Nur weil ein user dies mantrahaft wiederholt, muss das so nicht stimmen. Beim besten Willen kann ich mir nicht vorstellen, dass die Offiziellen während dem Spiel in irgendeiner Art und Weise auf die SR Entscheidungen Einfluss nehmen. Natürlich kommunizieren sie miteinander, aber sicher werden da keine "Fehler" diskutiert. Das würde die SR total von der Linie bringen und dann endet das ganze noch schlimmer. Und falls Jutta und Thomas beim Videobeweis ihre Einschätzung abgeben, dann ist das auch ihrem Job geschuldet. Wohl eher hat sie gesagt, dass sie sich das in Ruhe anschauen und dem Spiel zuträglich entscheiden sollen. Aber auch das ist pure Vermutung.
Dazwischengrätschen vom Tisch kommt in letzter Zeit gefühlt häufiger vor.
Da kann ich gar nicht mit. Für mich sind die Schiedsrichter, diejenigen, die entscheiden sollten und auch diejenigen, die ggf. die Spieler oder die Trainer zur Raison bringen sollten. Am Tisch sollten Tore notiert, die Zeit genommen werden und auf Wechselfehler geachtet werden, denn das können die Schiedsrichter nicht selbst im Blick haben.
Eine Einschätzung zum Videobeweis, sollte nur ihrem Job geschuldet sein, wenn die Schiedsrichter sie explizit dazu auffordern.
Wenn Schiedsrichter dann eine schlechte Leistung abliefern, sollte es sich in der nächsten Ansetzung widerspiegeln (die Beurteilung dieser ggf. dann auch durch die Damen und Herren Beobachter am Tisch)