dass Jicha jetzt anfängt einzelne anzuzählen und wir am Ende bei einer öffentlichen Schlammschlacht landen.

  • Kann mir vielleicht jemand sagen, wann das Spiel Kiel VS Erlangen nun konkret beginnt? THW-App und KN-Terminplan sagen 19 Uhr, der Newsletter meldet 20.30 Uhr...Danke.

    Ich würde von 19:00 ausgehen.

    Wenn ich mir das Online-Ticket ausdrucken würde, steht da 19:00 drauf.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Puh, ich finde Deinen Kommentar in vielen Teilen einfach nur despektierlich.

    Angefangen damit, dass Du implizierst, Jicha - und/oder andere Trainer - hätte seine Trainerlizenz möglicherweise nicht ehrlich/legal erhalten.

    Was auch immer Du in seine und von allen anderen aufgezählten Trainern in Mimiken/Gestiken etc. reininterpretierst, ist ausschließlich Deine persönliche Wahrnehmung und hat keinerlei sachliche oder fachliche Grundlage, um so ein vernichtendes Urteil zu fällen.

    Wenn ein Dule sich "enteiert" fühlen würde, hätte er nicht verlängert, das braucht er nämlich nicht mehr!

    Und Jicha liegt sicherlich alles am Verein und sein Amt muss er ganz sicher nicht niederlegen, weil es in einer Saison schwierig läuft. Da erwarte ich Courage, Analyse, Reflexion und Einsatz, um Strukturen zu verändern und nicht Aufgabe, oder Weglaufen und für so einen Trainer halte ich Filip nicht.

    Auch wenn ich die Begründungen von keksemann im Einzelnen nicht teile, finde ich es legitim, daran zu zweifeln, ob Jicha noch der Richtige für den THW ist.


    Ich muss allerdings zur Kenntnis nehmen, dass der Verein weiter an Jicha festhält. Und dies ist durchaus zu akzeptieren und aus finanziellen Erwägungen derzeit wohl alternativlos.


    Bin schon jetzt gespannt, wie die Diskussion in einem Jahr verlaufen wird, denn spätestes in der nächsten Saison wird sich entscheiden müssen, ob sie nochmals verlängern. Einen guten Trainer bekommen sie schließlich nicht von heut auf morgen. Das ist wie bei den guten Spielern, die überlegen zweimal, ob es für sie Sinn macht, zum THW zu wechseln.

  • Sind wir doch mal ehrlich


    Früher wären ein Gidsel, Claar oder Pytlick sicherlich nicht bei der Konkurrenz gelandet.


    Kretzschmar erzählt es im Talk mit Schmiso gut, wieso der THW die Stars nicht mehr bekommt aber bei Talenten durchaus noch 1.Wahl ist

  • Sind wir doch mal ehrlich


    Früher wären ein Gidsel, Claar oder Pytlick sicherlich nicht bei der Konkurrenz gelandet.


    Kretzschmar erzählt es im Talk mit Schmiso gut, wieso der THW die Stars nicht mehr bekommt aber bei Talenten durchaus noch 1.Wahl ist

    „Perez de Vargas wird niemals! nach Kiel wechseln.“ Deine Worte…


    An die Verpflichtung von Sagosen dachten viele auch nicht. Kiel wird auch weiterhin den einen oder anderen Topspieler bekommen. Die Konkurrenz ist allerdings größer geworden.

  • „Perez de Vargas wird niemals! nach Kiel wechseln.“ Deine Worte…


    An die Verpflichtung von Sagosen dachten viele auch nicht. Kiel wird auch weiterhin den einen oder anderen Topspieler bekommen. Die Konkurrenz ist allerdings größer geworden.

    Fabregas ab 25/26 ablösefrei zu haben.

    Als THW Kiel muss man da eig All In gehen


    Wiencek und Peke haben große Verdienste, aber fürs oberste Regal reicht es einfach nicht mehr.


    Overby ist Durchschnitt


    Wenn jetzt Fischer kommt ,wäre das natürlich eine Verpflichtung für die Zukunft, aber Bäume ausreißen international wird man mit ihm in den nächsten 2-3 Jahren nicht.


    Wäre ich Sportdirektor in Kiel , würde ich alles dafür tun , dass die Kreisläuferposition ab 25/26 mit Fabregas und Fischer besetzt ist.

    Und am Ende der Saison 24/25 Dreierverabschiedung Weinhold, Peke und Wiencek.

    Oder soll das am Kreis noch bis 2028 so durchgezogen werden ?

  • Sind wir doch mal ehrlich


    Früher wären ein Gidsel, Claar oder Pytlick sicherlich nicht bei der Konkurrenz gelandet.


    Kretzschmar erzählt es im Talk mit Schmiso gut, wieso der THW die Stars nicht mehr bekommt aber bei Talenten durchaus noch 1.Wahl ist

    Der erzählt viel, wenn der Tag lang ist.

    Über andere.

    Über Berlin selbst, wenn er Butter bei die Fische tun soll, weicht er gerne aus.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Beitrag von Erreff ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Auch wenn ich die Begründungen von keksemann im Einzelnen nicht teile, finde ich es legitim, daran zu zweifeln, ob Jicha noch der Richtige für den THW ist.


    Ich muss allerdings zur Kenntnis nehmen, dass der Verein weiter an Jicha festhält. Und dies ist durchaus zu akzeptieren und aus finanziellen Erwägungen derzeit wohl alternativlos.


    Bin schon jetzt gespannt, wie die Diskussion in einem Jahr verlaufen wird, denn spätestes in der nächsten Saison wird sich entscheiden müssen, ob sie nochmals verlängern. Einen guten Trainer bekommen sie schließlich nicht von heut auf morgen. Das ist wie bei den guten Spielern, die überlegen zweimal, ob es für sie Sinn macht, zum THW zu wechseln.

    Da würde ich auch nie kritisieren, denn unterschiedliche Meinungen gehören dazu. Aber unsachlich zu argumentieren und zu implizieren, kann ich einfach nicht stehen lassen.

Anzeige